DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2018, 10:42   #101
Jupph
Benutzer

Standard AW: Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD Full Frame E-mount

Also an der A7rII sowie an der a6300 hatte ich bisher keine Aussetzer.
Jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 10:56   #102
johone
Benutzer

Zitat:
Zitat von 85mk7 Beitrag anzeigen
Warum gehst Du dann nicht einfach zum "Händler Deines Vertrauens" und testest das ein oder andere Exemplar wenn er angeblich welche vorrätig hat... würde doch nichts dagegen sprechen und die Sache ganz schnell klären...

Auf solche Pauschalaussagen das bisher "alle" Käufer eines Händlers X unzufrieden waren... nunja, darauf gebe ich vom Hörensagen ehrlich gesagt nicht allzuviel.
Zumindest ist mein erster Eindruck eher positiv - mit Abzügen in der B-Note am langen Ende bei Offenblende...
Selbstverständlich hat er mir angeboten das Objektiv ausgiebig zu testen. Der Händler ist in Frankfurt/M und hat mehrere Filialen in Deutschland also mithin kein Kleiner in der Branche. M.E. auch weit davon entfernt unseriöse Geschäfte abzuwickeln, das mal vorneweg.
Das Objektiv gibt es noch nicht lange im Handel und er hat lediglich, und aus meiner Sicht ist das eher hilfreich, erklärt, dass die Kunden die aus seinem Bestand eines gekauft haben mit der Qualität unzufrieden waren. Es waren alle drei unabhängig voneinander verkaufte Exemplare. Wie dies von einem selber interpretiert wird, v.a. nach eigenem Test, ist doch logischerweise jedem selbst überlassen. Ändert aber nichts an dem Hinweis als solchem. Was sollte er für ein Interesse haben das Objektiv madig zu machen, schließlich will er verkaufen....
johone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 11:01   #103
Ro13
Benutzer

Übrigens können Grauimporte B-Ware sein, oder Vorserienmodelle. Gibt ja keine Gerantie dafür [/QUOTE]

Das stimmt nicht. Bei den sogenannten Grauimporten gibt es sehr wohl Garantie, aber halt nur auf dem Markt wofür es verkauft werden sollte. Wenn ich in Asien ein Obkektiv kaufe habe ich bei Sony Asia einen Anspruch aber leider nicht bei Sony Europe. Und definitiv muss es sich bei Grauimporten nicht um B Ware oder Ähnliches handeln.

Ich besitze ein16-35 f4 aus Asien. Es ist tadellos und Wg der Garantie habe ich mal bei Sony angerufen und og wurde mir bestätigt.
Alt 30.05.2018, 11:04   #104
85mk7
Benutzer

Threadstarter

Ich finde "Qualität unzufrieden" aber eben etwas lapidar und wenig aussagekräftig.
Was kann man sich darunter vorstellen? Unzufrieden kann ja auch bedeuten daß jemanden z.b. die 24mm doch fehlen und man desswegen unzufrieden ist... Oder man ist aufgrund der haptischen Qualität unzufrieden...

Bezieht sich Qualität auf die gemachten Bilder? Und wenn ja in welchen Bereichen? Irgendwie bringt einen sowas ja nicht wirklich weiter ohne konkreteres zu erfahren sodass andere Nutzer nach eben jenen kleinen Problemchen schauen könnten.

Mein Glas stammt auch von einem großen deutschen Händler - mit korrekter Rechnung und allem pipapo... Nur um die Diskussion der Grauwaren etwas einzudämmen.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 30.05.2018, 11:43   #105
MisterW
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von johone Beitrag anzeigen
Das Objektiv gibt es noch nicht lange im Handel und er hat lediglich, und aus meiner Sicht ist das eher hilfreich, erklärt, dass die Kunden die aus seinem Bestand eines gekauft haben mit der Qualität unzufrieden waren.
Solange man nicht weiss womit die Kunden unzufrieden waren, hilft soetwas leider rein garnicht weiter.

Ich war heute morgen beim meinem Händler wegen Equipment ausleihen für heute Abend und da hat sich auch ein Kunde das Tamron 28-75 und das Sony 24-70 GM vorführen lassen und meinte dann nur, wäre ja ein Schnapper wenn das Tamron genausogut wie das Sony ist.
Ich denke durch solches Denken kommen Unzufriedenheiten, warum erwartet man, daß ein Objektiv für knapp über 800 Euro sogut wie eines für über 2000 Euro ist ?
Das Tamron ist wirklich super, das GM ist aber halt nochmal meinetwegen 10% besser in manchen Disziplen, es ist so wie es immer ist, will man das letzte Endchen, steigen die Preise exponential an, die Qualität nimmt aber nicht linear mit dem Preis zu...

Mein Tamron 28-75 funktioniert einfach, Fokus ohne Probleme, bisher über 800 Bilder im realen Fashion und Portraiteinsatz, erfüllt voll meine Erwartungen.

Was Vielen glaube ich nicht so klar ist bei RAWs, aktuell gibt es noch keine Profile für Lightroom, ergo bis auf die interg. CA Korrektur wird nichts korrigiert, bei JPEG hatte ich nicht getestet ob da Korrekturen kameraintern angewendet werden, ich mache nur RAW.

Zitat:
Zitat von Bob Sky Beitrag anzeigen
V
Normalerweise hat Tamron (beim 28-75) bisher Asien beliefert. Offiziell ist Europa noch nicht an der Reihe. Wenn jemand Online bestellt, ist das kein Ding. Wenn es aber ein Händler in D jetzt schon hat, dann ggf. über sehr spezielle Kanäle.
Übrigens können Grauimporte B-Ware sein, oder Vorserienmodelle. Gibt ja keine Gerantie dafür
Ich habe bei meinem lokalen Händler vor Ort gekauft, er ist authorisierter Tamron Händler, das Tamron ist offiziell in Deutschland gelauched seit letzter Woche, auch die 5 Jahre deutsche Garantieregistrierung lief bei Tamron so durch und wurde von Tamron bestätigt.

Geändert von chickenhead (30.05.2018 um 11:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
MisterW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 12:02   #106
Allfallfa
Gesperrter Account

Zitat:
Zitat von johone Beitrag anzeigen

Was sollte er für ein Interesse haben das Objektiv madig zu machen, schließlich will er verkaufen....
Ohne dir jetzt was zu unterstellen sehe ich hier Aussagen von Usern kritisch. Denn es gibt genug dir hier rum bashen, sobald es gute Alternativen gibt.
Bitte nicht als Angriff betrachten.

Gruß Marc
Allfallfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 12:51   #107
Gast_377806
Gast

nix mehr abbestellen, meins ist schon unterwegs. ich bin gespannt, ob es einwandfrei funktioniert.
Alt 30.05.2018, 13:36   #108
johone
Benutzer

Zitat:
Zitat von Allfallfa Beitrag anzeigen
Ohne dir jetzt was zu unterstellen sehe ich hier Aussagen von Usern kritisch. Denn es gibt genug dir hier rum bashen, sobald es gute Alternativen gibt.
Bitte nicht als Angriff betrachten.

Gruß Marc
Liebe Mitforenten (oder wie immer man das nennt)...

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, nein ich bin kein "Basher" (komisches Wort), ich beziehe sogar regelmässig das/den Tamron Newsletter, ich habe lediglich eine O-Ton Version eines Händlers wiedergegeben ohne mir selber ein eigenes Bild gemacht zu haben!

Ich hatte das Objektiv in der Hand und habe es vorbehaltlich eigenen Ausprobierens erstmal dabei belassen. Daraus braucht man nun wirklich keine abenteurlichen Schlüsse zu ziehen.

An der Anzahl meiner bisherigen Beiträge kann man ersehen warum ich damit vorsichtig bin und immer vorsichtiger werde.

Jeder kann und wird sich ein eigenes Urteil bilden, egal was hier geschrieben wird, und damit is jetzt auch gut.
johone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:47   #109
Bob Sky
Gesperrter Account

Was soll’s, sind halt immer paar kritische Mitforenten dabei.
Die meisten von uns sind Technik Nerds, sowas kommt vor.
Immer cool bleiben.
Bob Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:19   #110
MisterW
Benutzer

Tamron 28-75mm F2.8 for E-Mount Sample Gallery, Beispiele RAW + JPEG

https://www.dpreview.com/samples/152...sample-gallery
MisterW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen