DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2020, 07:42   #31
bevalde
Benutzer

Standard AW: Traumkamera kaufen?

Meine Traumkamera habe ich mir schon letztes Jahr gegönnt, die wahrscheinlich beste DSLR, die Nikon D850. Wüßte nicht, was ich sonst noch an Kamera benötige. Denn mit dem Arbeitstier D750 habe ich ja sogar noch eine tolle Backupkamera. OK, wenn tatsächlich Geld im Überfluß da wäre, könnte man die ja durch eine D780 ersetzen. Ist bei mir dann wie bei Software, da möchte ich ebenfalls zumeist das neueste und aktuellste haben, auch wenn es manchmal kaum Verbesserungen zur Vorgängerversion gibt.

Reizen könnte mich allenfalls mal eine Einstellige Nikon DSLR. Da dann die D6. Aber mehr aus reiner Neugierde, weil bessere Fotos als aus der D850 kommen da wohl eher nicht raus, im Gegenteil. Höchtens im dunkeln.

Und wegen des furchtbaren, mir auf die Nerven gehenden Hypes, vielleicht ein Spiegellose wie z.B. die Z7. Einfach um selber mal herauszufinden, was so toll an diesen kleinen Dingern mit Kinofeeling-Sucher sein soll.

Das ist eben auch das Problem bei mir, wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch ausgeben. Ob ich das gekaufte benötige oder nicht. GAS ist mir sehr wohl geläufig.

Objektivwünsche sind schon eher vorhanden. Das Tamron 24-70 F2.8 G2 steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Eventuell auch das Tamron 150-600 G2, oder doch lieber das Nikon 200-500mm? Dazu gäbe es ein paar Kandidaten, auf die ich aufgrund der Erfahrungen anderer einfach nur neugierig bin und sie mir deshalb, sofern Geld keine Rolle spielt, auch alle holen würde. Z.B. das 40mm ART von Sigma und neuerdings das alte AF-Nikkor 105mm F2.

Man sieht, ich bin vor allem DSLR Fan und Nikon Sympathisant. Etwas anderes möcht ich gar nicht haben. Und schon gar nicht andere Marken.

Nikon D850,Nikon D750+MB-D16,Nikon 24-85 VR,Sigma 24-35 F2 ART,Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2,Sigma 150-500 OS,Tokina AT-X M100 F2.8 Pro D Macro,Neewer 8mm FishEye F3.5,Nikon AF 85mm F1.8D,Tokina AT-X 16-28 F2.8,Nikon AF 50mm F1.4D,Nikon AF Micro-Nikkor 55mm F2.8,Nikon AF-P 70-300 F4.5-5.6 VR,Tokina AT-X 28-70 F2.6-2.8 Canon A720IS (kompakt)

Meine flickr Fotos
Mein komplettes Foto-Equipment
bevalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:00   #32
lsmith
Benutzer

Nikon F aus Titan :-)
lsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:08   #33
joerg123
Benutzer

Zitat:
Zitat von bastpless Beitrag anzeigen
.

Das Apo-Summicron-M ist aber ein ganz eigenes Gesamtkunstwerk. Selten (überhaupt je?) eine Linse mit einem so ruhigen, unaufgeregt perfektem Charakter gesehen. Nach zwei, drei Bokehbeispielen vom 50er Apo-Lanthar war die Hoffnung auf eine günstige Alternative gestorben. Also zwei Kameras...
Magst mal Beispielfotos in der Leica Rubrik zeigen?
Ist das so ein großer Unterschied?

Zu meiner Familenfotografie würde eine Leica für mich nicht passen.
Traumkamera für mich wäre eine Fuji X100V, wenn der hohe Preis nicht wäre.

Geändert von joerg123 (18.04.2020 um 13:27 Uhr)
joerg123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 15:27   #34
einfoto
Benutzer

Bei mir ist es eine Sigma FP mit 45mm f2.8 Objektiv
einfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.04.2020, 09:39   #35
NoW68
Benutzer

Meine Traumkamera war immer eine Phase One gewesen, allerdings war da immer der Preis...
Mit Body, Digiback und einem gescheiten Objektiv ist man schnell bei 40-50K

Dann kam letztes Jahr Fujifilm mit ihrer GFX 100 ums Eck.
Nach etlichen reviews auf YT biniIch zu meinem Händler um sie mir anzugucken, aber der sagte lachend:
"hab keine hier, aber 10 Vorbestellungen ich kann dich auf die Liste setzen, jeden Monat bekomm ich ca. zwei Stück geliefert"
Da ich guter Kunde war, hab ich dann eine der nächsten zwei bekommen und gekauft OHNE sie vorher überhaupt nur einmal in der Hand gehalten zu haben.

Ich hab Jahrelang mit Canon geshootet, angefangen mit der 400D, zuletzt mit der 5Ds die wirklich eine sehr gute Qualität hat. Aber was die GFX an Dateien raushaut ist echt krank!

Ja sie ist teuer, aber wenn man bedenkt das ich für 15K eine (Crop)MF mit 5 Achsen IBIS mit 102MP + 2 Top Objektive (Gf 110 + 32-64) bekommen hab, ist das voll ok.
Im laufe der Jahre hat sich an Canonkrempel auch schon 20k angesammelt und viele Objektive standen ungenutzt in der Vitrine.
Vieles hab ich jetzt verkauft, eine 5D3 mit 4 Objektiven (die ich Adaptieren kann) sind geblieben.

Meine Home Page

Mein Projekt hier im Forum: Echte Kerle

CANON --> Fujifilm
NoW68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:53   #36
Fiesta1
Benutzer

Zitat:
Zitat von NoW68 Beitrag anzeigen
Im laufe der Jahre hat sich an Canonkrempel auch schon 20k angesammelt und viele Objektive standen ungenutzt in der Vitrine.
Vieles hab ich jetzt verkauft, eine 5D3 mit 4 Objektiven (die ich Adaptieren kann) sind geblieben.

Du stellst die Optik in einen Vitrine? im Ernst.

Hast du keien Fototaschen oder stört dich dann dass du den Überblick verlierst.

Mir könnte das passieren, hab auch so einen Karton wo ich letzten ein Noctilux gefunden hab.Und Teile von meiner Sinar. Kennst du eh nicht......

........

Er hat sie doch schon lange gefunden seine Nikon 5600
Alt 19.04.2020, 10:43   #37
NoW68
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fiesta1 Beitrag anzeigen

Du stellst die Optik in einen Vitrine? im Ernst.

Hast du keien Fototaschen oder stört dich dann dass du den Überblick verlierst.
"Vitrine" war natürlich nur bildlich gesprochen. Die meisten fliegen (flogen) irgendwo im Studio rum und die, die ich öfter nutzte natürlich in der Fototasche.

Jetzt passt alles in den Rucksack und bleibt auch dort.

Meine Home Page

Mein Projekt hier im Forum: Echte Kerle

CANON --> Fujifilm
NoW68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 19:35   #38
Ulrich56
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fiesta1 Beitrag anzeigen
Du stellst die Optik in einen Vitrine?
Was soll daran komisch sein? Momentan hab ich weder eine Vitrine bzw. Platz dafür, ansonsten täte ich das auch, und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe zur D750 etliche Objektive, die ich weder alle mitnehmen kann noch will; für jede Tour kommen nur die benötigten mit. Das Umpacken zwischen Rucksäcken und Taschen ist aber unpraktisch, lieber griffe ich in die Vitrine und würde die gewünschten Linse einfach in den Rucksack (groß) oder die Tasche (klein) packen.

Nebenbei sieht eine Vitrine mit Fotokram drin im Arbeitszimmer besser aus als wenn sie mit irgendwelchem Nippeskram gefüllt wäre.

Stichworte
geld , kamera , stativ , traum

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen