• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Streetportraits- Ken Wagner (Sammelthread)

Gast_240107

Guest
He, ich würde gerne eure Meinung zu den Fotos wissen....würde mich wirklich freuen, wenn ich mal ein Lob bekomme und Kritik:)
Ich versuche nicht Markus Schwarze Stil nach zu machen, nämlich das Gegenteil und will mich selber auf die Suche machen und meine Angst vor fremde Personen auf der Straße zu bändigen^^


Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streetportraits

leider wieder nichts eigenes.. markus schwarze lässt grüßen
selbst die signatur.. :D

1&5 sind gut, alle anderen bitte entfernen :-!

bei der rothaarigen hast du es viel zu weichgezeichnet/verwackelt, beim kleinen isses zu hell und bei der frau.. naja alles son bissl ton in ton..

ach und: alle rauschen!
 
AW: Streetportraits

leider wieder nichts eigenes.. markus schwarze lässt grüßen
selbst die signatur.. :D

nein nicht die signatur.....sie ist anders.^^....wo soll ich den bitte schön sonst das Logo hin machen .....achso vergessen zu sagen wie du sie technisch gut und optisch findest..wäre schön ....darum bin ich hier zu lernen und evtl mein eigenen Stil zu finden..ich lerne durch kopierte Sachen schneller als wenn ich ständig selber suchen muss.^und ganz kopieren möcht ich es nicht..das ist Markus Ehre.
 
AW: Streetportraits

nochmal geändert:

#oma kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streetportraits

aua, nein das ist doch von allem ein bisschen zuviel des Guten.
mir sind die Augen zu weiß und überhaupt sieht es mir persönlich etwas zu übertrieben "gezeichnet" aus..
denke aber.. das wird .. das wird ;)
und sonst.. sicher cool mal auf die Leut auf der Strasse zuzugehen und diese in ein Gespräch zu verwickeln.. deswegen von der Seite her .. mein Respekt.
 
AW: Streetportraits

Das ist ist doch nicht das selbe Bild von der Rothaarigen!?

Ich finde es doch immer wieder interessant, was sich durch EBV alls herauskitzeln lässt. Ob Stil kopiert oder nicht ist mir da nicht so wichtig.

Das erste finde ich klasse (vorallem die Augen) und das letzte aus deinem erstem Thread hat Schmunzelfaktor , die Rothaarige ist mir zu weich gebügelt.
 
AW: Streetportraits

Die letzten beiden gefallen mir sehr gut. Inhaltlich und technisch. Irgendwie finde ich, dass den Anderen der Charakter fehlt. Das hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß... aber wenn mir noch einfällt wie ich das auf den Punkt bringen kann, dann werde ich es tun.

PS: Lass dich nicht ärgern: Markus Schwarze hat die schwarzen Balken und diese Art der EBV nicht erfunden. Klar haste dich inspierieren lassen, naund? Das Logo hingegen hätte so nicht sein müssen:grumble::devilish:
 
AW: Streetportraits

Was genau ist jetzt eigentlich der Hype?
Eben diesen Stil zu kopieren oder andere anzupflaumen, weil sie angeblich irgendwelche Stile kopieren?
Ist jetzt jedes Bild mit Ramen und einer Person, offenblendig fotografiert, gleich eine Kopie?
Hattet ihr von Anfang an alle direkt einen eigenen, unverkennbaren Stil, oder habt ihr erst mal geschaut, was die anderen so machen?
Tschuldigung, ich kanns nicht mehr hören!

1&5 sind gut, alle anderen bitte entfernen :-!

Tschuldigung, wie war das nochmal mit der Netiquette?

Achja, zu den Bildern:
An sich ein guter Ansatz, den Mut zu haben, einfach mal draussen wildfremde Leute anzusprechen -> Respekt!

Was mit jedoch bei allen Bildern auffällt ist folgendes:
Du hast offenbar richtig kräftig nachgeschärft.
Soweit eigentlich kein Problem - wäre da nicht der Hintergrund!
Nächstes mal vielleicht die Schärfeebene mit einer Maske versehen und den Hintergrund ausmaskieren, dann hast du auch nicht das Problem, dass dein Hintergrund "rauscht".

Favorit ist auch bei mir der Kollege mit dem hübschen Helmchen :)

Grüße
 
AW: Streetportraits

Justin Timberlake orientiert sich ganz eindeutig an einem seiner grössten Vorbilder-Michael Jackson. Kräht da ein Hahn nach? Ein Blütenmakro, wurde irgendwann mal, von irgendwem als erstes gemacht? Interessierts? Nein. Millionen machen Blütenmakros, die sich mal mehr,mal weniger ähneln.Wo ist der Bus, mit den Leuten die das wissen wollen? Wenn ich die Art und Weise ein Bild wie M.S zu rahmen, geil finde, dann mach ich das mit meinen Bildern auch (wenn ich finde , dass es passt). Macht mich das weniger kreativ? Nein, denn es sind trotzdem MEINE Bilder. Eigentlich sollte es einen "Künstler" doch ehren, wenn sein "Stil" Eindruck hinterlässt und sich andere davon "inspirieren" lassen. Bzw. sollte man das als Aussenstehender, einfach mal so gelten lassen und nicht direkt "Nachmache" brüllen.Ich mag die hier gezeigten Porträts, insbesondere das Kinderporträt und den lustigen Ritteronkel.

Edit: zu "Bitte entfernen": Klasse, wie hier manche Leute die Arroganz schon zum Frühstück verspeisen. Guck doch einfach drüber weg, aber maße Dir nicht an, jemandem SEIN Gefallen an SEINEN Bildern abzusprechen.
 
AW: Streetportraits

(y)(y)

Äusserst peinlich dieser Trend hier im Forum.

BTW das label ist auch noch extrem schlecht nachgemacht.


Hackt es? wen du irgendwo jemand anders runter amchen willst, dann bitte nicht hier....sowas kann ich gar nicht leiden. Es ist nicht nach gemacht, sonst hätte es gleich ausgesehen und das wollte ich nicht, Wenn du lesen würdest am Anfang würdest du es wissen das ich nur ein bisschen kopieren wollte....
 
AW: Streetportraits

Justin Timberlake orientiert sich ganz eindeutig an einem seiner grössten Vorbilder-Michael Jackson. Kräht da ein Hahn nach? Ein Blütenmakro, wurde irgendwann mal, von irgendwem als erstes gemacht? Interessierts? Nein. Millionen machen Blütenmakros, die sich mal mehr,mal weniger ähneln.Wo ist der Bus, mit den Leuten die das wissen wollen? Wenn ich die Art und Weise ein Bild wie M.S zu rahmen, geil finde, dann mach ich das mit meinen Bildern auch (wenn ich finde , dass es passt). Macht mich das weniger kreativ? Nein, denn es sind trotzdem MEINE Bilder. Eigentlich sollte es einen "Künstler" doch ehren, wenn sein "Stil" Eindruck hinterlässt und sich andere davon "inspirieren" lassen. Bzw. sollte man das als Aussenstehender, einfach mal so gelten lassen und nicht direkt "Nachmache" brüllen.Ich mag die hier gezeigten Porträts, insbesondere das Kinderporträt und den lustigen Ritteronkel.

Edit: zu "Bitte entfernen": Klasse, wie hier manche Leute die Arroganz schon zum Frühstück verspeisen. Guck doch einfach drüber weg, aber maße Dir nicht an, jemandem SEIN Gefallen an SEINEN Bildern abzusprechen.

Ich danke euch und dir besonders.. ....das möcht auch sagen. Es ist nicht Markus Stil, da würden die Bilder auch besser ausseheen ..und nein es ist kein blitz enstanden bei dem Ritter..^
 
AW: Streetportraits

Ich finde die Fotos vom Thema her gelungen .... alle.
Allerdings empfinde ich das einige doch überschärft sind, wirkt auf mich schon fast unangenehm scharf. Irgend wie verzettelt
man sich als Betrachter zu sehr in Details. Ob man will oder nicht man bleibt bei Falten und Poren hängen. Zumindest für
meinen Geschmack wäre hier weniger mehr.

Als perfekt würde ich das fünfte Bild ansehen denn hier bleibt man länger dran hängen da hier eine menge Fragen für das
Kopfkino auftauchen.

Danach kommt Bild 1 durch die Kopfhörer und die intensiven Augen. Aber hier geht es schon mit der Schärfe los.
Vor allem auf der Stirn wirkt es schon recht unnatürlich und nicht mehr real.

Bild 2 gefällt mir von der Farbgebung sehr gut aber auch hier an der Wange wieder übertriebene Schärfe.
Belichtung dürfte hier auch so gerade an der oberen Grenze liegen, siehe rechte Seite.

Bild 3 für mich ebenfalls etwas übertrieben (Nase/Kinn), wirkt auf mich etwas unvorteilhaft für die Person.

Bild 4 wäre so weit in Ordnung bis auf das rechte Auge. Wirkt durch die Bearbeitung verwackelt/unscharf.

Gesamteindruck Deiner Fotos ist aber sehr gut!

Das andere Thema halte ich für lächerlich :lol: Ist doch eh schon alles da gewesen und am besten verkaufen wir
alle unsere Kameras :p

LG Pat
 
AW: Streetportraits

das erst ist cool
das zweite etwas langweilig, der junge kriegt die augen kaum auf - musste er in die sonne schauen?
das dritte find ich ebenfalls etwas langweilig
das vierte geht so, besser als 2 und 3
das letzte sieht so künstlich aus (die person ist überschärft und der hintergrund sieht aus wie reingeschnitten).

aber bei dem 1ten hast du saubere arbeit abgeliefert, da passt alles bildausschnitt, belichtung, gesichtsausdruck, etc
 
AW: Streetportraits

ich danke euch für die tollen antworten.ich persönlich finde ich trotzdem der Ritter richtig toll gworden ist und der junge it den kopfhörern.:)
Die rothaarige schaut leider bisschen komisch.^
 
AW: Streetportraits

Ich finde es saumäßig klasse, dass Du Dich überwunden hast und diese Menschen angesprochen hast. Technisch sind Deine Bilder ein guter Anfang.

Was mich stört sind die schwarzen Balken oben und unten. Das fand ich irgendwann 2009 bei Dustin Diaz mal sehr cool. Bei ihm hat es auch gut gepasst, da die Bilder fast immer im Dunklen entstanden sind. Im Moment ist der Effekt aber eindeutig "overused".

Aus der Ecke kommen vermutlich auch die Markus-Schwarze-Plagiat-Vorwürfe: Diese Kombination aus Balken, Menschenportraits auf der Straße und dem grauen Logo kenne auch ich nur von ihm. Mach Dich doch von diesen Details frei und behalte den Kern Deiner Arbeit (Menschen ansprechen und fotografieren) bei.
 
AW: Streetportraits

Aber das Logo von Markus erinnert mich auch immer an deluxe-musik. Von daher darf sich doch ales en bißchen ähneln...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten