• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier noch eins aus dem Gaiazoo...


Gänsegeier
by Guido Frank, auf Flickr
 
...Der Gaiazoo in Kerkrade ist wunderschön angelegt. Eine Highlight für mich sind einige grosse Vogelvolieren in die man direkt zu den Tieren hinein kann.
Von mir eine dicke Empfehlung. (y)...
Wir sind der Empfehlung gefolgt und haben den GaiaZOO gestern besucht. In unserem Zoo-Ranking ist er als Neueinsteiger direkt auf Platz 1 gelandet.
Danke für den Tipp!

Moenchsittich_Kerkrade.jpg

RoterSichler_Kerkrade.jpg

Vielfraß_Kerkrade.jpg

Loewen_Kerkrade.jpg
 
Gestern war verflucht warm, also ab ins Wasser!

duisburg20170618map_17hsg5.jpg
 
Wir sind der Empfehlung gefolgt und haben den GaiaZOO gestern besucht. In unserem Zoo-Ranking ist er als Neueinsteiger direkt auf Platz 1 gelandet.
Danke für den Tipp!

Freut mich das es euch auch so gut gefallen hat. (y)
 
Zoo Neuwied


Papa spielen?
comp_DSC_2242-Bearbeitet.jpg

Du siehst doch das ich....
comp_DSC_2231-Bearbeitet.jpg

Ooch Papa
comp_DSC_2217-Bearbeitet.jpg

hmm,glaube jetzt wirds langsam zeit das ich verschwinde
comp_DSC_2216.jpg

jetzt reichts!
comp_DSC_2224-Bearbeitet.jpg

Schröder hatte wohl heute keine Lust mit seinen fünfen zu spielen :lol: War doch arg genervt von soviel Zuneigung.
 
@hendrik : Die Binturongs in Heidelberg sind toll ... das erste Mal dass ich die Tiere aktiv gesehen habe...

Ich habe sie in HD auch meistens eher als "Faultiere" erlebt, aber an diesem Tag waren sie dann doch sehr aktiv, hatten aber auch ihre Ruhephasen :)


Binturongs - Zoo Heidelberg
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Binturong - Zoo Heidelberg
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Binturong - Zoo Heidelberg
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik
 
Ich war am Wochenende spontan mal zu Besuch im Allwetterzoo Münster und habe daher mal wieder ein paar Zoofotos zu zeigen. Kommt bei mir nicht mehr allzu oft vor, in letzter Zeit...
Der Ausflug war jedoch kein reiner Fotoausflug, die Familie war dabei.

Die Watvogelvoliere fand ich fotografisch besonders ansprechend. Aus mehreren Winkeln hat man hier verschiedene Watvögel vor der Linse und kann sie nahezu auf Wasserhöhe fotografieren.
Austernfischer:


Rotschenkel:


Niedlich war zudem das junge Nashorn. Da merkt man noch, welche Energie eigentlich in diesen Tieren steckt. :) Ausgeruht - wie hier auf dem Foto - hat es sich selten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten