• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Einsteiger sucht solide Camera und Allroundobjektiv für Makro, Portrait, Landschaft, Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Entscheidung zur 700/750 ist doch erstmal gar nicht schlecht. Ich würde die 760 noch in Betracht ziehen. Solide Technik moderner DualpixelAF und stm Objektiv. Wenn ihm dann irgendwann die Kamera doch zu groß sein sollte kann er die Kombi gut wieder abstossen.

Wenn noch jemand ein gutes Objektiv kennt das sowohl Freundin als auch Sternenhimmel kann?
 
Wenn der Sucher unwichtig ist braucht man keine DSLR bzw. ist sogar die falsche Wahl.
 
Günstige WW- Objektive gibts aber für mFT und für Sony keine. Die Kamera ist doch im Endeffekt wurscht.
Bilder machen sie alle, nur bei Canon hat man Zugriff auf viele günstige Optiken.
 
Günstige WW- Objektive gibts aber für mFT und für Sony keine. Die Kamera ist

Ultraweitwinkel ist nirgends billig.
 
Wenn der Sucher unwichtig ist braucht man keine DSLR bzw. ist sogar die falsche Wahl.

Sehe ich genauso, so ganz nachvollziehbar ist der Fokus auf eine Canon-Kamera (insbesondere für ihn als Einsteiger) sowieso nicht ganz... Eine DSLM bietet dir einige hilfreiche Features, die nicht nur Einsteiger wie du zu schätzen wissen lernen, sondern alle die gerne fotografieren.

Sei es ein integrierter Stabilisator (= weniger verwackelte Bilder, insbesondere MFT-Kameras, Sony a6500, Fuji XH1)

Hilfsanzeigen in dem EVF (etwa Restlichtverstärkung bei Dunkelheit -> bei einer DSLR siehst du dann einfach gar nix mehr...)

Fokus-Peaking

Ein funktionierender Video-AF (Sony, ggf Fuji und Olympus)

4K Video+ weitere Funktionalitäten (Die Videoqualität von Canon und der Funktionsumfang sind Stand 2018 einfach schlecht, der AF ist ok)

Gewicht (teils deutlich leichter bei gleicher oder besserer Bildqualität ->Sony/Fuji mit passenden Objektiven<-, MFT würde ich auf einer Stufe mit Canon APSC sehen)

Also du siehst, es gibt einige Punkte die für eine DSLM sprechen, inwiefern die jetzt genau für dich relevant sind, musst du selbst herausfinden. Für die Canon sprechen die günstigeren Objektivpreise und die Objektivauswahl, aber (nach meinem Empfinden nach) NICHT die Kamera selbst.

Grüße

Micha
 
Hi Folks,

der Threaderöffner will explizit eine DSLR. Vielleicht aus Bauchgefühl heraus, vielleicht, weil er die falschen Threads gelesen hat? :confused:

Einfach mal kurz erklären, was eine DSLR überhaupt ist, dann wird vielleicht klar, dass die Fixierung auf DSLR nicht so sinnvoll ist. Gerade die Canons der unteren Preisregion haben ja nicht gerade die High-End-Sucher :rolleyes: .

Manchmal ist es aber sinnvoll dem Bauchgefühl nachzugehen, allein damit das Grummeln aufhört :cool: Also die D750 kaufen, vielleicht im Standard-Kit mit 18-55mm. Und dann beim Üben etwas in einschlägigen Fachbüchern blättern.
 
Lass Dich nicht verrückt machen.
Die Eos 750 ist eine super Kamera.
Das 24er Stm ist Klasse aber für den Anfang empfehle ich das Kitzoom,
Stm Ausführung natürlich.
Für Portrait dann das 1,8 50, auch gebraucht für ca 60EUR.

Mit 18mm bei Blende 3,5 und 15sec Belichtungszeit kannst Du erste Versuche mit Sternenhimmel machen (Iso 1600 oder 3200), das Stacken lernen.

Hauptsache anfangen.
Neue Objektive haben Zeit:)
 
ich hab klipp und klar zweimal geschrieben ich will eine dslr vertseh nicht warum sich der halbe thread darum dreht mir das auszureden. ich frage konkret nach eine allroundobjektiv zum einsteigen und ob die canon 700 - 750 für meine bedürfnisse eine gute wahl wäre, mehr wollte ich nicht wissen ^^

genau aus dem grund verwirren solche threads noch mehr als sie einem helfen, weil die meitsne total an der fragestellung vorbeireden :rolleyes:

ich werd mir jetz die 750 mit 50er kit holen. Danke für die Hilfe ! :)
 
Und Kaufberatungsthreads, bei denen es mehr oder weniger darum geht den Eingangswunsch zu bestätigen bringen auch nicht soviel. Sinnvoller ist es auf die Grundbedürfnisse zu schauen, und dann auch einmal das diskutierte System in Frage zu stellen. Und wenn dann so begründet wird...
Fragt mich nicht warum aber ich bin auf die Canon 700D bzw. 750D gestoßen...
...nochmal kurz: will auf jeden fall eine dslr wegen recherche :D
...dann beendet man eben nicht die Diskussion.

Trotz der deutlichen Kritik an den Diskussionsteilnehmern hier: viel Spaß mit Deiner neuen Canon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten