• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video-Tuts - Diskussionsthread

Jimmi

Themenersteller
(Sorry, wenn ich hier drin rumschmiere, aber muss sein ;))
Dies ist der Diskussionthread zum Thema "Video-Tutorials zu EBV-Themen"
scorpio

__________________________

Danke, gute Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Postet eure Video-Tuts

(y)

Vielen Dank und Grüße
Jürgen
 
AW: möchte es ansehen!!

Schön, daß sich jemand die arbeit gemacht hat. aber mit welchen Player kan das abgespielt werden ?

Maiky
 
AW: möchte es ansehen!!

Meiky schrieb:
Schön, daß sich jemand die arbeit gemacht hat. aber mit welchen Player kan das abgespielt werden ?

Maiky


Mit jedem Player der XVid-codierte AVIs wiedergeben kann. Unter Windoof nehm ich z.b. den Mediaplayer Classic. Ich wollte das ursprünglich als Quicktime-Mov abspeichern, aber ich bekomme das File dort nicht klein genug... wer will schon 300MB laden? :)

Alex
 
AW: Postet eure Video-Tuts

onkelolf schrieb:
:eek: ich bin begeistert! ich will MEHR ;)


*lach*
Ich kann ja profilaktisch den Rekorder öfter mal laufen lassen :) Aber ich bin nicht der geborene Moderator, dazu weißt mein Sprachzentrum doch zu viele Defekte auf :)) Ich hoffe doch daß noch andere hier die Idee aufgreifen und wir ne kleine "Tutorial-Videothek" einpflegen können.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

ich will ein kind von dir !:D

wirklich ein tolle sache, und so schlicht und einfach erklärt ohne irgendwelche fachbegriffe die nur profis verstehen ...

also bitte mehr davon :)

so sachen wie freistellen wären klasse :)
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Absolut spitze, danke!

Die Moderation ist auch gut, RTL Nachrichtenspecher schlägst du jedenfalls um Längen :)
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Tren schrieb:
ich will ein kind von dir !:D

wirklich ein tolle sache, und so schlicht und einfach erklärt ohne irgendwelche fachbegriffe die nur profis verstehen ...

also bitte mehr davon :)

so sachen wie freistellen wären klasse :)


Das müsste jemand anderes machen... ich halte von Retuschen die mehrere Stunden dauern nix, d.h. ich weiss prinzipiell wie z.b. Herr Gesell seine Bilder macht und kann sie technisch auch nachvollziehen, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf rein mehr als 5 Minuten an einem Bild zu sitzen :)) Sorry.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

nah nah nah, das video geht 8 minuten ;)

wäre auf jeden fall interessant wenn du paar andere tuts aufnehmen würdest, das ist ja bei dir grad das interessante das du in so kurzer zeit soviel machen kannst.
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann man sich denn im Aktions-Fenster die Aktionen als Buttons definieren? Das sieht ziemlich praktisch aus? Welche PS-Version braucht's dafür?


Danke, Tobias
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Auf den kleinen Pfeil rechts oben im "Actions" Fenster und "Button Mode"
 
AW: Postet eure Video-Tuts

Ah, Abwedler zum Augen aufhellen ... drum haben deine Mädels immer so glasige Augen ... hab mich schon gefragt, was du denen vor dem Shooting so gibst :D
Nein, war nur n' Witz, danke für das tolle Tutorial. Super, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Grüsse
Günther
 
AW: Postet eure Video-Tuts

hmmmm - ich sollte vllt auch mal ein headset aufsetzen und meine arbeiten dokumentieren =)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten