• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neewer 35mm 1.2

master7811

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin durch zufall über dieses Objektiv gestolpert: Neewer 35mm 1.2

Hat einer von euch dieses Objektiv einmal getestet bzw. weitere Informationen dazu? Ich konnte bisher nichts finden außer diesem Eintrag bei Fujirumors.

Vg Markus
 
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.
Ein 6-Linser mit Lichtstärke 1,2 kann bei Offenblende nicht brauchbar sein, die kleine Frontlinse (49mm Filtergewinde) verheißt kräftige Vignettierung. Fuji braucht für das 1,4/35 8 Linsen, die Chinesen kochen auch nur mit Wasser und werden das bei halbwegs brauchbarer Qualität kaum kompakter hinbekommen. Schon gar nicht zu dem Preis.
 
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.
Wieso denn? Das Objektiv hat 35mm und es hat Blende 1,2 und mehr wurde nicht versprochen.

Bei dem Preis sollte schon klar sein, dass bei Offenblende nicht die Schärfe eines Zeiss Otus zu erwarten ist und die des Fuji 35/1,4 vermutlich auch nicht.

Das Objektiv scheint noch neu zu sein, denn Tests gibt es noch nicht, nicht mal bei ePhotozine. Du kannst dir ansonsten die Ergebnisse der anderen Meike-Objektive (wo Neewer drauf steht, ist Meike drin) ansehen und hochrechnen, was du wohl bei einem 35/1,2 zu dem Preis erwarten kannst.

Nur wenig teurer, aber nicht baugleich ist das 7artisans 35/1,2 (@mz-5: Das hat nur 43mm Filtergewinde!), und dazu gibt es schon Erfahrungsberichte (und auch hier).

Die Alternative zu diesen Billiglinsen ist ansonsten ein adaptiertes altes Objektiv. Aber so klein und mit der Lichtstärke gibt es da nichts, zumindest nicht zu annähernd dem Preis.

Ich denke, bei dem Preis kann man das Risiko eingehen. Wenn's nichts taugt, hast du eine Softfokus-Effektlinse. Oder du schickst es umgehend zurück.
 
Haha,
Ich habs einfach mal bestellt. Tatsächlich waren meine Altgläser die ich um 55mm habe inkl Adapter genauso teuer, nicht so Licht stark und weit entfernt von neu...

Allgemein sagen die Testberichte zu den billiggläsern im ungefahr: ganz okay, erwarte keine Wunder, aber in relation zum Preis - top. Meistens sind es flares und mikrokontraste die bemängelt werden.

Ich Probier es einfach mal aus - zu billig um wahr zu sein, bzw. Es nicht zu probieren.
 
Haha,
Ich habs einfach mal bestellt. Tatsächlich waren meine Altgläser die ich um 55mm habe inkl Adapter genauso teuer, nicht so Licht stark und weit entfernt von neu...
.

Meine 55er Altglas Linsen sind aber um einiges besser als das was ich von 7Artisans, Meike oder so bisher gesehen habe.

Nichtsdesto trotz, wenn der Preis gut ist, kann man mit den Chinakrachern durchaus spaß haben. Die meisten alten Linsen mit "Charakter" sind ja eigentlich auch Grütze...

Was hast du dafür bezahlt? Der Amazon Link enthält leider keinen Preis
 
Hi,

bezahlt habe ich 90 €...

ja - ich hab auch minolta glas in 58/1.4 und 55/1.7 - die sind ganz ordentlich.

Die 1.2er Linsen kosten ein "Vermögen" dafür das sie halt Altglas sind - was aber nicht ihre Qualität abwerten soll...

Nur umso weiter es wurde umso schlechter wurden die alten Linsen und auch umso teurer. Ich glaube nicht, dass Altglas um Welten besser ist.

Ich werde heute Nachmittag mal noch ein paar Bilder schießen und auch gerne hier einstellen. Bin selber noch echt unschlüssig...
 
Nur umso weiter es wurde umso schlechter wurden die alten Linsen und auch umso teurer. Ich glaube nicht, dass Altglas um Welten besser ist.

Ja ne um Welten besser nicht. Aber mein Altglas ist, finde ich, besser verarbeitet. Bei meinem 25mm 7 Artisans hat sich der Blendenring gelöst und über die Zeit hat es eine art Fokusdrift entwickelt. Dafür ist es schwierig ein F1.2 als Altglas zu finden.

Aber wie gesagt, bei den Preisen die so für diese Chinalinsen aufgerufen werden kann man da eigentlich wenig falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja - meine Minolta und Olympus Altgläse sind ein träumchen von der Verarbeitung - allerdings sind die neuen manuellen Scherben doch ne ganze Ecke kleiner...

Erstes Fazit zum Neewer:

- Der Rand bei offenblende ist weich - da brauch ich für unschärfe Effekte keine offene Blende mehr (und der Rand sind ca. 60 % des Bildes - eigentlich ist nur ein kleiner Teil der Mitte scharf;-)
- Der Rand wird ab Blende 5.6 okisch, ab Blende 8 brauchbar - aber nichtmal bei Blende 16 ist der Rand ansatzweise so scharf wie die Mitte, die da schon wieder schlechter wird
- Vignette ist vorhanden, aber nicht wirklich schlimm - das Meike 35 mm ist wesentlich schlimmer.

- Sonne ist ein Feind des Objektivs - scheint sie leicht rein, sind alle Kontraste weg :-/

Tatsächlich ist das xf standardzoom ab offenblende über den gesamten Bildbereich schärfer...

Es geht zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin durch zufall über dieses Objektiv gestolpert: Neewer 35mm 1.2

Hat einer von euch dieses Objektiv einmal getestet bzw. weitere Informationen dazu? Ich konnte bisher nichts finden außer diesem Eintrag bei Fujirumors.

Vg Markus

Ich hab bisher nur davon gelesen, dass damit keine besonders Qualitativen und knackig scharfen Bilder gemacht werden können.
Auch wenn es ganz schick ausschaut und von der Verarbeitung wie viele Neewer Produkte "gut und günstig" ist sollte man wissen, dass es mal fürs Hobby ganz ok ist, aber sich nicht als Objektiv für den täglichen Gebrauch eignet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten