• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse

es wäre ja nur der Hund scharf und den Rest sieht man kaum :D

Das ist das Zeitalter der Handyfotografie :rolleyes:
 
@Jurastrasse: Das letzte gefällt mir auch. Ich bin kein Fan von Hunden mit so viel Haaren im Gesicht. :ugly:

Ich hatte gestern auch 2 Wuschel da. Es war windig und ich musste erstmals ernsthaft diskutieren ob nun Licht und Schatten wichtiger sind oder die Frisur des Hundes. :rolleyes:

Lieber habe ich Hund, die wenigstens im Gesicht kurzhaarig sind. Ich hatte sehr viel Ausschuss weil kaum klar war ob das nun ein Hund von vorne oder hinten ist. :ugly: Merke: Langhaarige Hunde und Sturmböhen verträgt sich nicht.

Hier eins mit windbedingter Justin-Biber-Frisur. :lol:

[url=https://flic.kr/p/Gpu3nZ]1DX_4330 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@Jurastrasse: Das letzte gefällt mir auch. Ich bin kein Fan von Hunden mit so viel Haaren im Gesicht. :ugly:

Der Hund ist auch nicht mein Fall. Wenn die Augen verschwinden, fehlt die Ausstrahlung. Deshalb habe ich auch Portraits gemacht und den Halter jeweils gebeten die Haare einigermassen au den Augen zu nehmen.

Aber der "Kunde" war sehr zufrieden, was ja die Hauptsache ist.

Im Juni habe ich schon ein Shooting mit Bergamasker eingeplant. Wird wohl ähnliche Resultate geben.:ugly:

LG Rene
 
Rene, darf ich dich mal nach deiner aufnahmeposition fragen? Wie weit über dem Boden schätzt du befindet sich der Body? Bei deinen Fotos ist die Position vom Horizont viel besser, ich bin gefühlt aber eh schon mit dem Kinn im Gras. :ugly:
 
@Rene: Nr. 3 von den Schnauzern gefällt mir auch am besten :)

Rene, darf ich dich mal nach deiner aufnahmeposition fragen? Wie weit über dem Boden schätzt du befindet sich der Body? Bei deinen Fotos ist die Position vom Horizont viel besser, ich bin gefühlt aber eh schon mit dem Kinn im Gras. :ugly:

Das könnte auch vom Gelände (Gefälle/Steigung) abbhängen...

Nochmal der Kleine: Ich bin ja sooooo müüüüüde :)


Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Auf Erkundungstour :)

Baby-Berner ;-)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik
 
Rene, darf ich dich mal nach deiner aufnahmeposition fragen? Wie weit über dem Boden schätzt du befindet sich der Body? Bei deinen Fotos ist die Position vom Horizont viel besser, ich bin gefühlt aber eh schon mit dem Kinn im Gras. :ugly:

Hallo
Eigentlich immer gleich. In den allermeisten Fällen liege ich auf dem Bauch und stütze mich mit den Ellenbogen am Boden ab. Ich halte dann die Arme auseinander, da kommst du etwas tiefer runter. Ich schätze etwa 30cm vom Boden.
In erster Linie achte ich aber zuerst auf den Hintergrund: Ist da eine Kante oder "LInie" die eventuell in einer ungünstigen Höhe ist. Ein Kurzer Blick durch den Sucher genügt dann meist schon um das zu erkennen.

LG Rene
 
Da hier ja mal das 100-400ii im Gespräch für Hundeaction war, hab ich es Heute beim Spaziergang an der 7dii mitgenommen.
Für meinen Hund ist es mir definitiv zu lang, an VF geht es schon eher, gerade wenn man bei Hunderennen etc. die Brennweite braucht.
Ansonsten ziehe ich lieber mit dem 135er los, das geht an 5div und 7dii sehr gut.
Von der Geschwindigkeit ist das 100-400ii jedenfalls ausreichend.

Hier noch zwei Bilder von vorhin um den Bildeindruck bei 400mm und Crop-Cam zu zeigen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3923380[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3923381[/ATTACH_ERROR]
 
Sehr schöne Bilder, Hendrik. Sie sind einfach zu kurze Zeit soooooo süß. Ibbo ist jetzt fast 7 Monate, hat 23 kg und fast die Schulterhöhe von Baro. Baro wiegt 30 kg. :eek:

@Rene: Das 3. Bild mit den beiden ist echt klasse. Die Haltung, der Ausdruck, das ganze Gebaren, zu köstlich. :lol:(y)

@Seefoto: Justin Bieber Friese ist aber auch sau lustig - das Bild mit dem Hintergedanken. Zu gut :lol:

Das 135er ist auch auf meiner Wunschliste :cool:

Mal ein anderes Hundefoto:


40731032004_14870f0b2c_h.jpg
 
Halli Hallo, melde mich auch mal wieder ...


Genial! (y)

Noch ein bisschen "Wasser marsch" - Ibbo ist da echt verrückt nach, Baro flüchtet dann. Für ihn ist Wasser zum trinken und wenn er hinein möchte, um sich abzukühlen. Aber nassgespritzt zu werden, neeeeeeeeeeeeeee :eek:

Immer lustig, deine Fotos & Hundis :D

War aber wirklich schwer. Der Zwerg weicht seiner Besitzerin nur sehr ungern von der Seite, ist klein und schnell.

Muss schon sagen: hast schwer zugelegt! Fotos werden immer besser.

Ich lass euch ein Foto von der großen "Schwester" vom süssen Emino da.

Mein Lieblingsfoto von Dir - da passt (für mich) alles. (y)

Ich habe festgestellt, dass die "Kunden" diese komplett freigestellten Hunde nicht unbedingt bevorzugen.

Kann ich so bestätigen.

Hier eins mit windbedingter Justin-Biber-Frisur. :lol:

:lol:
Ich denke, ich hätte es etwas heller entwickelt.

Da hier ja mal das 100-400ii im Gespräch für Hundeaction war, hab ich es Heute beim Spaziergang an der 7dii mitgenommen.
Für meinen Hund ist es mir definitiv zu lang, ...

Für meine Hunde reicht die Brennweite "gerade so" und über mangelnde Geschwindigkeit kann ich nicht klargen. Diese Linse ist quasi mein "Immer-drauf-Objektiv".

Oben und unten etwas knapp (aber das sagtest du ja selbst, dass es für dich zu lang ist), dennoch schöne Aufnahmen mit schöner Freistellung, ich mag das ...

Mal ein anderes Hundefoto:

Schöne Lichtstimmung, schade, dass du die Hunde nicht anders hindrapieren konntest.

----------------------
Ein Foto von meinem derzeitigen Urlaubs-Hund. Gerade mal 11 Monate alt, groß, lustig, tollpatschig :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3923591[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich das neue Objektiv auf Herz und Nieren getestet. Hier mal ein paar Bilder aus der 80 D. Der Test sah wie folgt aus: 2 Fotografen, 16 Hunde, 3 Locations, 11 Stunden, 2.000 Bilder, ...

Das was ich bis jetzt gesehen habe macht mich glücklich, selbst mit der 80 D sind brauchbare Ergebnisse raus gekommen und bekanntlich mag ich diese Kamera ja nicht so wirklich.

IMG_4185F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr


IMG_3964F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr


IMG_3817F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr
 
Das letzte Bild gefällt mir am besten, Stefanie. Abblenden wäre meiner Meinung aber für das Bild besser. Das rechte Auge (vom Fotografen aus gesehen) ist schon unscharf und die Nasenspitze noch mehr. Aber der Blick und die Pose sind einfach super.

@gordinsonstour: Dankeschön. Sehr schönes Actionfoto. Vielleicht doch noch soviel croppen, dass der Baumstamm nicht mehr im Bild ist.


Baro und Ibbo bei der Stockfotografie :lol::lol::lol:


Baro und Ibbo, Boxer-9549
by Holger.L., auf Flickr
 
Holger.L.: Echt die Helden des Threads ...:lol::lol:
Ok, das du sie auch super fotografieren kannst hatte ich schon erwähnt(y)
Auch das "Gegenlichtbild...(y)
Mali-Steffi: Auch deine Hundebilder finde ich immer wieder schön:)
gordisontour: Der Baumstamm stört mich jetzt weniger. Toller Hund!!
Und er ist etwas getarnt auf diesem Bild;) Aber trotzdem(y)
@hausera: Was soll man sagen ausser(y);)

Ich hab doch jetzt ne neue Kamera und bin am Testen.
Heute hab ich es mal mit dem Hund (klar, ist ja auch der Hundethread) versucht. Sie sind noch, sagen wir mal, supoptimal.
Ausserdem hab ich noch kein Tele, was die Sache finde ich auch schwieriger macht. Trotzdem will ich euch die ersten "Versuche mal zeigen.
Ich finde von der reinen "Bildqualität" ist das schon ganz ok, oder?:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924234[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924235[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausera
Tolles Licht und gute Quali. Unten und oben etwas zu eng.

@Holger.L.
Tolle Morgenstimmung und gaaaanz alleine. So mag ich das am liebsten.

@gordisontour
Sehr schönes Tier. Das Fell glänzt so.

@Mali-Steffi
Da hast du wirklich ausgiebig getestet. Das Durchschauen der Fotos hätte ich nicht machen wollen ...

@Holger.L.
Das "dynamische Duo". Gefällt.

@*******
Ich finde eher ein Tele macht die Sache schwieriger ...


Der weisse Spitz eines entfernten Nachbarn präsentiert sich diesmal auf dem Cover des "HUNDE"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924246[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*******
Ich finde eher ein Tele macht die Sache schwieriger ...


Der weisse Spitz eines entfernten Nachbarn präsentiert sich diesmal auf dem Cover des "HUNDE"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924246[/ATTACH_ERROR]

Herzlichen Glückwunsch zum Titelbild!!!
Soweit muß man erstmal kommen....TOP!!(y)(y)
Ist aber auch ein geiles Bild;)

So... nun zu uns:lol:
Warum macht ein Tele die Sache schwieriger?
Überseh ich was und mach es mir vielleicht schwerer als nötig?:eek:
 
@Jurastrasse: Super! (y) Schönes Foto, kannst du stolz sein. :)

@*******: Sieht doch gut aus, bin gespannt auf mehr. Ich finde Dobbie macht sich, ich finde er hat sich doch sichtlich gemausert seit ihr ihn habt. (y)

@Holger: Super! :lol: Das find ich immer toll wenn die Hunde gemeinsam einen Stock (ist ja eher schon ein Baum) gemeinsam tragen. Super Moment. Ibbo und Baro im Morgentau mit Nebel find ich von der Lichtstimmung wirklich sehr schön!

@Mali-Steffi: Ja finde die Bilder gut, gefällt. Das letzte hätt ich mir ein wenig knackiger gewünscht.

@gordisontour: Hübscher Kerl, find ich gut.

Ich hatte am WE Kelpies im 3-er Pack.

Wall-E, Whizz und Capper :)

1DX_5568

1DX_4937

1DX_5626

1DX_5690
 
@Seefoto
Die letzten drei gefallen.
Beim ersten zeigt sich gut, wie schlecht strahlende Sonne ist.
Die Hunde kneifen die Augen zu, weil sie geblendet werden.

@*******
Wie ich den Exifs deiner Fotos entnehme war das Blende 5.6 bei 70mm. Der Hund ist auch nicht gerade formatfüllend abgebildet. Das ist dann doch deutlich einfacher den Hund in der Fokusebene zu halten als mit Blende 2.8 oder 3.5 bei 200mm. Probiers aus, dann weisst du was ich meine.

LG Rene
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten