• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungen mit Handgepäck/RyanAir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klabauter.Mann

Themenersteller
Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie nie und nimmer in einen Flieger von denen einzusteigen. Nun hat meine Frau dort leider gebucht und mir sogar noch viel Beinfreiheit und ein extra Handgepäck dazu bezahlt.

Wie streng sind die wirklich beim Handgepäck? Mit was wiege ich verlässlich die 10kg Fotozeugs ab? Wie werden die Abmessungen gecheckt - mittels Gestell? Die Rucksackgurte dürfen rauslabbern? Das letzte, was ich möchte, ist wutkochend vom Flughafen wieder nach Hause fahren, weil die meinen Rucksack nicht mögen...

Oder sind meine Bedenken übertrieben und die RyanAir Leute doch ganz nett :confused:
 
Ich bin grade mit Raynair geflogen. Meinen Fotorucksack mit etwa 8,5kg habe ich auf jeder Reise dabei und noch mit keiner Airline irgendwelche Probleme diesbezüglich gehabt. Den Rucksack hat weder jemand nachgemessen noch gewogen, noch nie.
Ich denke das deine Bedenken etwas überzogen sind.
 
Ich bin gezwungener maßen mehrfach mit RyanAir geflogen!:mad:

Die Handgepäck Kontrolle am Flughafen Weeze ist schon sehr speziell.
Da werden Trolleys oder Rucksäcke in ein Gestell gepresst, passen diese nicht, nimmt einem das freundliche Bodenpersonal schnell etwas Geld für das Übergepäck ab.
Das ist bei RA mit in der Kalkulation vorgesehen.:lol:

Nach Hause wurde aber in meinem Beisein noch niemand geschickt!
 
... mir wurde gesagt, dass man das Fotogedöns im Handgepäck ( ist ja klar) als Sportgerät deklarieren soll/muss.
Probiert habe ich es noch nicht.
 
Speziell mit Ryan habe ich noch keine mehrfachen Erfahrungen, aber mit fast allen anderen Airlines.

Es kam schon mal vor dass das Handgepäck gewogen wurde, aber dann sagt man einfach das dort alles nur Dinge drin sind die man nicht aufgeben darf.
Batterien, Laptop, Fotoapperat, usw.

Mein Rucksack wiegt 14 Kg. Ernsthafte Probleme gab es nie.
Übergepäck für Handgepäck habe ich noch nie bezahlt.

Es gibt diese Gestelle in denen das Handgepäck abgemessen wird, aber die kommen nur in kleineren Fliegern zum Einsatz.
Im Ernstfall musst du den Rucksack in deinen Fußraum schieben, oder draußen abgeben.
Das die Bänder Probleme machen habe ich noch nie gehört.
Ich habe auch noch nie gesehen das Gäste nach Hause geschickt werden weil das Gepäck nicht passt. Irgendeine Lösung findet sich immer.

Bei Eurowings kamen sie mir mal an, dass Gepäckstücke nicht über 23kg wiegen dürfen. Normal sind 32kg. Bis 36kg geht immer durch nachdem man sich einen Spruch anhören durfte.
Ich hab dann gesagt das ich die Reise dann abblase und nie wieder Eurowings buche. Plötzlich war es gar kein Problem mehr.
Eurowings habe ich trotzdem nicht mehr gebucht. Mir war das alles zu risikoreich.

Meiner Meinung nach ist wichtig das du denen darlegst das du gar keine andere Möglichkeit hattest das anders zu sortieren, bereitschaft zum zahlen signalisierst und dann gleichzeitig sagst das es deine letzte Reise mit Ryan war wenn das nicht so auf Kulanz durchgeht.
Für 20 Euro würde ich den Aufstand nicht machen, aber solche Dinge können schnell dreistellig kosten.

Ryan Air, einmal und nie wieder.
Eine schlechte Airline kann dir den ganzen Urlaub verderben.

Mein Favorit vom Gesamtpaket her ist Turkish Airlines.
Mehrfach schlechte Erfahrungen habe ich mit Lufthansa gemacht. Aber auch gute in Notlagen. Insgesamt aber zu teuer.
KLM, Emirates, Thai und Etihad sind auch gut. Aber das Übergepäck ist teuer wenn man es nicht vorher anmeldet.
Air Berlin und Malaysia waren auch gut, aber die gibt es ja nicht mehr.

Die hübschesten Stewardessen sind bei Etihad.
 
Sorry Leute, aber hier gehts um Fotografie, nicht um die Behandlung von Gepäck bei den verschiedenen Airlines.
Es ist übrigens egal, was im Rucksack ist, das ändert an der prinzipiellen Sachlage rein gar nichts.
Der TO hat zudem eine konkrete Frage zum Handgepäck bei einer konkreten Airline gestellt. Da nutzt die Info nichts, welche Airline die hübschesten Flugbegleiterinnen hat.
Vielen Dank für so viel Off-Topic. :mad:

Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten