• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Nachfolger 400d

Crabman

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine 400d hat heute ihren Geist aufgegeben und deswegen suche ich einen Nachfolger :(. Zwischenzeitlich hatte ich eine 70d... hatte... war damals eigentlich recht zufrieden mit der. Hat halt viel Schnickschnack den ich damals nicht brauchte...

Ich fotografiere vorrangig Familienfeiern und Naturmotive. Nix ausgefallenes. Gerne würde ich auch in die Makrofotografie einsteigen.

Könnt ihr was gebrauchtes empfehlen? Mit der 70d war ich damals eigentlich recht zufrieden. Hab die aber damals einem Freund verkauft, da mir damals noch die 400d genügte. Ich wollte eigentlich maximal 300€ ausgeben.

Objektive hab ich Kit Objektiv, 50mm 1,8 (find ich super) und das 70-200 l4.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Phillip
 
Canon -> *schieb*
 
Na er will nur 300 Euro ausgeben, dafür wirds wohl nix mit der 80D.
Was du bekommst dafür ist ne 60D oder mit viel Glück und bischen drauflegen wieder ne 70D.
Wenns etwas kleiner sein soll, dann müsste auch ne 200D drin sein, ich finde aber schon die 2-stelligen besser wegen dem Schulterdisplay.
 
Du warst mit der 70D zufrieden, versuche wieder ein zu bekommen.
Ich habe mir nach einer 400D auch eine 70D gekauft und kann deinen Rückschritt nicht verstehen.
Allein die deutlich bessere ISO Performance, das Klappdisplay, zwei Einstellräder und die Direkttasten.. Es zwingt dich doch niemand etwas ausser PASM zu nutzen.
 
Danke für eure Antworten!

Würde man denn eine 70d für den Preis bekommen?
80d ist mir denk ich zu neu und damit zu teuer.

Grüße :)
 
Leute vielen Dank!

Ich hab mich entschieden eine 70d zu kaufen.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Phillip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol es mal wieder raus. :angel:
Bei einigen 70D´s ist ein von Canon nicht bestätigtes AF-Problem mit Optiken Blendenzahl <2.8 aufgetreten.
 
Ich hol es mal wieder raus. :angel:
Bei einigen 70D´s ist ein von Canon nicht bestätigtes AF-Problem mit Optiken Blendenzahl <2.8 aufgetreten.

Oh man echt jetzt? Muss die alte Leiher wieder angehen? Sorry aber NoGo! Das Problem ist doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit behoben und nur bei einigen der ersten Modellen aufgetreten. :ugly:
 
Eine 70D wäre auch meine erste Idee für dich gewesen.
Nur so als zweite Alternative: Deine beiden Objektive sind doch beide für Vollformat geeignet. Eine 5DII wäre auch etwa für den Preis einer gebrauchten 70D zu bekommen. Für die 5DII spricht: Der Sensor ist bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser als der der 70D. Du darfst mir das ruhig glauben. Ich habe jahrelang mit der 5DII und einer 7DII (derselbe Sensor wie 70D) parallel fotografiert, habe später die 7DII gegen eine 5DIII getauscht. Die 5DII ist heute noch meine Zweitkamera und wird fast so oft wie die 5DIII genutzt.
Gegen die 5DII spricht: Hat keinen Einbaublitz, auch nicht den besseren DP-AF bei L.V. und beim Filmen, und auch weniger AF-Messpunkte (AF eher so ähnlich wie deine 400D). Gegen die 5DII spricht auch, dass sie aus dem Service ist. Es könnte also sein, dass du im Reparaturfall kein Ersatzteil mehr bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten