• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Die Wölfe und Luchse sind klasse.
Das Wollschwein ist auch toll, da hat unser Vierbeiner immer noch eine traumatische Erinnerung an den Tierpark Sababurg :D

Ich habe hier eine Aufnahme aus dem Wildpark Allensbach, das Damwild darf dort frei laufen, und dank Futter und weil unser Vierbeiner etwas auf Abstand gehalten wurde, kam der junge Damhirsch sehr nah an den Wegrand:


Damhirsch - Wildpark Allensbach
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik
 
Das Wollschwein ist auch toll, da hat unser Vierbeiner immer noch eine traumatische Erinnerung an den Tierpark Sababurg :D

Ein Wollschwein gibt es auf der Sababurg doch gar nicht oder sollte es da trotz meiner unzähligen Besuche noch eine Ecke geben, die ich nicht kenne? :confused::) Den Damhirsch hast Du schön getroffen, Hendrik.

Ich war am Wochenende mal wieder in besagtem Wildpark. Märchen- und Familienwochenende, sehr schön und gaaanz viele überglückliche und begeisterte kleine Besucher, die mit leuchtenden Augen die Aufführungen und Stände betrachteten und bei den Sonderfütterungen den Ausführungen zu den Rollen der Tiere in Märchen lauschten. :) Die Wölfe kamen bei der Fütterung nur leider etwas zu nah für mich. So stellte ich mich etwas abseits hin und betrachtete ein wenig die schönen alten Bäume, wo ich diesen Zaungast fand. Wahrscheinlich hoffte er darauf, eines der Stückchen Rindfleisch zu ergattern.
 
Ein Wollschwein gibt es auf der Sababurg doch gar nicht oder sollte es da trotz meiner unzähligen Besuche noch eine Ecke geben, die ich nicht kenne? :confused::) Den Damhirsch hast Du schön getroffen, Hendrik.

Zum Damhirsch: Danke :)

Zum Wollschwein @ Sababurg: Aber ja, es war definitiv ein Wollschwein, hab sogar noch ein Foto, auf dem die Infotafel zu sehen ist ("Mangalitza - Ein Schwein im 'Schafspelz' ").
Unsere Hündin hat nur etwas gerochen, konnte aber nichts sehen.. und plötzlich ertönte ein lautes Grunzen/Schnarchen aus dem Stall und sie hat einen Satz nach hinten gemacht :D
Wir waren 2011 dort (vielleicht sind die Wollschweine mittlerweile zu Pullovern und Schnitzeln geworden :devilish: :D ), also eine ganze Weile bevor ich mich so richtig mit Tierfotografie, Motivauswahl, Blickwinkel, etc. beschäftigt habe), daher habe ich leider kaum zeigbare Aufnahmen :( aber immerhin 2 Beweisfotos hänge ich mal an :)

Und damit ich auch noch was "gescheites" zeige, hier was aktuelleres aus dem Wildpark Allensbach: Auch einige Greifvögel und entsprechende Vorführungen werden dort geboten:


"Was guckst Du!?" - Kauz - Wildpark Allensbach
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Viele Grüße,
Hendrik
 

Anhänge

Wir waren 2011 dort (vielleicht sind die Wollschweine mittlerweile zu Pullovern und Schnitzeln geworden :devilish: :D ) [...]

Das könnte es natürlich sein, aber jetzt wo ich Deine Fotos sehe glaube ich, dass ich mich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe. :eek: Es gibt da einen Weg, den ich tatsächlich nur ganz selten gegangen bin und an dem steht auch ein Schweineschuppen. Und ja, dessen Bewohner können, wenn ich mich richtig erinnere, meisterhaft Schnarchen. Mea culpa! :eek:

Ich hab' noch ein Foto von Amarok, dem Chef des Sababurgrudels. Zunächst täuschte er bei der Märchen-Fütterung Gleichgültigkeit vor, aber gegen Ende konnte er dann wohl doch nicht widerstehen und tauchte aus den Tiefen des Geheges auf. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur sichergehen, dass keiner der anderen Wölfe durch seinen Verzicht auf falsche Gedanken kam. :)

 
Damwild vom Kurpfalzpark Wachenheim



Schreiseeadler im gleichen Wildpark



Gänsegeier im gleichen Wildpark

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan (TheWaspFactory): Schöne Perspektive beim Sababurgchef! :) (y) Zum Schwarzmilan hatte ich ja bei Flickr schon etwas geschrieben.
@dörrhorst: Ersetz mal "Reh" durch "Damwild" und "Weißkopfseeadler" durch "Schreiseeadler". ;)

Ich steuer nochmal einen Blaubussard im Nieselregen bei - Falkenhof im Wisentgehege Springe:
 
Danke schön, Niklas. :) Dein Aguja aus Springe ist klasse. Schön dynamische Pose und dazu noch der Regen ... (y) Wir müssen unbedingt mal wieder nach Springe.

Beim ersten Ausflug mit der neuen Kamera konnte ich natürlich die Greifvogelschau auf der Sababurg auch nicht auslassen:
 
(Crop) Ein Jungfuchs aus dem Wildpark in der Ostschweiz (Peter & Paul), der eigentlich garnicht dahingehört. Der fühlt sich aber dort dem Anschein nach heimisch. :)
[Letztes mal im Hirschgehege gesehen. Da waren die Hirsche hinter ihm her. Heute vor der Linse im Wildschweingehege erwischt. Ging in aller Ruhe durch das Gehege spazieren.]

Fuchs-Wildpark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs, Schneeeule und Seedaler sind echt klasse. :)

Bezaubernder Nachwuchs bei den Polarfüchsen - sie heulen schon wie die Großen - schade, dass es keine Ton-Fotos gibt. Als die Großen begannen, rannten vier Welpen übermütig aus ihrem Versteck und heulten mit.

dslrJohannismühle1.7.17-polarwolf-1.jpg
 
Der junge Polarfuchs-"Heuler" ist ja zum dahinschmelzen. Supersüß! (y):) Der junge Rotfuchs im Wildschweingehege ist auch klasse. Ein wenig angespannt sieht er ja aus. Er war sich sicherlich bewusst, dass die Bewohner des Geheges ihm nicht allzu wohlgesonnen sein dürften.

Ich hab' noch ein weiteres Luchsbildchen von der Sababurg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..der Jungfuchs kam gerade auch aus der Wildschweinhütte.
Daher warscheinlich die Anspannung.
Die Wildschweine waren weiter unten um die Ecke und sahen den Jungfuchs wohl nicht.
Der Luchs ist ja toll... so elegant.
Hatte auch ein Luchs vor der Linse.Vielleicht poste ich denn auch noch.

Schnuffiger Polarfuchs...zum knuddeln. (y)
 
Hab den Luchs nicht gerade gefunden, deshalb hier ein paar Murmeltiere hinterher :D
An diesem Tag war Gruppentag - Wirklich. im ernst.
Ich sah nur Gruppen in diesem kleinen Wildpark rumlaufen. Selbst bei den Tieren und bei den Spaziergängern;
Irgend so ne Seniorengruppe die unterwegs war und so Auländer aus einer Deutschsprachschule glaubs. Genau so wie eben auch alle Tiere, die auch Gruppisch drauf waren, an genau diesem Tag:lol:
An solchen Tagen glaubt man fast schon an Schicksal:angel:

Zufälle gibts, die glaubt man manchmal nicht.

Murmeltiere.jpg
 
Die Steinböcke sind klasse - und Murmeltiere würde ich auch mal gerne ablichten.

Die kleinen Polarfüchse sind allerliebst.

dslrJohannismühle1.7.17-polarwolf-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten