• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon PowerShot ZOOM

Grie Soß

Themenersteller
Canon hat diese Tage eine neue Kamera auf den Markt (vorerst Japan) gebracht. Nähere Infos gibt es nachzulesen unter;
https://www.photografix-magazin.de/canon-zoom-merkwuerdige-neue-kamera-vorgestellt/

Laut offiziellem Produktvideo soll es sich um eine Ergänzung zum Smartphone mit einem Zoombereich von 100-800mm handeln. Da es sich jedoch wohl auch ohne SP benutzen lässt, denke ich das man auch hier ein Thema dazu aufmachen kann.

Ich finde die Idee "Weltklasse" und würde sofort bei einem Preis von €300,- zuschlagen.
 
Eigentlich eine tolle Idee, aber wenn die Bildqualität nicht mal an durchschnittliches Smartphoneniveau heranreicht, wäre sie sehr schlecht umgesetzt worden. Die ersten Bilder, die ich aus einem neutralen Test zu Gesicht bekommen habe, sind praktisch unbrauchbar, allerdings auch in der Eile bei schlechtem Licht aufgenommen worden. Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich sieht es auch eher so aus, als ob die interne Bildverarbeitung nichts taugt (zuviel Glättung und Entrauschung). Dass es mit kleineren Sensoren und JPEG only bei 12MP wesentlich besser geht, zeigt z.B. meine Mavic Mini.
 
wohl definitiv keine highend-Kamera, aber ein kleine Fernglas mit Bildstabilisierung (als solches wahrscheinlich auch bis 800 mm Brennweite nutzbar) und der Option, auch mal ein Foto oder einen kleinen Film machen zu können.

passt definitiv in die Tasche und für gelegentliche Tierbeobachtungen im Garten vielleicht eine gute Option.

Für ein Monokular sind 300,- € allerdings schon ein Wort - dafür dann allerdings mit der Option Bilder aufzuzeichnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten