• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Erstaunlich wie schick doch so eine vertrocknete Rose in Szene gesetzt werden kann (y)
 
Also: 17:00 Uhr (oder wann immer ich ankomme :angel:) ab Pasing Bahnhof, sonst jeder gerne später beim Fest im Olympiapark.

Ich freue mich!
 
Ich freue mich auch - sogar tierisch!

@darthvader: falls Altberater ein, zwei Minuten später kommt - am Abholort (den Ausgang zur Pasinger Fabrik nehmen, nicht den zu den Arkaden!) hat es eine klasse Eisdiele, die mir eigentlich fast jedesmal zum Verhängnis wird, wenn ich die Wartezeit überbrücke :lol:
 
Hab gerade bemerkt, dass ich heute früh vergessen habe, eine Picknickdecke o. ä. einzupacken. Falls also jemand von Euch eine hat wäre ich nicht undankbar, wenn er die heute Abend mitbringen könnte.
 
War ein schöner Abend gestern beim Feuerwerk am Olympiasee. Ganz ungewöhnlich bin ich heute mal der erste, der einstellt:

1) Montage des Turms in vier Farben:
full_1.jpg

2)
IMG_0081.jpg

3)
IMG_0104.jpg

4)
IMG_0128.jpg

5)
IMG_0134.jpg
 
weiter geht's ...
Das nächste mal nehm ich die Kamera hochkant aufs Stativ, dann wird unten nicht immer was abgeschnitten :rolleyes:

6)
IMG_0139.jpg

7)
IMG_0289.jpg

8)
IMG_0176.jpg

9)
IMG_0268.jpg

10)
IMG_0169.jpg
 
Ja, war ein richtig gemütlicher Abend. Danke nochmal für die Decke und auch an Altberater für die Mitfahrgelegenheit!

Ich ziehe den Hut vor deinem Timingtalent, perfekt getroffen!
Da stinke ich mit meiner Auslösetechnik :) leider ziemlich ab. Hier die magere Ausbeute.

1)
1.jpg

2)
2.jpg

3)
5.jpg

4)
6.jpg

5)
7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal nicht wirklich sehenswerte Bilder sind. War aber auch ein schöner Abend, hat mir viel Spaß gemacht (auch wenn ich vielleicht manchmal etwas abwesend gewirkt haben mag :angel:)

Mal ein paar Bilder von mir:

imPark Feuerwerk 2018-1.jpg

imPark Feuerwerk 2018-1-2.jpg

imPark Feuerwerk 2018-2.jpg

imPark Feuerwerk 2018-3.jpg

imPark Feuerwerk 2018-4.jpg

Ein großes Problem war ein rücksichtsloser Feuerwerksbesucher, der mir immer unbedingt seinen Schuh unten rechts ins Bild gehalten hat :grumble: :lol:

Danke für den schönen Abend.
 
War wirklich wieder ein klasse Abend und dass auch mal wieder dp4 mit dabei war, hat mich sehr gefreut (y)

Und es sind sogar wesentlich nettere Bilder rumgekommen, als ich ehrwartet hätte :D

@darthvader: der erste Wakeboarder ist ja klasse und vom Feuerwerk finde ich jetzt Nr. 4, 6 und 9 sehr schick. Vielleicht noch einen kleinen Tacken heller, Du hättest jetzt ja die Reserven in den Bildern :lol:

Ach ja, die Collage mit den vier Farben ist auch sehr schick!

@dp4: dafür, dass Du so mit Deiner Kamera gekämpft hast, ist doch was schickes bei rausgekommen, Nr. 3 und 5 finde ich sogar richtige Knaller (y)

@Altberater: ja was soll man sagen - wie immer durch die Bank die gewohnt gute Qualität und eins schöner als das andere. Am besten gefällt mir Nr. 2 und 3

So, dann jetzt auch mal eine kleine Auswahl von mir (habe mich heute in den Rausch entwickelt und hatte am Ende 91 Bilder :ugly:)

#1
IMG_0156comp.jpg

#2
IMG_0141comp.jpg

#3
IMG_0245comp.jpg

#4
IMG_0326comp.jpg

#5
IMG_0356comp.jpg
 
@dp4: Ich finde deine Ausbeute absolut nicht mager. Das erste ist mein Favorit. Wie bei meinen Bildern auch wäre hochkant die bessere Wahl gewesen, dann wir oben und unten in der Spiegelung nicht angeschnitten.

@Altberater: wie gewohnt, top durch die Bank, die 2 ist mein Favorit.
Und wenn das rücksichtlose Bein rechts unten stört, einfach ein wenig mehr Brennweite nehmen :D

@Ötzelprötz: Danke für den Hinweis in Richtung Helligkeit, muss ich noch ein wenig mit Darktable spielen.
Bei dienen Bilder sind ist 1 und 5 der Favorit.
 
Servus,

tolle Bilder habt ihr von dem Feuerwerk mitgebracht, besonders @Ötzelprötz#5 finde ich wunderbar.

Da mir die Anfahrt aus Kärnten zu weit war habe ich gerade mal geschaut, ob demnächst noch weitere Feuerwerke auf dem Terminkalender stehen. Dabei bin ich auf:

- Musik-Feuerwerk (Höhenfeuerwerk ) der Stadt Erding, am 9.9. um 21.30 Uhr gestoßen

Kennt jemand von euch das Erdinger Feuerwerk und ob sich das lohnt?

vg Matthias
 
Hallo Matthias,

Kärnten ist wirklich etwas weit. Die Feuerwerke beim Volksfest in Erding sind ok, aber deutlich kleiner und ganz anders aufgebaut. Es gibt fast nur Höheneffekte, weil lagebedingt bodennahe Effekte nur von wenigen Besuchern gesehen werden könnten. Ein paar Bilder könntest Du unter https://www.familie-sterr.eu/2012/09/feuerwerk-beim-herbstfest-in-erding/ sehen. Sind halt meistens einzelne Effekte, aber ganz nett.

Wichtig ist, sich rechtzeitig einen passenden Platz zu suchen, wo man das Stativ gut aufstellen kann (am besten an der hinteren Ecke der Trabrennstrecke)

Noch eine Ergänzung: sehr schwer, da irgendwas von der Umgebung mitzunehmen, weil da einfach nur sehr dunkle Umgebung ist und am Festplatz die Lichter gelöscht werden. Höchstens ein bisschen Parkplatz, aber ob das so prickelnd ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind einfach so, wie Feuerwerke auf kleineren Volksfesten so sind. Ich mag es gerne, zum Fotografieren gibt es aber die genannten Einschränkungen, Wenn man aber einfach auch mal ein paar Lichteffekte sammeln möchte ist es fast schon wieder ideal, weil man eben auch ganz gut einzelne Blumen ... einfangen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten