• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Die letzten find ich alle schön:D
Was soll ich mehr sagen:lol:

Wenns nix ist, machs SW:lol:
Ich weiß nicht ob es gefällt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4191860[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, denen mein Bild eine Erwähnung hier wert war :)


nordelch61: das nadelige Waldlaub finde ich gut 13394/ 13399, das letzte fällt für mich etwas ab und 13405 ist nicht so meins (wegen dem angeschnittenen Blätter li und unten, vlt eine stärkere (?) Vignette)

uwafot: sehr schöne Idee 13397

Ruediger K: mir gefallen solche locations auch 13400

Pippilotta: sehr schöne location...ist das ein Überschwemmungsgebiet eines Flusses? 13401

nennti: sehr schön 13402

wellandok: sehr schöner spot... 13403

nordelch61@,
keine sorgen, ich bin mit dem wald groß geworden...

bei uns ist jetzt ein 80 jähriger Waldbauer, der seit 80 Jahren in seinem Wald lebt und den so gut wie niemand anders kennt, durch einen fallenden Baum schwer verletzt worden, also passieren kann immer was

Linse 66: 13410 gefällt...



49524823272_3b7cca91d1_b.jpg
 
gefällt mir sehr!
die sehr geringe DOF durch die 100mm und die S/W Bearbeitung machen ein besonderes Bild. Nur oben fällt die starke Abdunklung etwas zu sehr auf.
Wenns nix ist, machs SW:lol:
Ich weiß nicht ob es gefällt
es stören mich der helle Weg im Hintergrund und die extreme Vielfalt an Strukturen, vielleicht etwas weniger schärfen? Und vielleicht etwas Vignette, um den Blick mehr auf den Bach zu konzentrieren?

VG dierk
 
Pippilottas Wassereichen find ich sma... äh klasse.

Dankeschön! :)

Die letzten find ich alle schön:D
Was soll ich mehr sagen:lol:

Wenns nix ist, machs SW:lol:
Ich weiß nicht ob es gefällt

Ich mag's, aber vielleicht hast Du ein bisschen zu viel Glow drübergelegt... ;)

Pippilotta: sehr schöne location...ist das ein Überschwemmungsgebiet eines Flusses? 13401

Ja, das ist ein Gebiet zwischem dem Rhein südlich von Düsseldorf und einem Altrhein-Arm, das bei Flut regelmäßig überspült wird. Es ist ein Naturschutzgebiet und dient als Ausgleichsgebiet auch dem Hochwasserschutz der weiter flussabwärts gelegenen Städte. Hier gibt es mehr Infos dazu, falls es jemanden interessiert.

Dein Baumstamm im Wald sieht sehr düster und unheimlich aus, was durch den Schärfeverlauf noch verstärkt wird.

Hier noch ein weiteres Bild vom Hochwasser in der Urdenbacher Kämpe, das ich schon bei den Bäumen gezeigt habe. Die Puschel im Baum sind Misteln.

DSC07545RswR_Forum.jpg
 
Sehr schön, Pippilotta!
Wie immer :) !

Klasse, dass die Wolken den Himmel für deinen Baum frei gemacht haben, damit er gut zur Geltung kommt.
 
Danke an alle, denen mein Bild eine Erwähnung hier wert war :)

Sehr schöner monochromer Nebelwald mit sehr gut gesetzter Schärfeebene. (y)

Hier noch ein weiteres Bild vom Hochwasser in der Urdenbacher Kämpe, das ich schon bei den Bäumen gezeigt habe. Die Puschel im Baum sind Misteln.

Sehr schöne monochrome Hochwasser-Impression aus den Rheinauen, sehr gute Arbeit @pippilotta. (y)(y)


Also auch von mir etwas Monochromes aus der Landeshauptstadt Hessens.
"Unter den Eichen"
Eichen_IMG_3465_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Sehr schön, Pippilotta!
Wie immer :) !

Klasse, dass die Wolken den Himmel für deinen Baum frei gemacht haben, damit er gut zur Geltung kommt.

Danke Dir, Astrid! Schön, dass Dir das aufgefallen ist mit der Wolkenform! :)
Wir haben da eine ganze Weile gestanden und zugeschaut, wie die Wolkenfront wegzog, und in diesem Moment formten die Wolken die Silhouette des Baumes nach :)

Sie hat doch bestimmt dagestanden, mit den Armen gewedelt und laut gerufen: Weg da :).

Mist, ich bin durchschaut :angel: :D

Sehr schöne monochrome Hochwasser-Impression aus den Rheinauen, sehr gute Arbeit @pippilotta. (y)(y)

Dir auch lieben Dank, Ulrich! :)

Also auch von mir etwas Monochromes aus der Landeshauptstadt Hessens.

Die Bäume mit den knorrigen Ästen sind toll, allerdings wirkt das Bild dadurch auch etwas wirr und bietet dem Auge wenig Halt. Ich hätte jetzt aber auch keine Idee, wie man das besser machen könnte...

Noch ein Bild aus der Kämpe; ich hoffe, Ihr lasst das ausnahmsweise als Wald duchgehen...
In den echten Wald traue ich mich im Moment noch nicht wieder hinein nach dem Sturm, und der nächste ist fürs Wochenende schon wieder angekündigt... :grumble:

DSC07567RswR_Forum.jpg
 
Noch ein Bild aus der Kämpe; ich hoffe, Ihr lasst das ausnahmsweise als Wald duchgehen...
In den echten Wald traue ich mich im Moment noch nicht wieder hinein nach dem Sturm, und der nächste ist fürs Wochenende schon wieder angekündigt... :grumble:
deine S/W Bearbeitung gefällt mir sehr, Pippilotta!
Haben die 3 sek. Belichtung bei der Wasseroberfläche etwas gebracht?
Anbei noch etwas Wirres aus der Landeshauptstadt Hessens (Unter den Eichen).
das ist sicher schwer, aus dem Motiv etwas heraus zu holen. Ob richtige Wolkentürme dahinter etwas bringen würden?
Ich würde in den Stämmen etwas mehr Zeichnung lassen, bei mir sind sie zumindest teilweise fast schwarz, oder es liegt an meinem kleinen Laptop.
Wie das wohl in infrarot aussehen würde mit hellem Baum vor schwarzem Himmel.

VG dierk
 
das Bild ist nicht von mir!
mein Freund lag dort über 5 Min. lang auf dem Boden und hat versucht, alles bestmöglich zu komponieren.
Mit Sony A7 720nm IR und Laowa 10-18mm@10mm



ich finde, es hat sich gelohnt
hier ist mehr von ihm.

VG dierk
 
Schönes Gewimmel
Danke @nennti :)

das ist sicher schwer, aus dem Motiv etwas heraus zu holen. Ob richtige Wolkentürme dahinter etwas bringen würden?
Ich würde in den Stämmen etwas mehr Zeichnung lassen, bei mir sind sie zumindest teilweise fast schwarz, oder es liegt an meinem kleinen Laptop.
Wie das wohl in infrarot aussehen würde mit hellem Baum vor schwarzem Himmel.
VG dierk

Danke @dierk, ich hab die Tiefen noch etwas aufgehellt, Wolkentürme konnte ich leider nicht herbei zaubern. :)

das Bild ist nicht von mir!
mein Freund lag dort über 5 Min. lang auf dem Boden und hat versucht, alles bestmöglich zu komponieren.
Mit Sony A7 720nm IR und Laowa 10-18mm@10mm

ich finde, es hat sich gelohnt

Das hat sich absolut gelohnt, ich finde es beeindruckend.

Gruß Ulrich
 
Der Freund hatte ja auch sicherlich ne Beratung vom Kenner und es deshalb gut hinbekommen.
Hat sich das Bauchliegen gelohnt.
Die Lobe kannste ruhig weiterleiten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich absolut gelohnt, ich finde es beeindruckend.
Gruß Ulrich
Der Freund hatte ja auch sicherlich ne Beratung vom Kenner und es deshalb gut hinbekommen.
Hat sich das Bauchliegen gelohnt.
Die Lobe kannste ruhig weiterleiten ;).
werde ich ihm ausrichten.

Von diesen Wolken habe ich eben viele aufgenommen, kannst du gerne haben :)
DSC09954.jpg


habe ich schon bei IR gezeigt
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten