• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon PowerShot G1x Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gestern Abends gings noch. Aber ich wüsste nicht was dich das angeht.

Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, kriege ich weitaus schlimmeres zu hören, als das, was da oben steht und vermutlich geht es mindestens der Hälfte der arbeitenden Bevölkerung nicht anders.
Wenn du dich auf der Arbeit beleidigen lässt ist das dein Problem. Mein Chef hat soviel Anstand und spricht Fehler an um seine Mitarbeiter dahin zu lotsen das sie diese Fehler nicht mehr begehen. Beleidigungen gehören da sicher nicht zu.

In dem Fall haben die super qualifizierten Facharbeiter in der Canon-Abteilung also einfach Mist gebaut, oder um es für Dich schöner zu verpacken: "Sie waren sehr bemüht, eine ordentliche Kamera auf den Markt zu bringen."
Du glaubst allen ernstes das die Entscheidung darüber wie eine Kamera am Ende produziert wird auf einigen wenigen Köpfen basiert? Träum weiter.

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Bei deiner Weltansich...in der Tat.
 
Und diese seitenlangen Diskussionen darüber, dass die Kamera ja eigentlich totaler Mist und viel zu teuer ist hält mich seit Wochen davon ab, im Kompaktkamera-Forum mal meine Erfahrungen zu posten. Ich habe weiterhin viel Spaß mit der Kamera und werde gleich mal einen entsprechenden Thread aufmachen, weil mich mal interessieren würde, ob noch weitere Leute so "verrückt" waren, die Kamera schon zu kaufen, weil sie einfach im richtigen Moment da war, um gefragte Anforderungen zu erfüllen... Ich hoffe, da geht diese unsachliche Diskussion dann nicht weiter.
 
Und diese seitenlangen Diskussionen darüber, dass die Kamera ja eigentlich totaler Mist und viel zu teuer ist hält mich seit Wochen davon ab, im Kompaktkamera-Forum mal meine Erfahrungen zu posten. Ich habe weiterhin viel Spaß mit der Kamera und werde gleich mal einen entsprechenden Thread aufmachen, weil mich mal interessieren würde, ob noch weitere Leute so "verrückt" waren, die Kamera schon zu kaufen, weil sie einfach im richtigen Moment da war, um gefragte Anforderungen zu erfüllen... Ich hoffe, da geht diese unsachliche Diskussion dann nicht weiter.


Ich habe die Kamera auch schon länger und stimme Dir voll zu!!!
 
Ich warte auch mal auf Erfahrungsberichte. Als Besitzer einer der ersten G1X Mark I reizt mich die Mark III schon sehr.

Schaue ich mir die Beispielbilder an, sind diese jedoch qualitativ nicht so viel besser, aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Es wäre schön, wenn die ersten stolzen Besitzer den Thread "Beispielbilder" etwas füllen würden.....
 
Hallo goldi111 und HGOR,

nein ihr seid nicht die einzigen "Verrückten", die sich diese total schlechte Kamera gekauft haben. Ich habe sie mir auch gekauft und bin auch zufrieden damit.
Es mag sein, dass eine Fuji X100f oder eine Sony RX 100 V eine etwas bessere Bildqualität haben als die G1X III, aber für unterwegs oder für den Urlaub im Süden (meist gutes Licht) reicht mir die Qualität der Canon völlig aus.

Dafür hat sie Features, die mir die anderen nicht bieten können.

Der Sucher der Sony (ich habe sie mehrfach im Fachmarkt ausprobiert) liegt mir überhaupt nicht und die Tasten finde ich viel zu klein. Außerdem fehlt mir die nötige Griffigkeit der Kamera.

Weder die Fuji noch die Sony haben die wirklich gute Touch-Funktion der Canon.

Das umklappbare Display finde ich für mich auch wichtig, wenn ich die Kamera wirklich in der Jackentasche transportieren will. Das bietet doch einen sehr guten Schutz für das empfindliche (Touch-)Display.


Ich möchte mit meiner Reisekamera im Süden auch unbedingt Unterwasserfotos machen. Canon hat ein anscheinend hochwertiges und vorallem noch bezahlbares Unterwassergehäuse und die Möglichkeit den Weißabgleich auf "Unterwasser" zu stellen. Ich glaube bei der Sony gibt es kein Weißabgleich für Unterwasser und es scheint für die Fuji überhaupt kein bezahlbares Unterwassergehäuse zu geben. Ein relativ großes Gehäuse für eine Systemkamera oder für eine DSLR möchte ich aber nicht mitnehmen.

Gibt es eine andere kompakte Kamera (die anständige Fotos macht), die diese Features bzw. Eigenschaften hat???

Ich habe tagelang im Internet gesucht und keine gefunden. Vielleicht könnt ihr da noch Vorschläge machen.


Goldi111 hat es schon sehr schön geschrieben:
Für das was ich möchte, ist diese Kamera aktuell anscheinend alternativlos, sie erfüllt meine Anforderungen und ich habe Spaß mit ihr (hoffentlich dann auch im Urlaub :)).

Grüße
Tobias (Katjas Freund)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten