• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleiner Rucksack für die Kamera und den Alltag

Schwarzweiß40

Themenersteller
Ich habe mich durch das Forum gesucht und viel gelesen. Viel schlauer bin ich nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen neuen Thread aufzumachen.

Was suche ich?
Einen Rucksack für meine Fotoausrüstung, der gleichzeitig einfach auch als normales Alltagsrucksack genutzt werden kann. (Flexibler Umbau)

Was muss rein?
Eine D600 und drei Linsen: 18-35, 35mm und 85mm FBen. Ab und an noch ein SB910, dann aber wahrscheinlich ohne UWW. Er sollte eine Stativhalterung besitzen und Platz für ein paar andere Dinge bieten, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (kleine Wasserflasche, ein Buch, Regenjacke und andere Kleinigkeiten). Gleichzeitig sollte er so klein wie möglich sein.

Was ist sonst noch wichtig?
Der Zugang zu Kamera und Objektiven sollte möglichst einfach (über die Seite?) erfolgen. Nicht am Rückteil! Der Aufwand, wenn man häufig die Linse wechselt, ist dann einfach zu groß. Trotzdem sollten Kamera und Linsen natürlich an der Seite sicher aufbewahrt sein.

Und: Gut aussehen soll er auch noch. :)

Wofür nutze ich ihn?
Städtetrips, Wandertouren, Alltag.

Preis?
Zweitrangig.

Ich besitze bereits die Thinktank Retrospektive 5. Grandiose Schultertasche, aber natürlich zu klein. Deshalb brauche ich zusätzlich etwas Größeres. Eine Schultertasche käme auch in Betracht. Meine Bedenken: Zu unbequem für einen ganzen langen Tag.

Achso: Der Kenti von F-Stop hat es mir angetan. In einem Youtube-Review heißt es, man könne oben eine Zwischenplatte rausnehmen und ihn so komplett als Rucksack nutzen. Nur gezeigt wird es im Video nicht ... Besitzt den jemand? Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hier kommen noch ein paar Tipps. Bin auch interessiert.
Der Kenti kommt meinen Wünschen auch schon ziemlich nahe. Aber der Preis ist heftig, oder?
Ich suche so ein Teil, bei dem man über getrennte Taschen die eine Kamera wegpacken und eine andere rausholen kann. Zb FX mit WW und DX mit Tele.

Gruß
Oskar
 
In der Tat, der Preis ist hoch. Was ich bislang gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=EC8Wtn5_AYU

http://dancarrphotography.com/blog/2011/12/14/f-stop-kenti-photography-backpack-review/

Scheint genau das zu sein, was ich suche. Platz für einen Body und drei Linsen, oder auch zwei Bodys und zwei Linsen und ein wenig anderes Zeug.

Und noch dazu: Er schaut gut aus. Die meisten Kamerarucksäcke sind ja grottenhäßlich.

PS: Ich habe mir jetzt endlich auch das Firmenvideo zum Rucksack angeschaut. Ja, er lässt sich so umbauen, dass man ihn auch als normalen Alltagsrucksack nutzen kann.
 
Ich nutze auch den Slingpack Pro M und bin begeistert.
Am Anfang hatte ich noch Bedenken - 89 Euro fand ich arg teuer - aber das war's echt wert :)
 
Lowepro Fastpack 200(ohne Laptop) oder 250(mit Laptop). Da passt das genannte Equipment unten rein und oben noch ein paar Stullen...
 
Sowohl der Lowepro als auch der Alpine haben keinen wirklich guten Hüftgurt, oder?

Der entlastet, wenn man den Rucksack mehrere Stunden auf dem Rücken hat, schon erheblich ....
 
Sowohl der Lowepro als auch der Alpine haben keinen wirklich guten Hüftgurt, oder?

Der entlastet, wenn man den Rucksack mehrere Stunden auf dem Rücken hat, schon erheblich ....

richtig. der hüftgurt ist im besten falle bei allen "kleinen" lowepro´s eher dazu da den bauch des trägers zu tragen als andersrum ;)

besser wirds erst ab den grösseren teilen. da ist der hüftgurt aber dann auch wirklich schön gepolstert.
 
Danke für den Benro-Tipp. Gefällt mir ganz gut, auch wenn hier wieder ein Hüftgurt fehlt.

Tendiere zum Kenti, muss nur noch mal über den doch stolzen Preis nachdenken.
 
wieder gelöscht, eben erst gesehen dass der Tread schon recht alt ist... und die Frage wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten