• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Sony RX100 VII oder eine andere?

derthailander

Themenersteller
Hallo liebe Kameraexperten :),

ich habe meine Sony A7 III verkauft und suche nun eine gute Kompaktkamera.

Grund für den Verkauf und den Wechsel auf eine Kompaktkamera ist schlicht und einfach die Größe. Ich benötige eine Kamera welche in die Hosentasche/eine normale Umhängetasche passt :)

Laut Google soll die Sony RX100 VII ziemlich gut sein, aber bevor ich diese mir kaufe, würde ich mich über eure Meinungen freuen und eventuell kennt sogar jemand eine bessere Kamera :)

Was mir ganz wichtig an einer Kamera ist und für was ich diese benötige:

- Ich mache zu 90% Videos und zu 10% Bilder, ich suche eine Kompaktkamera welche so nah wie nur möglich an der Qualität der A7 III rankommt auch wenn das sogut wie unmöglich ist haha :angel::ugly:
bzw. die beste Kompaktkamera zum Videos aufnehmen

- Umso besser die Kamera im Lowlight arbeiten kann, umso besser wäre es

- WLAN Funktion ganz wichtig, sprich das ich die Kamera mit meinem IPhone steuern kann

- Eine Kamera mit relativ gutem Zoom, der von der RX 100 VII reicht mir eigentlich aus

- einen Blitz sollte die Kamera auch haben

- Was die RX 100 VII nicht kann, mir aber gefallen würde, ist wenn die Linse nicht ganz so lang wäre bzw. man diese einfahren könnte und trotzdem damit filmen/fotografieren :cool:

- Auch ganz wichtig ist es mir, das ich das Dispaly so aufklappen kann das ich mich selber sehe wenn ich ein Video/Foto mache :)


Liebe Grüße und besten Dank :)
 
Deine Fragen sind hier im Forum schon unselige Male durchgekaut worden. Man muss sie nur lesen.
 
Für die Hosentasche mit halbwegs brauchbaren Filmfähigkeiten gibt’s nur die Canon G7X-Reihe, G5X-Reihe, die Panasonic-LX15 und die Sony RX100-Reihe (dazu zählt auch die Sony ZV-1).

Für die Umhängetasche erweitert sich das Spektrum auf die Panasonic LX100, Canon G1X III und kleine ILC-Lösungen wie Canon M100/M200 oder MFT-Kameras.

Keine der genannten Kameras bietet alles, was du willst. Daher lies dich durch die genannten Kameras und wäge ab. Wie wichtig ist dir der Blitz? Zoombereich oder Low Light wichtiger? Mikrofoneingang? Wie wichtig ein Selfie-Display?

Mein Vorschlag für 90% Filmen ist die Sony ZV-1. Drehbarer LCD, Mikrofoneingang, gutes verbautes Mikrofon, f1.8 Anfangsblende für Low Light, aber kein großer Zoom und kein Blitz. Die RX100VII hat im Gegenzug viel Zoom, aber nur Anfangsblende 2.8 und ein schlechteres, verbautes Mikro, aber ein verbauter Blitz (und ist um hunderte Euro teurer).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten