• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Sony α7 IV

Definiere gescheite uhsII
Also die SanDisk 64 gb ist zur Zeit teurer als die gleiche cfexpress

Folgende Karten sind 'gescheite' Karten (meine Wahl):
Kingston
Sandisk
Sony

Die Sony CF-EA sind gute 40-50% teurer als die Sony SDXC Karten...
(160/128GB)
 
Hi,
Ich hätte da auch mal 2 Fragen
1. Wie lange hält denn die Kamera die 10fps mit einer gescheiten uhsII sd Karte. Im Netz schreiben alle immer nur das es mit den extrem teuren cfexpress geht bis die karte voll ist.

Da die Kamera woohl einen Internen Puffer für 1000(!) unkompressed RAW hat, ist die Wahl der Karte beim Dauerfeuer in keinster Weise entscheidend.
Eine CF Express leert den Puffer halt schneller.

Gute Balance aus recht schnell und günstig bietet Transcend:

https://de.transcend-info.com/Products/No-959
 
Zuletzt bearbeitet:
SanDisk 64gb
Die UHS pro 300 MB/s beim Lesen und 260 MB/s im Moment 93 Euro
Die CFexpress 103 Euro
10 Euro Unterschied

Mit transcend hab ich leider sehr schlechte Erfahrung . Mit der Karte und dem Support .
 
Zuletzt bearbeitet:
SanDisk 64gb
Die UHS pro 300 MB/s beim Lesen und 260 MB/s im Moment 93 Euro
Die CFexpress 103 Euro
10 Euro Unterschied

Mit transcend hab ich leider sehr schlechte Erfahrung . Mit der Karte und dem Support .

Dein CFExpress Preis bezieht sich auf Typ B. Eine Typ A CFE Karte mit 80GB kostet knapp 180€. Und diese werden von den Sony Cams benötigt.
 
Mieses Wetter..... da kann man keine Erfahrungen mit der KAMERA erwarten, dafür lernt man was neues über Speicherkarten;)
 
dann scheint das, warum auch immer, bei mir nicht zu funktionieren, welchen Build hast du von caputerone? Bilder, welche ich aufgenommen habe, kann ich nicht importieren (Capture One V14.4.1.6 8dc022e)

evtl ist bei dem Bild was du aus dem Internet gezogen hast in den Metadaten eine andere Kamera eingetragen...

Der Build ist der gleiche, den du auch hast. Ich arbeite mit Mac OS X.

Jetzt hab ich den Fehler gefunden. Es ist tatsächlich ein NEX 7 Generic Profil in den RAW´s eingebettet. So ein Quark........
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe gerade bei Youtube das Video https://www.youtube.com/watch?v=jOPwNu82xQs gesehen und wollte fragen ob auch Ihr das
Problem der Überhitzung an Eurer neuen Kamera festgestellt habt.

Ich bin froh meine Kamera noch nicht abgeholt zu haben...da hole ich mir dann
eventuell doch lieber eine zweite A7III und ein neues Objektiv.

Er hat das Hitzelimit nicht hoch gesetzt, da sind die 19 Minuten völlig normal...
Allgemein sollte er vielleicht mal seine Anleitung lesen - 1080p 120fps usw geht natürlich auch mit Audio...
Typische Anwenderfehler...


Wen es interessiert, hier jetzt noch der Vergleich A7III vs A7IV Shuttersound: https://youtu.be/WdfNBXFl1VU
Fazit: Die A7IV ist einen Tick leiser als die A7III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett mechanisch. Ibis auf manuelle Konfiguration: 500mm.
Bild im EVF zittert leicht; erlaubt aber die reproduzierbare manuelle Fokussierung (linkes Auge) bei Ansicht Vergrößerung=1x. Ein wenig besser, als bei der A7III.

Mich interessiert, was eine A1 hier kann.

Ok, Danke. Dann wäre u. U. noch der Hybrid, 1. Vorhang E, 2. Vorhang M, interessant?
 
Gerade probiert. "Normale" Registrierung klappt, in der Oberfläche der gekauften Zusatzgarantie (+3 Jahre) ist die Kameras aber noch nicht gelistet. Ärgerlich. Aber man hat ja 365 Tage Zeit. :ugly:

Ich schreibe seit ner Woche Emails mit dem Support. Sie wollten jetzt den Code von der Garantieerweiterung und eine Kopie der Rechnung. Ob die Garantie jetzt mit den Sachen von denen freigeschaltet wird, hat man mir noch nicht gesagt…
 
Er hat das Hitzelimit nicht hoch gesetzt, da sind die 19 Minuten völlig normal...
Allgemein sollte er vielleicht mal seine Anleitung lesen - 1080p 120fps usw geht natürlich auch mit Audio...
Typische Anwenderfehler....

Wenn ich mir die Kommentare durchlese, stimmt deine Aussage aber so nicht und es gibt auch Fälle in denen es mit erhöhter Temperaturwarnung zutrifft.

Warum gibt es eigentlich eine mehrstufige Warnung?
Muss man die wieder zurücksetzen um Langzeitschäden zu vermeiden. Wenn die Kamera ausgelegt ist fuer einen bestimmten Temperaturbereich, bräuchte man doch keine zwei.

Ich bin auch interessiert an dieser Kamera und werde mir das wohl erstmal näher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten