• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für Video und Foto

Serdar82

Themenersteller
Ich suche eine Kamera für Video und Fotos, hauptsächlich für Reise und Reportage.

Mein Wunsch ist, dass die Kamera bei wenig Licht noch akzeptable Fotos und Videos macht ohne gleich eine Systemkamera mit Wechselobjektiven kaufen zu müssen. Toll wäre, wenn möglichst viel in der Kamera eingebaut ist, so dass ich gar nicht viel rumschleppen muss.

Wichtig:
- Weitwinkel mit mindestens 28mm
- Telezoom bis min. 200mm
- 4K Video mit min. 100 MBIT und 24 FPS
- möglichst gute Stabilisierung bei 4K


Wunsch:
- RAW Fotos
- gute Akkulaufzeit
- USB-Laden
- möglichst Lichtstark
- Schwenkdisplay
- Touchscreen
- eingebauter ND Filter
- kein Crop in 4K
- Log-Profile

In meiner Vorauswahl habe ich folgende Kameras genommen, vielleicht habt ihr weitere Vorschläge
- Panasonic FZ2000
- Sony RX10 II
- Sony RX10 III
- Sony AX100

Preis, Gewicht und Größe so gering wie möglich aber mir ist schon klar, dass ich hier die meisten Abstriche machen muss.

Das Konzept der RX100 sagt mir zu, aber für mehr Flexibilität nehm ich auch gern eine größere Kamera.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigentlich hat du dir deine Frage ja schon beantwortet. Bei deinen Einschränkungen bleiben nur noch die 1" Kameras. Und bei den Brennweiten und den Videoanfoderungen gibt es wirklich nur noch wenige Kameras zur Auswahl.
Man könnte noch die Sony RX10 IV hinzufügen. Bei wenig Licht sollte man aber auch von den 1" keine Wunder erwarten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten