• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lissabon Panorama

sponky

Themenersteller
Panorama von Lissabon.
8 Einzelaufnahmen, Freihand.
 
i dad a gern a mal mit da lisa bon!
 
Hallo,

ein wirklich superschönes Panorama (y) einzig das Holzgeländer rechts im Bild ist störend, das würde ich retuschieren ;)
 
ja, ist ein tolles Pano geworden. Schade ist lediglich, dass ein sehr interessanter Teil der Stadt (wäre ganz rechts) mit der Festung und der Altstadt nicht drauf ist. Ohne dies ist Lissabon aber recht unvollständig.

Gruß
Never
 
ja, ist ein tolles Pano geworden. Schade ist lediglich, dass ein sehr interessanter Teil der Stadt (wäre ganz rechts) mit der Festung und der Altstadt nicht drauf ist. Ohne dies ist Lissabon aber recht unvollständig.

Gruß
Never

Ich weis welchen Teil du meinst. Leider ging das von meinem Standpunkt aus nicht und weiter rechts war eine Baustelle :-(

Ich bin trotzdem recht zufrieden. Vielleicht klappts diesen Sommer mit nem kompletten Pano :)
 
Ich bin, wenn Panoramen angekündigt sind, immer skeptisch, weil ich viele langweilige Beispiele kennengelernt habe, auch bei meinen eigenen. Dieses hier beeindruckt mich sehr, nicht nur weil ich neugierig war Lissabon wiederzusehen, sondern weil hier so schöne Akzente gesetzt werden. Der alles beherrschende Fluss bzw. Meeresarm dominiert das Foto, und die wunderbare Brücke gibt, indem sie ihn quert, eine Gegenbewegung dazu.
Glückwunsch zu diesem gelungenen Panorama.

Gruß von Ekkehard
 
Schönes Pano! Würde allerdings das Holz am rechten Rand wegstempeln/weglassen... das Stitchen mit Photoshop funktioniert auf alle Fälle richtig gut (y)

Freu mich schon auf die Stadt :)

PS: Wenn dir Panoramen allgemein gut gefallen, schau mal hier rein, da gibt's ein paar von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild eher ein wenig langweilig. Rechts unten hätte ich weggestempelt. Links mehr beschnitten. Der Himmel ist zu langweilig. Mit ein paar Wolken wäre da mehr Spannung reingekommen. Kontrast fehlt.

Eventuell wäre das ganze zur Nachtzeit interessanter gewesen.
 
Ich finde das Bild eher ein wenig langweilig. Rechts unten hätte ich weggestempelt. Links mehr beschnitten. Der Himmel ist zu langweilig. Mit ein paar Wolken wäre da mehr Spannung reingekommen. Kontrast fehlt.

Eventuell wäre das ganze zur Nachtzeit interessanter gewesen.

Danke für die berechtigte Kritik.
Links wegschneiden macht das bild tatsächlich besser. Fehlenden Kontrast kann ich allerdings nicht sehen. Es ist bewusst natürlich gehalten.

Werde diesen Sommer wieder da sein, vielleicht gibts dann auch nen spannenderen Himmel, oder eine Nachtszene...

Vielleicht ist sogar die Baustelle weg und ich kann an einen besseren Standpunkt.
 
Ich weis welchen Teil du meinst. Leider ging das von meinem Standpunkt aus nicht und weiter rechts war eine Baustelle :-(

Ich bin trotzdem recht zufrieden. Vielleicht klappts diesen Sommer mit nem kompletten Pano :)

Baustelle? Das ist doch vor dem Sockel des Christo Rei aufgenommen worden, oder? Schade, denn normal hat man da einen herrlich freien Blick auf die Stadt. Dafür hattest du wesentlich besseres Wetter als ich vor einem Monat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten