• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alicia

Niveaking

Themenersteller
Ich hatte ein vergleichsweise spontanes Shooting (es war lediglich vorab "klar", dass wir den Schmuck einsetzen wollen) mit Alicia auf einem Feld in der Nähe unseres Hauses.

Bin wie immer gespannt auf eure Eindrücke/Rückmeldungen.

26213002916_47abe5b5d5_b.jpg
 
Habt ihr noch mehr Bilder gemacht? Zeig doch mal ein bisschen mehr aus der Serie. :)

Was hast du dir bei der Pose gedacht? Warum steht sie so da, wie sie da steht?
Wie steht es ums Licht? Warum hast du sie nicht stärker aufgehellt bzw. den HG abgedunkelt?
 
Generell unglücklich finde ich Äste, die ins Model hineinragen - das würde ich in jedem Fall vermeiden
 
Dein Bild entlockte mir ein sponanes Kopfschütteln... Pose, Vordergrund, vor allem aber den Gesichtssdruck finde ich sehr unglücklich.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Auswahl der Bilder - gerade in Bezug auf die Posen - noch nicht durch bin. Eventuell war das hier auch ein Schnellschuss hier bereits etwas einzustellen, das am Ende womöglich auch gar nicht in meiner finalen Auswahl landet. Mit dem Look war ich persönlich allerdings recht zufrieden und war deswegen wohl etwas ungeduldig und wollte Feedback. Wie gesagt Danke hierfür.

Etwas überrascht bin ich hierbei davon, dass die Äste im Vordergrund als so störend empfunden werden - ich hatte den Eindruck, dass sie die wichtigen Bereiche des Models ja nicht beeinflussen und daher durchaus bewusst reingenommen. Aber ich wollte ja wie gesagt das Feedback.

Mal schauen, ob ich nach der finalen Auswahl, die ich hoffentlich heute Abend hinbekomme, positivere Resonanz erhalte - dennoch bin ich auch über die konstruktive Kritik natürlich mehr als froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas überrascht bin ich hierbei davon, dass die Äste im Vordergrund als so störend empfunden werden - ich hatte den Eindruck, dass sie die wichtigen Bereiche des Models ja nicht beeinflussen und daher durchaus bewusst reingenommen. Aber ich wollte ja wie gesagt das Feedback.

Natürlich nimmt man gerne Büsche, Blumen etc. in den Vordergrund um dem Bild etwas Tiefe zu geben, aber bei den dünnen Ästen funktioniert das leider nicht. Dazu kommt das ein Ast über Ihren ganzen Körper liegt das ist etwas unglücklich. Auch der schwarze Punkt unter Ihrer linke Achsel sollte weg, der ist ein Blickfänger.

Dazu die Dame nicht frontal Fotografieren, lieber immer etwas seitlich. Das Poseing von Ihr wäre für mich eher für Männer. Dennoch finde ich Ihren Gesichtsausdruck gut (direkt und fragend), ich mag den. ;)
 
Silvax hat es mit dem Vordergrund u. frontaler Pose schon auf den Punkt gebracht....Frau,frontal, mit herabhängenden Armen, macht immer 10kg mehr als tatsächlich da waren. Schulter schief trägt dazu bei....allerdings bin ich bei dir was die Belichtung und Bearbeitung angeht - das sagt mir schon zu....Gesichtsausdruck find ich auch noch ok, was mich aber ein wenig stört ist die Kopfhaltung...hättest du sie das Kinn ein ganz klein wenig anheben lassen wäre der Ansatz vom " Doppelkinn " nicht da.

Und - wenn es Dir/Euch um den Schmuck ging hätte er präsenter im Bild sein müssen - für meinen Geschmack - also enger beschnitten oder direkt als Portrait ....

Insgesamt ausbaufähig....und selbstkritisch scheinst ja schon zu sein....;)
Weitermachen
 
Ich hab noch nicht genug Haue bekommen und zeige daher ein weiteres Bild aus der Serie.

Ernsthaft: ich bin mit der Bilddurchwahl soweit durch. Einige Punkte - gerade in Bezug auf das Posing - werde ich beim nächsten Male versuchen zu berücksichtigen. Posen ändern kann ich jetzt natürlich nimmer, daher abermals relativ frontal. Für meinen Geschmack allerdings gelungener. Für euren auch?

26229740081_e8c9c8be55_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten