• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke :)

Ups, da hab ich mich wohl mal wieder im Jahr vertan... :lol:

Und noch ein Foto von der anderen, Leia.
Hoffe hier sind keine zart besaiteten Leute, falls mein Bild zu krass sein sollte bitte bescheid sagen dann lösch ich es wieder ;)
Die Häsin ist nach der Geburt von Frühchen leider verstorben, und drum habe ich sie verfüttert.

2018-01-29 (10) by Anna-Maria S., auf Flickr
 
39986229081_1786be6342_c.jpg
[/url]Jules by Anna Stein, auf Flickr[/IMG]

Jules
 
Meine ersten Versuche in der Hunde (Action-) Fotografie. ;)

Das erste gefällt mir.. die Steigung im Hintergrund passt zur Haltung des Hundes ;-) Nur wäre eine etwas tiefere Position (also du, nicht der Hund ;) ) noch besser gewesen.

P.S: Was soll denn dieser SmartRedirect-Link bei deinem zweiten Foto im Link zu deinem flickr-Stream?


Und ich lasse hier noch mal Lilly und Einstein "crashen" und tanzen :)


crash ;-)
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Der mit dem Fuchs tanzt :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik
 
Danke. Ja, eine tiefere Position wäre wirklich schöner gewesen. Ich habe ihn höher erwartet, aber der Ball wurde eher flach geworfen. ;)

Keine Ahnung was er mit der Verlinkung zu tun hat. Ich vermute das ist vom Forum her so, den es sind ganz normale Links zu Flickr (Teilen). Smart-Direct kommt übrigens auch bei deinen Bildern. ;)

Auch tolle Fotos, vor allem das zweite gefällt mir sehr gut, wie sich die beiden gerade in die Augen sehen.

Wie fotografiert ihr gerade schnelle Action? Mit dem AF ist das nicht immer so einfach, da man die Bewegungen nicht alle vorausahnen kann. Gerade mit dem Tele wird es dann schwierig, wenn man nah ran gezoomt hat. Ich fotografiere öfters Sport, aber bei den Sportarten ist der "zukünftige" Weg ziemlich gut abschätzbar.
Bei Shots vom Hund, wo ich die Bewegungen abschätzen kann, ging es mit dem AF gut. Ansonsten war noch sehr viel Ausschuss mit dabei...
Ich arbeite mit AF-C und einem Fokusfeld. Ich habe auch mit 9 und mehr Fokusfeldern getestet, kann jetzt aber noch schlecht beurteilen, ob die Ausbeute dadurch besser wurde...
 
Keine Ahnung was er mit der Verlinkung zu tun hat. Ich vermute das ist vom Forum her so, den es sind ganz normale Links zu Flickr (Teilen). Smart-Direct kommt übrigens auch bei deinen Bildern. ;)

Merkwürdig.. bei meinen sehe ich das nicht, und bei dir auch nur bei dem einen genannten Link.. mal schauen, was andere hier sagen...
 
Wie fotografiert ihr gerade schnelle Action? Mit dem AF ist das nicht immer so einfach, da man die Bewegungen nicht alle vorausahnen kann. Gerade mit dem Tele wird es dann schwierig, wenn man nah ran gezoomt hat. Ich fotografiere öfters Sport, aber bei den Sportarten ist der "zukünftige" Weg ziemlich gut abschätzbar.
Bei Shots vom Hund, wo ich die Bewegungen abschätzen kann, ging es mit dem AF gut. Ansonsten war noch sehr viel Ausschuss mit dabei...
Ich arbeite mit AF-C und einem Fokusfeld. Ich habe auch mit 9 und mehr Fokusfeldern getestet, kann jetzt aber noch schlecht beurteilen, ob die Ausbeute dadurch besser wurde...

Von der Seite sind Hundeactionbilder nichts spezielles für den Af.
Frontale Actionfotos sind da schon was ganz anderes ...
Ich sag nur üben, üben ,üben ... ich bin immer noch am üben ...
 
Ich auch...mit ganz viel Ausschuss :rolleyes:

Und ich dachte, es geht nur mir so :ugly:
Ich muss auch noch in die Richtung den Dreh rauskriegen, dass ich nicht mehr automatisch abdrücke, wenn das Bild eigentlich eh nichts werden kann. Also wenn der Hund in Bewegung ist und ich ihn verfolge, drücke ich manchmal noch ab, obwohl er schon viel zu nah ist und ich das Bild dann eh vergessen kann. Ich glaub durch die Serienbildfunktion feuere ich einfach zu viel ab...
 
Hallo zusammen,

wie immer super Bilder zu sehen, besonders die Reihe von Anna gefällt mir.

Und der/die Kleine von drums030 hat es mir angetan.

Von mir gibt es heute zwei Studiobilder von unserem Marlon.



 
@Johannes
toll - dieses dunkel auf dunkel.
Aber ich finde, dass die Kamera ca. 20 cm zu hoch steht.
Sieht ein wenig "von oben herab" aus.
Grüße
Dieter

Und "Off topic":
Die Gelenke der Vorderbeine sehen sehr durchtrittig aus? Springt mir als Veterinärmediziner nun mal ins Auge. Aber vielleicht täuscht es auf dem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Perspektive werde ich das nächste Mal beachten, da muss ich dir Recht geben.

Off Topic: Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt und der hat nichts gesagt. Und unser kleiner Dackel hat auch keine Beschwerden. Trotzdem danke für deine Infos.
 
Meistens lese ich ja nur noch still mit und freue mich über die Fotos der vielen verschiedenen vierbeinigen Begleiter (y).

Ich war heute morgen (nachdem ich mich halbwegs von der Grippe erholt habe...) mit meinen Hundis auf dem Feld. Erstaunlicherweise akzeptiert der erwachsene Rüde (Binks) den kleinen Chevy! :eek: Binks ist zwar nicht wirklich unverträglich, aber soviel Sozialverhalten habe ich ihm nicht zugetraut :ugly: Ich bin echt happy, und blicke voller Freude auf ein großes lustiges Chaosrudel :D:D:D
Der Kleine ist schon ne coole Socke, der Blick ist einfach unbezahlbar.
Wir haben mittlerweile zwar keinen Schnee mehr, aber vor ein paar Tagen konnte unsere Lilly mit ihrem besten Kumpel noch durch das schöne Weiß toben:
Viele Grüße,
Hendrik
Beide schön. Auch die Action-Aufnahmen sind prima, wobei das erste eigentlich nur ein Knäuel mit Fell ist :lol:.
V. a. das erste Bild hat wundervolle Farben und einen tolles Bokeh. Ein wenig schade finde ich, dass der Fokus auf der Nase sitzt.
Spricht mich persönlich nicht so an. Die Straße passt amS irgendwie nicht zur an und für sich schönen Sonnenuntergangsszene.
Meine ersten Versuche in der Hunde (Action-) Fotografie. ;)
Du solltest Dir amS einen schöneren Hintergrund suchen und evtl. die Blende etwas weiter aufmachen, damit der Hund mehr in den Vordergrund rückt. Und darauf achten, dass der Hund nicht aus dem Bild herausläuft/-springt.
Einfach weiter üben ...
...Von mir gibt es heute zwei Studiobilder von unserem Marlon.
Mmh, die tiefere Kameraposition wurde ja schon angesprochen. Ich finde es auch etwas schade, dass der Hund jeweils aus dem Bild herausschaut. Und bei beiden Aufnahmen sitzt der Fokus mehr auf der Nase, da würde ich eher die Augen wählen. Ansonsten ist das schwarz auf schwarz schon spannend.
-----------------------------
Aktuell haben wir mal wieder etwas Schnee. Odi hatte ziemlich viel Spaß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3889421[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt wieder sooo tolle Bilder!! Bei den Spielbildern hänge ich noch etwas... Die könnt ihr so gut! Meine sind da noch nicht zeigbar... Eigentlich arbeite ich nur mit FB und mag das Zoom-Objektiv nicht. Aber bei solchen Geschwindigkeiten und Äktschen wird es dann etwas schwierig. Mal sehen... irgendwann bekomme ich da auch mal gute Bilder.
Jedenfalls bewundere ich eure immer sehr.

Der Schäferhund auf der Straße hat total was. Nicht nur der Hund, ich meine das ganze Bild. Für mich ist es ein Gefühlsbild.

Und Dackel- ich bin mit welchen aufgewachsen: haaach!! Der Blick! Hallo!!!

Das Schwarz auf Dunkel gefällt mir auch sehr gut. Ich dachte immer, das wird mit meinem nichts- aaaber, ich werde es auch mal versuchen. Wer weiß..

Und, ich will auch Schneeeee! Hier ist nur trübe grau und alles braun und wäh und grau und... seufz.

Aber immerhin habe ich heute 5 min Sonne erwischt, yeah. Ganze 4 Bilder sind es geworden, lach.

Eins stelle ich mal ein- die anderen sind sehr ähnlich. Er ist nun 8 Monate, der "Hase".

31739406kb.jpg


Hier mal das Dackeltier meiner Eltern:

31739494yh.jpg


Und weil ich gerade dabei bin- ein Spielkumpel von meinem "Hasen".

31739509yv.jpg
 
Ihr habt wieder sooo tolle Bilder!! Bei den Spielbildern hänge ich noch etwas... Die könnt ihr so gut! Meine sind da noch nicht zeigbar... Eigentlich arbeite ich nur mit FB und mag das Zoom-Objektiv nicht. Aber bei solchen Geschwindigkeiten und Äktschen wird es dann etwas schwierig.

Versteh ich nicht ganz. Mit einer FB lassen sich genau so gute Action-Fotos machen. Es sei denn du bist alleine unterwegs mit dem 500/4 ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten