• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Hallo,

sorry für meine späte Rückmeldung. Ich werde wohl am Tag/Nachmittag selbst nicht in Ulm. Daher kann ich erst später dazustoßen. Das Münster wäre eh nix für mich mit meiner Höhenangst :eek:

Würde mich dann melden, wenn ich aufm Weg in die Stadt bin...

Grüße
 
Also, Münster kannst bei den Lichtverhältnissen und auch sonst am Mittwoch vergessen.
Welche Alternativen gibt es sonst?
Ganz im Ernst, ich verbringe den Nachmittag dann doch lieber bei meiner Familie (Enkel) und stosse dann zum Abendprogramm dazu. Komme dann zum normalen Treffpunkt und dann können wir uns überlegen wohin wir zum Essen gehen und dann rufe ich meine Frau dazu.

LG Georg
 
Also, Münster kannst bei den Lichtverhältnissen und auch sonst am Mittwoch vergessen.
Nicht aussen. Innen.

Ich war da seit Jahren nicht mehr drin - ist das Licht dort wirklich unbrauchbar? Daß ein Teil (Chor) abgeriegelt ist, ist natürlich wieder mal der Bringer. :-(

Ist im Stadthaus zufällig gerade etwas interessantes?

Ich bin um 1500 jedenfalls dabei. Nur wo, Standard-Treffpunkt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei zusammen,

Thomas und ich haben eben telefoniert: Wir waren beide gerade am zusammenpacken, entschlossen uns dann aber gemeinsam dazu, die Sache abzublasen, solange es wirklich nur wir zwei sind.

Ebenso zeigte keiner von uns beiden großen Enthusiasmus, dafür Abends um 1900 noch nach Ulm zu fahren: Einige andere haben schon abgesagt, das Stammlokal hat sowieso zu, und irgendwo anders essen gehen können wir nächsten Monat auch noch.

Dementsprechend würden wir den heutigen Tag komplett ausfallen lassen - wegen uns entgegenströmendem Desinteresse. :)

Bis November!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht schon zwei Tage vorher (Deine Nachricht vom 1.10. um 21:10) geschrieben, daß Du maximal um 1900 kommst? Wir hatten das als Absage für 1500 interpretiert.

MfG
 
Schon, aber auch bei mir kann es spontane Entwicklungen geben. Mein letzter Stand war treff um 15 Uhr bei Frenzel. Ich denke wir sollten uns eine Whatsup-Gruppe einrichten um schneller miteinander kommunizieren zu können. die heutige Entwicklung hat mich ziemlich genervt. So etwas kann ich gar nicht leiden.
LG
 
Ich denke wir sollten uns eine Whatsup-Gruppe einrichten um schneller miteinander kommunizieren zu können.
Fände ich prinzipiell sehr gut - solche Unsicherheiten gab es ja schon öfter. Bisher ging es nur jedesmal irgendwie gut, diesmal halt nicht mehr.

Nur Whatsapp geht gar nicht. Kennt Ihr (von Peeder43 weiß ich's ja schon) Threema?

MfG
 
Hei allerseits,

wollen wir uns für nächsten Mittwoch mal einen reinen Mahlzeits-Stammtisch ohne zusätzliche Aktionen als allgemeine Besinnungs- und Orientierungsmaßnahme vornehmen?

MfG
 
Hi zusammen,
leider habe ich kommende Woche Spätdienst. Ich versuche zu Tauschen, mal sehen. Im Notfall komme ich direkt in die Wirtschaft. Gebt Bescheid, wenn sich die Lokalität geändert hat.
LG Georg
 
Servus,

ich bin am Mittwoch untertags in Untertürkheim/Stuttgart unterwegs. Ich kann leider noch nicht genau sagen, wann ich da rauskommen.

Daher steht bei mir bei 19 Uhr leider ein Fragezeichen. Ich gehe aber davon aus, dass ich zumindest nachkommen werden...

Grüße
 
Wer kommt den jetzt?


Treffpunkt 19 Uhr Frenzel.


Lokalität entweder Herrenkeller oder Barfüssler
 
Es tut mir leid; diesmal muß ich absagen: Ich habe es beim Sport übertrieben und bin gerade gar nicht gut zufuß. Deswegen werde ich heute Abend nicht dabeisein können.

Bis nächsten Monat - sorry!

MfG
 
Also bisher stehen bei mir auf der Liste Krohmie, Ich und Peeder der wahrscheinlich nach kommt. Ich komme auch 10-15 Minuten später da ich um 1900 erst Feierabend habe. Geschickter wäre es für mich wenn wir uns dann direkt in der Lokalität treffen würden. Bevorzugt wäre von meiner Seite her der Barfüsser dann.
 
Also gut, dann Richtung Barfüsser ...


Raimund kommt wahrscheinlich auch noch, aber auch später direkt in den Kneipp Kurort. :)
 
Wunderbar, dann beim Barrfüsser!

EDIT: War einfach Super gestern abend!
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten