• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen Landschaften mit Sternenhimmel 2018

andi_d

Themenersteller
Hallo,

vergangenes Wochenende gab es schon das sechste Usertreffen zum Thema Landschaften mit Sternenhimmel. Diese Jahr waren wir in Österreich auf der Großglockner Hochalpenstraße. Insgesamt 15 Teilnehmer haben den zum Teil langen Anfahrtsweg in Kauf genommen. Nicht immer hat das Wetter mitgespielt, aber trotzdem glaube ich, dass es jeden gefallen hat.

Der Thread ist für die Teilnehmer um ihre Bilder präsentieren zu können. Kommentare sind natürlich erwünscht.
 
Ok, da sich keiner so richtig traut, mache ich mal den Anfang. Ist zwar keine Nachtaufnahme, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.

Das ist das Panorama, was ich am Abreisetag mit der kleinen kompakten Canon G1x Mark II frei Hand gemacht habe. Die Canon hat zwar keinen Panorama-Modus, aber in PS ließen sich die Fotos recht gut zusammensetzen.

Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich die einzelnen Fotos nicht mit der DSLR gemacht habe, denn dann wäre etwas mehr Dynamik vorhanden gewesen und das Ergebnis noch etwas beeindruckender. Aber für eine kleine Kompakte, ist das Bild schon recht gut geworden :lol:

42058838_2178070189098401_4076512486092701696_o.jpg
 
Ok, da sich keiner so richtig traut, mache ich mal den Anfang. Ist zwar keine Nachtaufnahme, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.
Also ich finde die Aufnahme sehr schick!!! (y) Höchstens das Himmelsblau rechts knall vielleicht ein bisserl zu sehr. Aber insgesamt ein sehr schönes Bild!

Und dann trau ich mich auch mal - gleich vom ersten Abend, bisserl blaue Stunde auf der Edelweißspitze...

IMG_1587comp.jpg
 
Die ersten Bilder sind da, super.

Toni, das sieht aber schon richtig gut aus. Das Blau im Himmel ist echt ein wenig knallig, aber sonst (y)

Und die Edelweißspitze schaut ja auch super aus. Wäre ich nur dabei gewesen :)

Von mir gibt es auch was vom ersten Abend, also von meinem ersten Abend. Nachdem wir ja vom Nebel geflüchtet sind. War noch cool wie dann hier auf einmal der Nebel aufgestiegen ist.
Ich schätze mal, dass das mein einziges Foto mit Sternen darauf ist :mad:

IMG_9351.jpg
 
Und die Edelweißspitze schaut ja auch super aus. Wäre ich nur dabei gewesen :)
Danke und ja, schade dass Du nicht mit dabei warst :(
Von mir gibt es auch was vom ersten Abend, also von meinem ersten Abend. Nachdem wir ja vom Nebel geflüchtet sind. War noch cool wie dann hier auf einmal der Nebel aufgestiegen ist.
Ich schätze mal, dass das mein einziges Foto mit Sternen darauf ist :mad:
Mein Beileid, aber das Foto ist schon sehr, sehr schick mit dem Nebel und den fließenden Wolken. (y) Ich hab' da ja nur von oben auf der Straße geknipst und da ziehen die Wolken leider nicht so schön....
 
Eines habe ich noch. Gleiche Location wie bei meinem ersten Foto, nur etwas früher und noch etwas Farbe in den Wolken.

IMG_9333.jpg
 
Servus in die Runde!

War cool mit euch ;-) Gefällt mir auch was ihr hier schon so zeigt (y)


Hier mein einziges Nachtbild ;-) Sterne sind nicht viele drauf...


Großglockner III.jpg
 
Eines habe ich noch. Gleiche Location wie bei meinem ersten Foto, nur etwas früher und noch etwas Farbe in den Wolken.
Sehr schick - die vor Sonnenuntergang muss ich noch sichten, aber ich glaube nicht, dass ich so schöne Farben erwischt habe...
Hier mein einziges Nachtbild ;-) Sterne sind nicht viele drauf...
Sehr fein und immerhin habe ich zwei Sterne gefunden :lol:

So, dann mal meine Bilder vom Spot - kann mich nicht so ganz entscheiden ob mir das mit dem Blendenstern Mond oder das mit der Sichel besser gefällt... :eek:

Blendensternvariante
IMG_1918comp.jpg

Sichel hinter Wolken Variante...
IMG_1915comp.jpg
 
Der aufziehende Nebel ist schon wirklich schick, auch in Langzeit...
Der Dynamik der 80D sei dank. Da kann man wirklich was hochziehen!
Für "Dynamik der 80D" müstest du bei Iso100 bleiben, sonst ist das Level der 700D gleich gut ;-)
Aber als Canonuser wird uns ja ständig verboten Dynamik auch nur zu denken :D
 
Sehr schöne Bilder hier zu sehen.
Aber als erstes noch mal ein großes Dankeschön an Andi für die ORGA.

Und hier mal die ersten Bilder von mir. Auf Grund des schönen Wetters, war ich schon wieder im Biergarten und die Regler könnten etwas überdreht sein. :lol:

LmS2018-001.jpg

LmS2018-002.jpg

LmS2018-003.jpg

LmS2018-004.jpg

LmS2018-005.jpg


gruß teo33
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten