• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Canaren: La Palma

Lichtspielschüler

Themenersteller
Habe zwei Threads gefunden, die waren aber nicht offen für Bilder anderer Leute. Hier ist er: der Sammelthread mit Bildern der schönen Canaren-Inseln!

Erst mal ein Foto von Los Llanos
Das ist im Westen der Insel etwas südlich der Stelle, wo der große Vulkankrater sich Richtung Meer öffnet.

comp__DS_0425 Kopie.jpg
 
Hallo Lichtspielschüler,

da hast Du ja direkt das Zentrum der Lichtferkel auf La Plama abgelichtet. Der Lichtschmutz von Los Llanos und den umgebenden Orten sorgt auf der anderen Seite der Caldera nachts für eine unerwünschte Erinnerung an das Lichtverseuchte Festland-Europa.

auf dem Roque bei Nacht

Hast Du dein Bild von el Time aufgenommen?

Wird übrigens dringend Zeit, dass ich mich mal wieder auf die Insel verdrücke, denn der Ort hat wirklich was. Leider ist diese Insel etwas dreidimensional. ;)


MfG

Rainmaker
 
Rechts auf Bild 1 sieht man solche Rundbögen an der Straßenseite.
Hier nochmal in groß:

#3

comp__DS_0463 Kopie.jpg
 
Hoffe, ich bleibe hier nicht allein :confused:

Am Flughafen auf der Ostseite der Insel südlich von Santa Cruz.

comp__DS_9066 Kopie.jpg

Muss selbst anmerken, dass mir das ein wenig zu dunkel geraten ist. Ich fand's vor allem wegen des startenden Flugzeugs toll!
Wer mir konstruktive Kritik schenkt, dem bin ich dankbar. Bin noch Lichtspiel-Schüler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar. Das Meer rechts bringt Ruhe rein.

Wollte mit dem 1x1-Beschnitt die Strukturen fokussieren (unten der Schwung mit Menschenpunkt, Quader, Stadt), aber so wurde das Bild zu voll.

Ist übrigens Santa Cruz hinten - auf der Ostseite der Insel.
 
Mir gefällt das erste und die Straße mit den Bögen gut! Das erste weil das Licht super ist und ich Bilder als Miniaturwunderland immer mag. Das Bild mit der Straße hat eine schöne Perspektive, es zieht den Blick hinein! Vielleicht rechts ein wenig beschnippeln?!
Ich würde bei den letzten Bildern das Pano nehmen. Ziemlich aus dem Grund weil dieser halbnackte Beleibte das Bild zerstört. Bei dem Pano sticht er nicht so raus. Oder wegstempeln. :D
 
Bild 1 und 3 finde ich auch sehr schön. Habe gerade eine La Palma Doku gesehen. Ist das erste Bild von diesem Mirador aus gemacht? Wenn ja, hast Du von da noch mehr, zB ein Pano mit dem Meer rechts drauf?
Freue mich auf mehr!
 
Mir gefällt das erste und die Straße mit den Bögen gut! ...Vielleicht rechts ein wenig beschnippeln?!

... dieser halbnackte Beleibte ... wegstempeln. :D

Danke für Deine Anregungen. Leuchten mir beide ein. Habe auch so empfunden, habe aber vergessen, Konsequenzen zu ziehen.

Ist das erste Bild von diesem Mirador aus gemacht?

"Mirador El Time", ja! Mit Google StreetView kann man sogar da reinfahren, habe ich gerade gesehen. :eek:
Von dort oben habe ich noch was, schaue gleich mal nach.
 
Schöne Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich war auch schon zweimal auf der Insel.

Hier schaue ich gerne öfters vorbei.

Viele Grüße
Sascha
 
Ja, mir geht es ähnlich. Vor Jahren war ich über Weihnachten 2 Wochen dort. Aber noch ohne Fotokamera.
Schöne Fotos zeigst Du! Ich freue mich auf weitere.
 
Du hättest eigentlich eigenes Thread öffnen können.
Mir gefallen die ersten drei, das vierte ist zu dunkel, da hast Du die Blaue Stunde verpasst.
Das letzte gefällt mir wieder sehr.
Schade dass, bei dem zweiten die Kurven nicht besser zur Geltung kommen.
Wann fahren wir ins Inselinnere ? :)


Heinrich
 
Da werden Erinnerungen wach...1993 und 2011 war ich auf dieser tollen Insel.
Bis jetzt sind es wirklich schicke Aufnahmen, die du hier zeigst. Ich bin gespannt, was noch so kommt und was ich davon wiedererkenne.
Über die Bilder von El time hab ich mich schon mal sehr gefreut :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten