• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Kameratasche für Z50 mit angesetztem Z50-250

Franky_LS

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
Ich bräuchte mal eine Empfehlung von Euch. Da das Z50-250 im wesentlichen hier gelobt wurde, habe ich es mir auch geholt und bin von diesem Objektiv auch recht angetan.
Für die Z50 mit dem Z16-50 habe ich eine perfekt passende Tasche gefunden, die ich sehr bequem am Hüftgurt meines Rucksacks befestigen kann.

So was suche ich auch wenn ich das Z50-250 dran habe. Die Tasche muss nicht unbedingt am Hüftgurt befestigbar sein, umhängen würde mir schon reichen. Kamera und Ojektiv sollten genau reinpassen, weiteres Zubehör soll/braucht nicht rein zu passen (zu große Taschen habe ich schon genug).
Meine Suche im Web hat keine klaren Antworten geliefert.

Wer hat eine Empfehlung für mich?
 
Es gibt hunderte von Kamerataschen aller Grössen und vor allen Dingen Preisen. Fangen wir doch damit an. Was willst Du max. ausgeben? Ich persönliche stehe z.B. auf ThinkTank Retrospective und Peak Design Everyday Sling Taschen. Von letzterer gäbe es eine 6L Version, die gut passen würde für Dich.
 
Danke für Deine Antwort. Der Preis ist mit fast egal. Die Z50 mit dem 50-250 (und sonst nichts) soll möglichst passgenau in die Tasche gehen und gut gepolstert darin sitzen.
Die 2 von Dir genannten Model-Typen sind leider viel zu groß für mich.
 
Für die Z50 mit dem Z16-50 habe ich eine perfekt passende Tasche gefunden,


Welche ist das?
 
Ich habe mir die Cullmann Tasche angesehen - und auch einige andere. Die Informationen auf der Cullmann Webseite sind ja recht dürftig (außerdem ist der Webauftritt eine echte Spaßbremse, da sehr langsam).
Ob Dein Vorschlag passen würde, keine Ahnung. Die geben Maße von 90 x 225 x 135 mm an und schreiben noch nicht mal dazu oben Innen- oder Außenmaße.

Die Z50 mit montierten Z50-250 hat 130 x 95 x 170 mm (Objektivdeckel und Sucher sind berücksichtigt).

Ich werde weiter suchen. Habe vielleicht was bei Lowepro gefunden: Adventura SH 140 II.
Die ist zwar auch größer als ich es eigentlich will, wenn das Z16-50 zusätzlich reinpassen würde und alles ordentlich fest und sicher sitzt - why not.
 
Habe vielleicht was bei Lowepro gefunden Adventura SH 140 II.

Ich habe die Tasche gekauft. Sie kommt meinen Vorstellungen ausreichend nahe, noch etwas kleiner wäre mir lieber gewesen. Alles was ich mir sonst noch angesehen hatte war meistens größer oder definitiv zu klein.

Danke für die Unterstützung.
 
Billingham Hadley Digital

innen 18 x 10 x 17

edle Tasche, verschiedene Farben

Grüße, Rino

Sorry, ich hatte nicht gelesen, dass Du Dich schon entschieden hattest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällt ja die Camslinger Cosyspeed. Gibt es auch im dezenten grau. Laut Hersteller sollte die Z50 gut passen. Habe mein Exemplar hier in der Biete-Ecke erstanden. Die Verarbeitung ist sehr gut und das "Tragegefühl" einwandfrei. Verwende sie wenn ich mit "kleinem Besteck" (D7500 + 18-55er) unterwegs bin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten