• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Ich konnte Freitag leider nicht.
Bin aber immer wieder gerne da.
Vielleicht sortiert sich der Stammtisch auch
gerade neue.
Alte Größen wie Toni, Heinz oder Tomek
haben sich scheinbar vom Stammtisch in Bentfeld entfernt, andere neue Gesichter werden kommen. Holger hat ja auch schon die Modellszene eingebracht was sehr interessant ist. Also, nicht aufgeben.
PS.: wer schreibt der bleibt.
Gruß Manfred
 
Hallöchen,

bin relativ neu in PB, wohne jetzt gute 2 monate hier,
und bin durch zufall auf den PB- Stammtisch gestoßen.

Jetzt habe ich folgende Fragen und hoffe, dass mir jemand Antwort geben kann:lol:

Gibt es denn Stammtisch noch und findet er noch regelmäßig statt?
Wie ist so der Altersdurchschnitt? Bin selbst 24.
Kann man einfach so ohne Voranmeldung vorbeischauen?
Was erwartet mich da?
Und zuletzt etwas in "eigennütziger Sache", gibt es jemanden unter euch der eine 7D besitzt bzw. eine D300s? Bin gerade am überlegen welche der beiden es werden soll, so wäre es super wenn ich mir die mal in Ruhe anschauen kann.

Ich hoffe mal auf Antworten :lol: Gerne auch als PN

Beste Grüße,

Patrick
 
Hallo Patrick,

ja, den Stammtisch gibts noch, jeden 3. Freitag im Monat - der nächste ist am 21. September. Du kannst jederzeit einfach vorbeischauen, da gibt es keine Anmeldung oder so. Wer kommt, der kommt ;-)

Was Dich erwartet? Nun, eine Gruppe fotointeressierter Leute, nettes Essen, fachsimpeln und Erfahrungsaustausch, quer durch alle Themengebiete.

Auch mitgebrachte Bilder werden immer wieder gern gesehen.

Vom Alter her ist alles vertreten, ebenso vom fotografischen Schwerpunkt her: SW-, Analog-, Digital-, Makro-, Blumen-, Tiere-, Landschaft- und Modelfotografie, und was da sonst noch so gibt :)

Gruß aus der Nachbarschaft,
Wolfgang
 
hallo Patrick,
es sind immer Canon und Nikon Vertreter vor Ort.
Meist auch mit Ausrüstung.
Der Altersdurchschnitt ist ja nicht so wichtig.
Es ist zwischen 20 und 50 alles vertreten.
Gruß Manfred
 
Leider bin ich um die Zeit meistens schon zu k.o. :eek:
Aber vielleicht rappel ich mich ja mal auf... mal sehen.
Ist das weibliche Geschlecht eigentlich auch vertreten?

Darf ich hier auch etwas neben dem eigentlichen Stammtisch her kommentieren oder wird dann gleich wieder gelöscht?
Habe mal in Wolfgangs Fotos gestöbert... gefallen mir sehr...nicht alle (wenn's zu klischeehaft wird) aber viele. Du siehst gut, finde ich. Und du scheinst mir kreativ und experimentierfreudig.
Alles nur aus meiner rein laienhaften und subjektiven Perspektive aber mir gefällt's. (y)

Nachtrag:
Jetzt hab ich mir auch Manfreds Fotos angeschaut...
...sollte ich jemals zum Stammtisch kommen, werde ich mit Hut kommen, damit ich ihn vor dir ziehen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wer Freitag da?
Bin mit Firma noch Meier Werft besichtigen könnte also erst so um ca 20 uhr.
19 uhr wäre ja erst wieder ankunft bei der Firma :)

Nachtrag:
Hab heut laut Aushang gesehen das es dann eher 21.00 uhr wieder bei der Firma wäre.
Denk mal um 21.30 Uhr seid ihr dann eh alle aufen Weg nach hause also wirds wohl der erste Stammtisch ohne mich werden.

Lg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stammtisch-Kollegen/innen !!

Ich habe wegen Umstieg auf Vollformat noch eine D90 mit einem 18-105 mm Glas Tasche / Zubehör zu verkaufen!! Außerdem steht noch mein 17-55mm F 2,8 zum Verkauf !! Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden !!

Der nächste Stammtisch wäre ja am 21.12. sozusagen der "Weihnachtsstammtisch" !! Sollen wir den Wirt mal fragen ob er da wieder so ein warmes Buffet macht, wie vor 2 Jahren ?? Dann braucht er wahrscheinlich ein paar Tage vorher so eine ungefähre Personenzahl, zu kalkulieren !!

Was meint Ihr??

VG
Holger
 
Hallo Stammtisch-Kollegen/innen !!


Der nächste Stammtisch wäre ja am 21.12. sozusagen der "Weihnachtsstammtisch" !! Sollen wir den Wirt mal fragen ob er da wieder so ein warmes Buffet macht, wie vor 2 Jahren ?? Dann braucht er wahrscheinlich ein paar Tage vorher so eine ungefähre Personenzahl, zu kalkulieren !!

Was meint Ihr??

VG
Holger

Huhu- Bentfelder-Fotostammtisch !!

Hat jemand Interesse??

Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

wenn ich die zahlreichen Antworten auf Manfreds Frage, wer den letztes mal da war, zusammenzähle, dann reicht der Zuspruch zum Stammtisch wohl nicht mehr um genug Leute für ein Buffet zusammen zu bekommen.
 
Hallo zusammen,

wir könnten ja auch mal in PB einen Stammtisch machen, z.B. im Libori-Eck, die haben einen kleinen Raum so für ca 12-15 Personen !!

Oder auch woanders in PB - es sollte nur ein Raum vorhanden sein , denke ich ...

Was denkt Ihr denn so?

Grüße

Holger
 
Hallo zusammen,

wir könnten ja auch mal in PB einen Stammtisch machen, z.B. im Libori-Eck, die haben einen kleinen Raum so für ca 12-15 Personen !!

Oder auch woanders in PB - es sollte nur ein Raum vorhanden sein , denke ich ...

Was denkt Ihr denn so?

Grüße

Holger

Hallo Holger,

auch wenn ich den Meilenstein in Bentfeld sehr mag, so könnte eine Paderborner Location doch vielleicht mal wieder Leben in den Stammtisch bringen.
Libori Eck hört sich ja nicht schlecht an. Ich war zwar noch nie da, aber ich habe gehört die Küche sei gut. Wobei ich wirklich sagen muss, dass Andy da einen guten Job über all die Jahre gemacht hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten