• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Olympus Stylus-1 - Ankündigungsthread

Erstaunlich, das hier nochmal Leben rein kommt. Ich habe meine 1,1simmer noch und sie begleitet mich in den Urlaub und auf der Hunderunde. Immer noch klasse Bilder die sich nicht verstecken brauchen.
 
... muss meine auch mal wieder aus dem Winterschlaf wach küssen & Ölwechsel für den kommenden Urlaub machen ... ;)

Olymus könnte mal nochmal so einen Kracher wie die S1 mit 1" Sensor und gutem Zoom bringen - sind ja gerade Inn, ordentliche Reise Edel-Zoom-Kams.
 
... muss meine auch mal wieder aus dem Winterschlaf wach küssen & Ölwechsel für den kommenden Urlaub machen ... ;)

Olympus könnte mal nochmal so einen Kracher wie die S1 mit 1" Sensor und gutem Zoom bringen - sind ja gerade In, ordentliche Reise Edel-Zoom-Kams.
Ja, ab und an nehme ich die Stylus 1 auch noch mit. Weil meine Brennweiten, wenn ich so zum Spaß unterwegs bin, in der Regel Weitwinkel für ungewohnte Perspektiven und Tele für Details sind.

Nur haben die 12MP manchmal etwas wenig Reserven, wenn ich auf Quer- oder Hochformat croppen will, wenn ich erst am Rechner erkenne, was besser gewesen wäre. ;)

Eine Stylus One mit 1-Zoll-Sensor wäre schön, aber das wird nix, weil ich weiß wie die aussieht, denn so ein Modell kam damals ja zeitgleich raus: Das wäre eine Kamera vom Kaliber Sony RX 10, 24-200mm (KB-äquivalent). Leider ist die bestimmt nicht nur wegen der 24mm größer als die Stylus One, sondern wegen der 2.8 für den größeren Sensor.
 
...
Wäre eher was für die "Praxiserfahrungen" statt für den Ankündigungsthread.

Ja da hast du Recht Hatte nur nach einem Stylus 1 Thread gesucht und nicht auf die Rubrik geachtet.

Wenn ich die weiteren Beiträge so lese, bin ich wohl nicht der Einzige, der das alte Schätzchen noch zu schätzen weiß.
Ich nahm die 1S diese Woche ins Theater mit und war danach vom Ergebnis wieder begeistert. Ja croppen ist aufgrund der 12 MP eher nicht so ratsam. Es ist schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Verstehe das auch nicht, denn Nachfrage würde doch bestimmt bestehen wie man hier im Forum sieht.

Ich hatte mal gelesen, dass durch Fukushima die Fertigungsstraße zerstört wurde. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten