• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X Pro2 ausprobieren! WO???

6DUser

Themenersteller
Hallo Liebe Forumsmitglieder
Bin das erste mal hier auf der Fuji-Seite unterwegs
Bis jetzt immer nur bei Canon unterwegs gewesen. Seit über 30 Jahren bin ich mit Canon am fotografieren.
Jetzt ist es aber passiert und ich habe mich in die Fuji X Pro2 verguckt. Besonders die Graphite-Version ist Superschön.
Nun mein Problem :
Ich wohne auf dem Dorf ( zw. Marburg und Siegen)
Da die Fuji so besonders ist würde ich sie gerne vorher mal ausprobieren und ein paar Bilder machen
Hier gibt es aber keinen mir bekannten Fuji-Händler
Auch bei einem Verleiher bin ich noch nicht fündig geworden.
Nun meine Frage
Wer kennt einen Händler / Verleiher in meiner Nähe oder hat vielleicht selbst eine x Pro2 die er mir vielleicht bei einer Tasse Kaffee zeigen kann.
Vielen Dank im Voraus
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Googel kann dir doch welche nennen - hier nicht so erwünscht.

Einfach Fotohändler und die gewünschte Stadt eingeben. Zumindest in Kassel, Frankfurt und Gießen solltest du fündig werden.
 
Bei dieser Kamera (X-Pro2) kann man gar nichts verkehrt machen.

Kauf sie dir und teste sie... Wenn sie dir nicht super gut gefällt, dann hast du ja Rückgabe-Recht...

Allerdings macht dieses Gerät total süchtig und würdest den Kauf somit sicher nicht bereuen.

Stellt sich nur die Frage, ob du generell auf Fujifilm "umsteigen" magst oder lediglich als Zweitkamera neben Canon oder Ähnlichem benutzen willst. Dafür wäre eine X-Pro2 viel zu schade... dieser Meinung bin jedenfalls ich... Und zu viele Geräte schaden irgendwie der Kreativität. -> Meine Meinung...
(y)
 
Einen guten Morgen in die Runde
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
Auf bestellen und zurück schicken bin ich leider auch schon gekommen.
Ist aber nicht so schön.
Tante Google hat mir einige Adressen im Umfeld genannt. Bei telefonischer Nachfrage aber keine Pro2 im Laden.
Wenn jemand noch einen Tip hat wo man sie ausprobieren kann ( gerne auch per PN ) immer gerne genommen.
 
Kassel ist vielleicht nicht ganz in der Nähe...,
aber ich habe eine und Du könntest sie auch ausprobieren.

Gruß Götz
 
Moin!

1. Ich finde es löblich, dass du nicht bestellen, benutzen und dann zurückschicken willst. Halte jeder von diesem Verhalten, was er mag.

2. Ich denke du stellt die Frage falsch ;-) . Wenn du in einem Forum in die Runde fragtst: "Ich komme aus....., möchte mir eine Pro2 kaufen, würde sie vorher gerne Probieren - kein Hänsler in der Nähe, wer unternimmt mit mir einen Fotostreifzug bei dem ich seine Pro2 mal für einen Tag nutzen darf?" Wenn du bei Facebook bist, würde ich mal dort in den Fujiforen so ein Gesuch posten. In diesem Forum wäre es doch ein Posting bei den Usertreffen wert, oder?

3. Mein Angebot: Wenn du nach Hamburg kommst und wir das rechtzeitig einstielen, dann kannst du meine Pro2 gerne nutzen. Objektive habe ich auch am Start. Nichts steht einem Fototrip durch den Hafen, etc, von meiner Seite aus entgegen. Bevor jetzt einige über mich als eventuellen Händler spekulieren: Nein, ich bin kein Händler, bekomme kein Geld dafür. Weder fürs Verleihen noch für Werbung für Fuji. Ich bin, so sagt man, ein netter Mensch. Ich habe Spaß daran, anderen etwas Freude zu schenken und so einfach nette Leute kennenzulernen. Es spricht doch wahrlich nichts dagegen, seine eigenen Fotoskills bei einem Fotowalk im gegenseitigen Dialog zu verbessern?

Gruß aus Hamburg,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für die späte Rückmeldung
War erst mal im Urlaub
Danke Ralf aus HH für dein Angebot.
Genau das hatte ich eigentlich mit meiner Anfrage gemeint, dass man evtl. einen gemeinsamen Tag mit fotografieren verbringt und über stärken und Schwächen der Kamera sprechen kann.
Leider ist Hamburg doch ein bisschen weit weg hätte dein Angebot sonst gerne angenommen.

Aber man glaubt es kaum ist Kassel bis jetzt das nächste Angebot von hier
Ist schon verrückt.
 
Ich würde mich an einen Rent- Service wenden. Wenn ein Händler dahintersteckt, ist es denkbar, dass die der Mietpreis bei Kauf erlassen wird.

Köln oder Frankfurt wären vermutlich der richtige Ort dafür. Da gibt es Werbeindustrie und wo die ist, sind auch Fotografen und Geräteverleiher.

Ich habe meine erste Fuji, eine X-Pro1, auch blind gekauft. Mittlerweile ist sie zu einer Pro2 mutiert und um eine T2 angewachsen; aber ich bin immer noch zufrieden damit.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Ich bin letztens über gearo.de gestolpert - eine Seite um privat (!) gear zu vermieten - soviel is da (noch?) nicht drin, aber vielleicht hast du Glück
 
Wenn es noch nicht eilig ist, dann fahre im September zur Photokina, dann kannst du auch gleich passende Objektive testen!
 
Nun mein Problem :
Ich wohne auf dem Dorf ( zw. Marburg und Siegen)
Da die Fuji so besonders ist würde ich sie gerne vorher mal ausprobieren und ein paar Bilder machen
Hier gibt es aber keinen mir bekannten Fuji-Händler ...

Genau dafür gibt es das gesetzliche vierzehntägige Rückgaberecht. Es soll den Nachteil ausgleichen, das Produkt wie im Geschäft in die Hand zu nehmen und es mal auszuprobieren.

Ich weiß, viele - auch hier - missbrauchen es, aber in Deinem Fall wäre die Inanspruchnahme angemessen. Der Onlinehandel hat viele Fachgeschäfte verdrängt. Er zahlt, wenn du bei Nichtgefallen die Kamera zurückgibst, damit nur seinen Obolus dafür.
 
Danke für den Hinweis
Ich habe mir die Seite mal angesehen
Keine schlechte Idee wenn mal mehr auf der Seite angeboten wird
Habe einen Händler in Kassel gefunden der eine pro2 hat.
Ich konnte sie dort ausprobieren.
Was soll ich sagen, ich werde mir eine kaufen.
Bis dann
Vielen Dank für alle antworten und die Hilfe einiger Forumsmitglieder, die bereit waren mir Ihre Pro2 zu zeigen
Danke und bis bald
Werde vermutlich bald wieder fragen mit meiner Pro2 haben
 
Also wenn schon Frankfurt von Norden her gesehen im Radius ist, dann kann man als Fuji-Interessent sich eigentlich zu jeder aktuellen X-Kamera auch schon ein paar km vorher in Bad Homburg KÖNIGlich beraten lassen.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Bin im Forum fündig geworden und jetzt hoffentlich bald auch im Besitz einer Pro2.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die ein oder andere Frage noch ergibt.
Bis dann erst einmal

Gruß Sascha
 
Habe einen Händler in Kassel gefunden der eine pro2 hat.
Ich konnte sie dort ausprobieren.
Was soll ich sagen, ich werde mir eine kaufen.

Du fandest es unfair, eine Pro2 Online zu bestellen und dann zurück zu schicken, aber beim Händler, wahrscheinlich sogar mit Beratung, "ausprobieren" und dann gebraucht kaufen ist in Ordnung?

Verstehe ich nicht....
 
Konnte die Kamera bei einem freundlichem Forumsmitglied in Kassel ausprobieren bevor ich den Händler gefunden hatte.
Hatte da leider schon zugeschlagen.
Wie schon gesagt, bei uns in der Gegend kein Fuji-Händler.
Seitdem schon beim Händler in Kassel gewesen und Einkäufe getätigt ( aber auch bei Forumsmitgliedern ). Weitere Käufe in Kassel werden mit Sicherheit folgen.
Wird mein Fotoladen.

Danke nochmals für die vielen Tipps und Anregungen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten