• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

11x11 Hüte - Helau aus Mainz! Das Potenzial der Serie!

FordPrefect69

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier eine Collage aus 11x11 (wieviele denn sonst? ;-) fastnachtlichen Kopfbedeckungen - natürlich mit närrischer Freiheit zusammengestellt, will sagen ohne besonders ausgearbeitete Reihenfolge.

Jedes einzelne Foto für sich eher belanglos versuchte ich durch die Serie etwas Interessanteres zu schaffen.

Ist mir das gelungen? Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!

Gruß aus Mainz
Uwe

Gruß
Uwe
 
Sehr schön.

Ein ganz besonderer "Gag" wäre es wenn das Gesamtbild auch den Einruck
eines Hutes vermitteln würde.

LG Manfred
 
Fabelhafte Idee!

Der Gesamteindruck würde m.M.n. gewinnen, wenn Du in der Mitte ein größeres (z. B. 5x5), besonders gelungenes Bild positionierst.

Oder 3 Bilder 3x3 unsymmetrisch über die Gesamtfläche verteilen.

Oder 11 Bilder 2x2 :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ne tolle Idee nur hast du unten Links zweimal das nahezu gleiche Bild nebeneinander und der StarWars Darth Waider (oder wie man es schreibt) ist doch einfach nur gespiegelt oder? Prinzipiell nicht schlimm, nur ist das halt alles in der gleichen Reihe und fällt dadurch stark auf.

Ansonsten top =)
 
Ich finde die Idee auch ansprechend, aber vom Bildinhalt der "kleinen" her muss ich auch sagen dass es mich sehr irritiert dass fast alle von hinten fotografiert sind. Dass Vader dann zweimal vorkommt ist beim genaueren hinsehen auch etwas.. naja ;).

Mit besserem Bildmaterial fände ich es super, und wenn das ganze als Gag dann tatsächlich wie oben vorgeschlagen in groß grob eine Narrenkappe abbilden wuerden wär das natürlich herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee auch sehr sehr toll!!

Aber leider die doppelten Bilder stören etwas bzw. eben das sie ziemlich nahe beieinander liegen.
- Schön öfter erwähnt der Vader
- Eine Zeile darüber der Kerl mit dem Leopard-Haarreif-mit-Mickey-Mouse-Ohren (oder so ähnlich) zweimal nebeneinander
- In der selben Zeile wie Mickey-Mouse rechts daneben ein ziemlich gleiches Bild mit dem selben rot-weißen Hut.
- In der 7. Zeile der Mann mit dem grün angemalten Gesicht zweimal nah beieinander
- In der 4. Zeile ebenfalls nochmal ein ziemlich ähnlich es Bild

Wenn das geändert ist, wäre es ein tolles Bild :) Falls nicht mehr Bildmaterial zur Verfügung steht, einfach die Bilder etwas auseinander setzen, dann fällts nicht mehr so sehr auf. Aber trotzdem wie schon erwähnt eine tolle Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten