DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2019, 12:11   #1
Friesenstern
Benutzer

Standard Olympus Garantie, Garantiekarte fehlt

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich habe da mal eine Frage zur Garantie von Olympus. Angenommen man hat ein Objektiv vom (deutschen) Händler gekauft, und die Seriennummer steht nur auf der Rechnung, am Originalkarton entfernt, und auch keine Garantiekarte dabei. Wenn ich jetzt ein Problem mit dem Objektiv hätte, so dass es zu Olympus müsste, braucht man da zwingend den Garantieschein? Und kann ich an die Cam angeflanscht die Seriennummer des Objektivs herausfinden?

http://www.bunte-windspiele.de.tl
Friesenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:51   #2
kleiner_Hobbit
Benutzer

Standard AW: Olympus Garantie, Garantiekarte fehlt

Zitat:
Zitat von Friesenstern Beitrag anzeigen
kann ich an die Cam angeflanscht die Seriennummer des Objektivs herausfinden?
Einfach Kamera umdrehen und auf der Unterseite des Objektivs steht dann die Seriennummer ... so ist das jedenfalls bei allen meinen Olympus-Objektiven. Die Nummer ist auch lesbar, wenn das Objektiv an der Kamera hängt.
Alt 17.05.2019, 18:10   #3
Friesenstern
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von kleiner_Hobbit Beitrag anzeigen
Einfach Kamera umdrehen und auf der Unterseite des Objektivs steht dann die Seriennummer ... so ist das jedenfalls bei allen meinen Olympus-Objektiven. Die Nummer ist auch lesbar, wenn das Objektiv an der Kamera hängt.
Vielen lieben Dank, hätte ich heute Mittag die Zeit gehabt, hätte ich de Nummer auch selbst auf dem Objektiv finden können, ich hatte erst aus Zeitmangel nur auf Vollständigkeit geprüft.

Hat man denn Nachteile bezgl. dem fehlenden Garantieschein, oder ist der Händler verpflichtet mir eine auszuhändigen?

http://www.bunte-windspiele.de.tl
Friesenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 18:30   #4
p.ch-l
Benutzer

Zitat:
Zitat von Friesenstern Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank, hätte ich heute Mittag die Zeit gehabt, hätte ich de Nummer auch selbst auf dem Objektiv finden können, ich hatte erst aus Zeitmangel nur auf Vollständigkeit geprüft.

Hat man denn Nachteile bezgl. dem fehlenden Garantieschein, oder ist der Händler verpflichtet mir eine auszuhändigen?
Ich gehe davon aus, dass es keine Grauware ist.

Eine Rechnungskopie reicht völlig aus, weil Olympus sehr kulant ist.
Zudem erkennen die an der Seriennummer, ob es Grauware ist

Und viele meinen, wenn ich es registriere und alles passt habe ich Garantie.
Das stimmt so nicht, weil das System nicht erkennen kann, ob es Grauware ist und erst wenn es mal beim Techniker ist, kommt öfters die böse Überraschung.

Selbst erlebt und das mit dem registrieren ist in dieser Hinsicht Verbesserungswürdig.

Bei einer Rechnung, wo als B-Ware betitelt wird, hat man auch nur 1 Jahr Garantie, auch wenn das System etwas anderes sagt.

Olympus und Glas von 7-200mm.

Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er einen Engel ohne Flügel und nannte ihn MAMA.

Geändert von p.ch-l (17.05.2019 um 18:33 Uhr)
p.ch-l ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen