• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Schwäbische Alb

ceaabe

Themenersteller
Nachdem eine Suche hier noch kein Sammelthema zeigte, übernehme ich das mal und hoffe auf rege Beteiligung von Fotografen und Fotografinnen, den die Alb genau so viel Freude bereitet wie mir! :)

Blick heute Nachmittag vom Breitenstein auf die Teck:


Burg Teck mit Beiwerk von -c-a-b- auf Flickr
EXIF-Infos
 
Juhu, da mach ich doch gleich mal mit und setze ein Abo (y)

(das im Hintergrund sind allerdings die Alpen ;) )

fw44z6cy.jpg
 
Sehr schön, klasse Alpenpanorama! (y)

Auch die letzte Woche über hatte man bereits von der Albhochfläche eine beeindruckende Sicht auf die Alpen! Leider konnte ich da nirgends stehen bleiben und musste fahren.

Im Anhang noch ein Bild von meinem Besuch am Breitenstein gestern, dieses Landschaftsbild mit Licht und Schatten hatte es mir sehr angetan:


Aichelberg, Boßler und Kaiserberge von -c-a-b- auf Flickr
EXIF-Infos
 
Endlich mal ein brauchbarer Thread :D


Sonnenuntergang über Eningen von Rechthaler auf Flickr
 
@ceaabe: Das Spiel von Licht und Schatten hast Du wunderbar erwischt und festgehalten. Es modelliert die Landschaft noch zusätzlich.

@RT-Schwabe: Wunderschöne Farben.

@BruciesHeroes: Deine Bilder sind sehr gelungen.
Besonders die Wolken beim zweiten in Verbindung mit dem Nebel...genial

Hab da auch noch was zu bieten :D

Vom Zellerhorn die Burg mit dem 300-er...
Burg-Hohenzollern-2835.jpg

...und mit dem 70-er
Burg_Hohenzollern-2783.jpg

Bei der Aufnahme mit dem 300-er musste ich ein paar Schritte zurück gehen um sie ganz drauf zu bekommen.
Bei der Bearbeitung beim Zweiten mit dem 70-er wollte ich eine märchenhafte Stimmung erreichen. Ich hoffe es ist mir gelungen;)

Grüße, Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausblick vom Böllat über Balingen und den Teilorten in einer sternklaren Vollmondnacht.
Links sieht man den beleuchteten Mast auf dem Plettenberg.

Vom-Böllat-über-Balingen-5350.jpg

Grüße, Speedy
 
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und der handelt von der Alb da auch ich dort gerne unterwegs bin.
Die Bilder zeigen vom Breitenstein südlich den Ort Ochsenwang und von dessen Ortsrand nach Südwest, linkerhand das Randecker Maar.
 

Anhänge

Guten Abend,

weiter gehts mit der schwäbischen Alb. Die Bilder zeigen rechts die Achalm,den Hausberg von Reutlingen, davor Eningen u.A. und links im Hintergrund Reutlingen.

Schönes Wochenende.
 

Anhänge

Wunderschöne Bilder sind schon hinzu gekommen, meinen tiefen Respekt euch allen! Besonders beeindruckend finde ich allerdings die Nachtaufnahme von Speedy171 ! :eek: Macht weiter so! (y)

Von mir ein paar Bilder von gestern, wir haben spontan ein wenig den Schnee rund um den Hohenbol genossen und ich habe natürlich auch ein paar Bilder machen müssen, das Wetter war sogar mal kurz aufgelockert. :)


Blick vom Hohenbol im Gegenlicht von -c-a-b- auf Flickr
EXIF-Infos


Blick vom Hohenbol auf die Burg Teck von -c-a-b- auf Flickr
EXIF-Infos
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten