• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

Nein, der Zutritt war leider nicht möglich. Das Haus steht in der Ravennaschlucht im Schwarzwald und dort herrscht reger Publikumsverkehr.

Viele Grüße, Holger
 
Zeitreise. Der Zerfall eines Kotten im Zeitraum von ca.14 Jahren.

Sehr interessante Bilderreihe (y)(y)(y)
 
Ich habe mich heute mittag mal auf´s Fahrrad gesetzt und einen Spot angefahren der schon seit Jahren dem natürlichen Verfall überlassen wurde.

d3018671webmfdkd.jpg


d3018551webkmesb.jpg


d3018561webcgcxx.jpg


d3018591webo7izu.jpg


d3018611webwmilo.jpg


d3018631web7uc51.jpg
 
Da ist nix gelöscht, nur nachträglich bearbeitet :rolleyes:
Einfach drauf klicken, dann geht's...
Andrea
du muss nur die links zu den Bilddateien in flickr mit "ändern" neu einstellen, dann sind sie wieder da.

Wenn du in flickr ein Bild änderst, vergibt flickr eine neue Bildadresse.
Versuch es mal, geht ganz einfach :)
VG dierk
 
Ich bin begeistert von den Bildern die ihr hier ausstellt.
Möchte auch mal einen Beitrag leisten und euch ein paar Bilder vom Schloss Dwasieden auf Rügen zeigen.


Ruinen im Wald

Das Schloss Dwasieden befand sich bei Sassnitz auf der Insel Rügen in unmittelbarer Nähe der Ostsee.

Es wurde in den Jahren 1873 bis 1877 im Auftrag von Adolph von Hansemann, Inhaber der Disconto-Gesellschaft in Berlin und einer der reichsten Männer der Bismarckzeit, erbaut. Architekt des imposanten Herrenhauses war Friedrich Hitzig, ein Schüler von Friedrich Schinkel. Die Architektur war angelehnt an die Bäderarchitektur, die für die Ostseeküste Vorpommerns prägend ist.

Von dem Prachtbau existieren aufgrund der Sprengung 1948 nur noch Ruinenreste sowie der 1997 ausgebrannte Marstall. Die Reste des Ensembles befinden sich auf einer Anhöhe oberhalb der Ostsee, die unmittelbar südwestlich an den Stadthafen von Sassnitz anschließt. Quelle: Wikipedia
















Gruß Ulrich alias nordelch61 auch bei
flickr
 
Ruinen im Wald
Das Schloss Dwasieden befand sich bei Sassnitz auf der Insel Rügen in unmittelbarer Nähe der Ostsee.
das ist ja ein interessantes Objekt! Vielleicht sollte ich im Sommer mal zu dem großen Fotoevent nach Zingst und dann weiter nach Rügen.

Vielleicht hättest du die Farben bei dem trüben Wetter noch etwas lebhafter machen können.
Ich mußte mal zu Hause raus nach dem Weihnachts-Gedönse und war gestern im "Club der roten Türen" ;)
man kann sich gar nicht vorstellen, in welcher Situation die Menschen waren, die das alle so hinter sich gelassen haben.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten