• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hat sich Sony mit Kameras verpokert?

Na ja, der große Nachtel der preiswerten Sony 4,0 Zooms (16-35 / 24-70 / 70-200) ist, dass sie den alten Canon DSLR Rechnungen hinter her hinken.
Und preiswerter sind sie auch nicht.
Ich kann mich bisher nicht durchringen das Sony FE 1,8/35 zu kaufen.
Neidvoll schiele ich auf das Canon RF 1,8/35.
Das ist eine Kombination aus Tamron 2,8/35 und Sony 1,8/35 in Einem.
Und preiswerter als das Sony ist es auch noch.
Ich habe esrstmal alle meinen Investitionen Richtung Sony aufs Eis gelegt und schaue was Canon da weiter vorstellt.

Nachtrag:
Vom Canon RF 4,0/24-105 habe ich auch noch nicht gehört, dass es wie mein Sony 4,0/24-105 bei 24 mm schwarze Ecken produziert.


"Neidvoll":rolleyes:
Was soll das denn jetzt?:lol:
Aber das ist doch ok.... du hast die falsche Kamera;)
 
Ob sich der Investor bei Sony jetzt überlegt, es den beiden kleineren spiegellosen Anbietern Samsung und Olympus nachzutun und die Knipsen einzustellen?

Im Prinzip ist die Lage ja schon sehr ähnlich. Sony sitzt wie Olympus im Jahr für Jahr mehr sinkenden Boot der Wechselobjektivkameras.

Und beide haben durchaus aggressive Investoren an Bord (der bei Sony sogar deutlich mehr).

Warum mit dem eingesetzten Geld also nicht viel mehr verdienen in anderen Sparten?
 
Ob sich der Investor bei Sony jetzt überlegt, es den beiden kleineren spiegellosen Anbietern Samsung und Olympus nachzutun und die Knipsen einzustellen?

Im Prinzip ist die Lage ja schon sehr ähnlich. Sony sitzt wie Olympus im Jahr für Jahr mehr sinkenden Boot der Wechselobjektivkameras.

Und beide haben durchaus aggressive Investoren an Bord (der bei Sony sogar deutlich mehr).

Warum mit dem eingesetzten Geld also nicht viel mehr verdienen in anderen Sparten?

Man man man. Nicht nochmal.....
 
Ob sich der Investor bei Sony jetzt überlegt, es den beiden kleineren spiegellosen Anbietern Samsung und Olympus nachzutun und die Knipsen einzustellen?

Im Prinzip ist die Lage ja schon sehr ähnlich. Sony sitzt wie Olympus im Jahr für Jahr mehr sinkenden Boot der Wechselobjektivkameras.

Und beide haben durchaus aggressive Investoren an Bord (der bei Sony sogar deutlich mehr).

Warum mit dem eingesetzten Geld also nicht viel mehr verdienen in anderen Sparten?

gilt eigentlich nicht mehr

Wozu ist der Bereich Spekulationen gedacht - und wozu nicht?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9459884&postcount=1 ?
 
Ja, SONY hat sich dermaßen verpokert und schließt seinen Laden demnächst !

Können wir uns darauf einigen und das Ding dann hier zu machen ?

@ Lucy Ben: wo ist hier der LIKE - Button für dich ?
 
Also wenn jetzt anscheinend alle großen Hersteller Pleite gehen, bin ich ja froh von nem Nischenhersteller gekauft zu haben. PUHHHH
 
Also wenn jetzt anscheinend alle großen Hersteller Pleite gehen, bin ich ja froh von nem Nischenhersteller gekauft zu haben. PUHHHH

Ganz im Ernst: Kann gut sein, dass Du bei einem Nischenhersteller besser aufgehoben bist, als bei einem Wackelkandidaten wie Sony (oder auch Nikon - um die geht es hier aber nicht).

Da spielen viele Faktoren mit rein.
 
Ich denke nicht, dass man hier über andere User disktieren sollte, sondern über das Threadthema:

Ob sich der Investor bei Sony jetzt überlegt, es den beiden kleineren spiegellosen Anbietern Samsung und Olympus nachzutun und die Knipsen einzustellen?

Im Prinzip ist die Lage ja schon sehr ähnlich. Sony sitzt wie Olympus im Jahr für Jahr mehr sinkenden Boot der Wechselobjektivkameras.

Und beide haben durchaus aggressive Investoren an Bord (der bei Sony sogar deutlich mehr).

Warum mit dem eingesetzten Geld also nicht viel mehr verdienen in anderen Sparten?
 
Was mich nur wundert ist, daß die sonst so rigide Moderation bei solch einem unglaublichen Unsinn nicht mal einschreitet ... :mad:
Wer genau bin ich das ich hier entscheide ob das Unsinn ist oder nicht? Ich weiß nicht was Sony tun wird. Und vermutlich auch sonst keiner hier. Jeder darf hier seine Meinung zum Threadthema posten. Und nur mal als Hinweis, wenn man nicht drauf eingeht, erledigt sich sowas ziemlich zeitnah
 
Ich denke nicht, dass man hier über andere User disktieren sollte, sondern über das Threadthema:

Die Situation ist absolut nicht ähnlich, Olympus ist ein Traditionsunternehmen, das über die Jahre aufgrund fehlender Gewinne immer weiter bei den Innovationen gespart hat und damit tendenziell unattraktiver wurde.

Sony ist ein Unternehmen, das mit sehr viel Geld & Aggressivität eine hohe Innovations- und Entwicklungsarbeit geleistet hat, um die Schwäche der Platzhirsche im Bereich der DSLM-Entwicklung auszunutzen und es innerhalb weniger Jahre vom absoluten Außenseiter zum (je nach Betrachtungsweise) Marktführer zu schaffen. Dazu kommt noch die Kernkompetenz der Sensorentwicklung und Fertigung, die bei DSLMs eine riesen Rollen spielt.

Bevor Sony verschwindet, sind erstmal Panasonic, Pentax, Fuji und Nikon Wackelkandidaten. Auch wenn das vielleicht nicht deinen Wunsch/Hassvorstellungen entspricht
 
Samsung, Olympus,.... dachte immer DSLM sind die Zukunft :ugly:

Sony soll einfach nur noch Sensoren herstellen. Da macht man mit der sinkenden Sparte noch ganz gut Geld.
 
Samsung, Olympus,.... dachte immer DSLM sind die Zukunft :ugly:

Genau, das Marktversagen von Samsung und Olympus liegt natürlich nur am fehlenden Spiegel! Vielleicht kriegen Canon und Nikon ja noch so gerade die Kurve und besinnen sich wieder auf die guten alten DSLR zurück, dann sind sie gerettet. Ansonsten wird wohl Pentax demnächst den Kameramarkt beherrschen. Lang lebe die DSLR! :lol:
 
Technische Führung alleine reicht nicht.
Wenn kein Gewinn da ist, und davon kann man ausgehen, dann ist eine Sparte immer gefährdet.

Sony hat sich erst zum 01.04.2020 umstrukturiert.
https://www.slashcam.de/news/single/Sony-verschmilzt-seine-Kamerasparte-mit-dem-Handy--15727.html

Die "Sony Imaging Products & Solutions Inc." ist eine eigene Firma und das sogar innerhalb einer eigenen Holding im Sony-Gesamtkonzern.

Das ist defacto die rechtliche Vorbereitung für einen Verkauf der Sparte oder spogar der ganzen Holding!

Vielleicht hat JIP Interesse? :D
 
Die Olympus Geschichte macht wohl hier einige nervös.
Man kann davon ausgehen, das die drei Großen, Sony, Nikon und Canon weiterhin bestehen werden.Klar, eine Umstruktuierung und vielleicht sogar ein Verkauf Der Kamera-Sparte könnte irgendwann Möglich sein. Aber dann nur aus Kostengründe. Die Kameras wird es aber weiterhin geben.
Von mir aus auch unter dem Namen Huawai-Sony/Konica-Minolta oder was weis ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten