• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Nein, eben nicht. Wernn mit einem ND Filter mit hoher Dichte die Belichtungszeit über 30 sek. liegt, dann wid es duster....
Ich möchte aber noch sehen, was ich ftografiere.

Daniela
 
Moin zusamen,

habe gerade meinen A7III Body von Firmware 1.0 auf 2.1 geupdated.

Leider finde ich online keinen vernünftigen Changelog der beschreibt:
a) Welche Firmwares es zwischen 1.0 und 2.1 gab.
b) Welche Changes genau enthalten waren.

Jemand einen Tipp?

mfg
cane
 
Mal ne Frage zum Tracking...
Welche Einstellung ist am besten bei schnellen Motiven (Hunde)
Feld. Mitte, M, S, Breit etc.?
 
Ich hab mir hier schon viele Tipps betreffend der A7 III geholt, aber vor 2 Wochen hab ich mir das Buch SONY A7 III von Kyra und Christian Sänger gekauft.
Da steht sehr viel drinnen und die Autoren beweisen, das sie diese großartige Kamera sehr gut beherrschen.
Das Buch ist absolut empfehlenswert (y)(y)
 
Ja dem kann ich absolut zustimmen, ich habe auch dieses Buch.(y)

Lohnt sich sowas wirklich? Ich habe immer ein komisches Gefühl wenn es zu einer Fotokamera ein Buch zur Handhabung gibt. Imho sollte soetwas intuitiv bedienbar sein - ganz so viele Parameter gibt es schließlich nicht zu beachten? Drei Basisgrößen, der Rest sind imho technische Details und erweiterte Funktion.
 
Lohnt sich sowas wirklich? Ich habe immer ein komisches Gefühl wenn es zu einer Fotokamera ein Buch zur Handhabung gibt. Imho sollte soetwas intuitiv bedienbar sein - ganz so viele Parameter gibt es schließlich nicht zu beachten? Drei Basisgrößen, der Rest sind imho technische Details und erweiterte Funktion.

Das Buch von Friedman (gibt es als e-book) finde ich deutlich besser. Kyra/Sänger hätte ich stehen gelassen.
 
Für Buchbesprechungen gibt es ein eigenes Unterforum. Wenn ihr hier kurz einen Tipp zu einem Buch gebt, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn hier aber das für und wider zwischen Büchern besprochen wird, geht das zu weit. Danke.
 
Bei einem so vielseitigen oder auch "komplexen" Produkt wie dieser Kamera verpasst man nicht wenige Optionen, wenn man nur das nutzt, was sich intuitiv erschließt. Da ist ein gutes Buch wie das erwähnte sehr hilfreich. Wolfgang
 
Seit heute morgen ist die Firmware-Version v3.00 für die Modelle A73 und A7R3 bei Sony downloadbar. (y)

(y)

Vielleicht können ja die ersten die das Update durchgeführt haben mal schreiben, ob sich wirklich alles zurücksetzt,
wie man das mal in einem Video für das Firmwareupdate der A9 gesehen hat.
Ich komme leider erst heute Abend dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten