• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Passt das SIGMA 150-600mm an Canon

crazyhorse4.0

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon die nächste Frage an euch:

Ich schleiche schon ewig in Gedanken um das Sigma 150-600mm Contemporary-Objektiv. Ich google das immer mal, um zu sehen, wo die Preise stehen. Nun habe ich ein Angebot für das Objektiv für 683,- € gefunden, aber da steht dabei "für Sigma Objektivbajonett" (trotz Suchanfrage "sigma 150-600 canon"). Also habe ich nochmal nachgeschaut, es gibt das Objektiv beim selben Händler auch ausdrücklich für Canon, dann kostet es 200,- € mehr. :confused:

Daher meine Frage: Passt das erste Angebot mit der Bemerkung "für Sigma" auch an meine Canon 7d? Bei beiden Objektiven steht 95mm-Filtergewinde. Verwirrt bin...:eek:

Danke für eure Hilfe!

LG Janet
 
95 mm Filtergewinde, ist der Durchmesser des Filters, also vorne.

Sigma ist der Hersteller (der hat kein eigenes Objektiv-Bajonett) und hat nichts mit Kameras zu tun.

Danke @Cobald60 für die Korrektur. :)

Du brauchst das für Canon.
 
Ok, Danke euch. :)

LG Janet
 
Was willst du mit dem Objektiv anstellen?

600mm am Crop sind schon ganz ordentlich und das Objektiv ist auch nicht mehr klein und leicht.

Für die üblichen Zoo Besuche und auch mal beim Pferd nehm ich viel lieber das Sigma 100-400
 
Ich habe bisher das Canon 70-200mm f2.8L für Zoo und die Pferde (das bleibt auch). Gerade im Zoo (wir sind viel in Leipzig, da sind die Gehege stellenweise recht weitläufig:D), fehlte mir da öfter hinten raus was... Ich fotografiere auch ganz gerne mal den Mond, wenn es sich anbietet; oder die Eichhörnchen auf unserem Grundstück, da fand ich die 200mm oft ein wenig knapp) und das Sigma 150-600mm hatte durchweg gute Bewertungen. Ich dachte, wenn ich nochmal die Brennweite erweitere, dann richtig (innerhalb meiner preislichen Möglichkeiten natürlich, ansonsten gäbe es da durchaus andere Modelle, lichtstärker vor allem :rolleyes:). So bin ich auf dieses Objektiv gekommen.

LG Janet
 
das Sigma 150-600mm hatte durchweg gute Bewertungen.
Die kann ich nur bestätigen! Ich hatte es schon mit Nikon-Anschluss und jetzt wieder mit Canon-Bajonett und finde es richtig gut. Es ist im wahrsten Wortsinn noch gut "tragbar" und bildet sehr ordentlich ab. Und 600mm sind einfach eine andere Hausnummer als 400....
 
Die kann ich nur bestätigen! Ich hatte es schon mit Nikon-Anschluss und jetzt wieder mit Canon-Bajonett und finde es richtig gut. Es ist im wahrsten Wortsinn noch gut "tragbar" und bildet sehr ordentlich ab. Und 600mm sind einfach eine andere Hausnummer als 400....

Klar sind 600mm einfach mehr Reichweite. Die Frage ist immer was ich fotografiere.

Bei Mond, Pferde, Flugzeuge Zoo,... kommt man mit 400mm, gerade am Crop, gut aus.

Die 100-400 sein deutlich kompakter, flotterer AF und optisch merklich besser.

Gehts um Vögel im Flug, kleinere Wildtiere in der Natur dann kommt man an den 600mm eh nicht vorbei.
 
Nö, nö, ich mach das jetzt richtig und nehme das 600er... :D

Hier die Canon-Version zum guten Kurs

Verflixt, nun hab ich`s gestern abend bestellt...

Da habe ich dann ordentlich zu tun über Weihnachten mit dem neuen Blitz und dem Objektiv. *aufgeregtbin* :cool:

Danke euch trotzdem nochmal!

Fröhliche Weihnachtszeit allen, LG Janet
 
Ich liebe das 150-600. Habe es an der 90D. Habe mir dazu noch den Justieradapert und ne "Justierkarte" (weiß den Fachbegriff dafür nicht) gekauft.

Was du ganz dringend beachten solltest ist, dass du bei sehr langen Brennweiten (>400mm) IMMER eine sehr, sehr schnelle Verschlusszeit einstellen solltest. Egal ob aus der Hand oder vom Stativ. Ich versuche generell mind. 1/1000 einzustellen und das Objekt so formatfüllend als möglich abzulichten und kaum zu croppen. Bis 3.200 ISO verträgt die 90D das gut.

Habe ein paarmal versucht auf 100+ m Bussarde still sitzend auf Zaunpfosten zu fotografieren und dann zu croppen. Das wird nichts. ICh für mich habe enschieden entweder näher ran und formatifüllend oder bleiben lassen.

Viel Spaß mit dem neuen Teil.
 
Was du ganz dringend beachten solltest ist, ... IMMER eine sehr, sehr schnelle Verschlusszeit einstellen solltest.

Das ist aufgrund meiner üblichen "Zielobjekte" sowieso grundsätzlich der Fall, idR bin ich bei 1/1250. Dann passt das ja schonmal :D
 
Bei mir hat hat das Sigma 150-600 Sports das Canon 100-400 ersetzt. Gerade für Vögel und ähnliches ist es am Crop ideal für mich. Leider auch schwerer, aber dafür gibt es ja Einbeinstative;)
 
Das Sigma habe ich seit ca. 2 Jahren und nutze es sowohl an einer Vollformatkamera (5D Mark IV und 6D) als auch an einer APS-C - Kamera (70D).

Ich bin sehr zufrieden damit. Der Autofokus sitzt und auch der Stabi macht eine gute Arbeit. Allerdings nutze ich von Zeit zu Zeit ein Einbeinstativ zur Unterstützung. Die Kombi aus Kamera (mit BG) und Objektiv wird ist auf Dauer doch ziemlich schwer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten