• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Klasse Fotos, besonders das zweite(y). Das erste hätte ich
mir frontal bei 1/1250 gewünscht:rolleyes:

Aber ich sehe, dass die Sektdusche Dich auch erwischt hat:)

Grüße, Steffen

Frontal, ja das wäre es gewesen... Und erwischt haben sie mich auch...

Anschliessend gab es noch einen lustigen Nachmittag mit der Mannschaft (y)

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ACHTUNG: Eigentlich "Falscher Thread". Nix Handball!

Aber es paßt so gut zum Thema "Sektdusche" :D

Die Tennisdamen des Biederitzer TC wurden 2009 Landesmeister in Sachsen-Anhalt. Das Bild habe ich übrigens noch mit meiner alten Olympus E-510 gemacht.

Nach dem kommenden Wochenende gibt's dann aber wieder Handballfotos :)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo zusammen,

da ich auch Handballerin bin und im Moment leider nicht spielen darf (Kreuzbandriss) hab ich mir heute die Kamera geschnappt und ab zur Halle.

Eigendlich habe ich keine Handballgeeignete Ausrüstung ( Canon EOS 500D und 70-210 4,0 USM Objektiv) und gehört eigendlich in die Pferde-Abteilung xD

Ich finde die Ergebnisse dafür ganz okay nur leider verrauscht(hab von entrauschen keine Ahnung). Was meint ihr? Hat jemand fürs nächte mal Tipps ausser nen anderes Objektiv?

lg


Lilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Hi Zicke :D Erstmal Gute Besserung! Du machst schon viel richtig. Das Rauschen würde ich erst mal vernachlässigen. Kümmern wir uns noch um ein paar Kleinigkeiten. Deine Bilder kippen. Das würde ich noch begradigen. Dann teilweise etwas enger beschneiden. Und mir die Telefonnummer der Werferin auf Bild 5 schicken. :rolleyes:

Das wärs dann schon.....
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hi Zicke :D Erstmal Gute Besserung! Du machst schon viel richtig. Das Rauschen würde ich erst mal vernachlässigen. Kümmern wir uns noch um ein paar Kleinigkeiten. Deine Bilder kippen. Das würde ich noch begradigen. Dann teilweise etwas enger beschneiden. Und mir die Telefonnummer der Werferin auf Bild 5 schicken. :rolleyes:

Das wärs dann schon.....

Okay vielen dank.
Bei dem beschneiden war ich mir nicht so ganz sicher.Aber jetzt weis ich ja bescheid.
Wie begradige ich das denn am besten?
Die Werferin ist auch leider vergeben also keine chance auf ne nummer :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Such Dir im Bild eine Linie, die normaler weise horizontal oder vertikal ist. Dann drehst Du das Bild solange, bis die Linie gerade erscheint. That's it.

"Und "also keine Chance auf ne Nummer". TELEFONNUMMER! Nicht das ich hier als Weiberheld gebrandmarkt werde. :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Such Dir im Bild eine Linie, die normaler weise horizontal oder vertikal ist. Dann drehst Du das Bild solange, bis die Linie gerade erscheint. That's it.

"Und "also keine Chance auf ne Nummer". TELEFONNUMMER! Nicht das ich hier als Weiberheld gebrandmarkt werde. :D

meinte auch ne Telefonnummer. Aber man konnte es zweideutig verstehen ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

so habs mal versucht gerade zu richten und habs anders beschnitten? Welches gefällt euch vom beschnitt ger besser?


1. vorher

2. nachher
 
AW: Handball ***Sammelthread***

so habs mal versucht gerade zu richten und habs anders beschnitten? Welches gefällt euch vom beschnitt ger besser?


1. vorher

2. nachher

Schon ein wenig zu weit gedreht. Der Arm rechts ist natürlich störend, da muss man die Spielerin drauf lassen. Ich würde nur die 13 wegschneiden.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo zusammen,

eeeeendlich bin ich mal wieder zum Handball gekommen :)
Die 7D und das 70-200 2,8 II sind pünktlich gestern wieder vom service gekommen :) Der Fokus passt jetzt perfekt :)
Kleine Spielerei mit meiner neuen/gebrauchten 5D ist auch dabei ;)

Viele liebe Grüße und bitte ein wenig Kritik :)

Lukas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Siehste, geht doch!

Lukas, was soll man da noch kritisieren? Einzig das 5. Bild Serie 1 ist etwas unscharf, aber bei dem Licht mit ISO 4000 ist das zu verschmerzen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

bis auf das 3. alle gut, lukas.

@harry, habe ich es nicht gesagt!? an burgdorf ist schon mancher kaufmann hängen geblieben! http://www.handball-world.com/2010/o.red.c/news-1-1-1-30804.html

in anbetracht der sprichwörtlichen schwäbischen sparsamkeit: ich werds dir lohnen im späteren leben, einstweilen besten dank für die punkte! bin schon gespannt auf ein paar fotos von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

@harry, habe ich es nicht gesagt!? an burgdorf ist schon mancher kaufmann hängen geblieben! http://www.handball-world.com/2010/o.red.c/news-1-1-1-30804.html

in anbetracht der sprichwörtlichen schwäbischen sparsamkeit: ich werds dir lohnen im späteren leben, einstweilen besten dank für die punkte! bin schon gespannt auf ein paar fotos von dir!
Schöner ****** .... Bilder hab ich auch keine - der Haus- und Hoffotograf war doch da. Da hab ich den Tribünenplatz vorgezogen .... wär ich bloß unten gesessen. Dann hätt ich das Drama nur durch den Sucher gesehen ..... mann,mann,mann ..... :mad:

FrischAuf fährt wieder die Robin-Hood-Taktik: den Reichen nehmen, den Armen geben ... ;)

Dass es nicht ganz OT wird ein paar Bilder aus dem Europapokalspiel in Velenje. (ISO 2500, 640, 2.8)

Grüßle
Harry
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, hier mal wieder ein Foto von mir. Ist aktuell. Damen Landesliga im Badischen. Ich bin das helle Licht nicht so gewohnt. Wie kann es sein, dass man sich "dunkle", dafür aber gleichmäßig beleutete Hallen wünscht?

Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ eartom ich drücks mal so aus: gleichmäßig beleuchtet ist genauso wichtig wie ein gewisses minimum an helligkeit

@ harry es ist halt wie es ist...bei den vielen ausfällen und verletzten war schon der energieakt der göppinger gegen magdeburg ein kleines wunder für mich....
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Eartom, die Halle ist super beleuchtet!!
1/1000s bei Blende 3,2 mit ISO 4000, gehts noch?
Das wären bei Blende 2 weniger als ISO1600 bei 1/1000s Verschlußzeit. Das ist ein Lichttempel.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten