• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

beste Freundinnen | mein erstes Mal FX

TorstenN.

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe mein erstes FX-Shooting hinter mir. Ich muss noch viel viel lernen...
Hoffe dennoch, dass euch die nachfolgendes Fotos gefallen werden.

Alle Bilder wurden mit der D700 und dem 70-200 VRII bzw. 50 1.8 G geschossen. Der SB700 half notfalls mal wireless dabei.
Ansonsten keinerlei Hilfsmittel.

#1 HighKey
dsc4049kl.jpg

Kein Photoshop oder Weggeschnippsel, nur in Lightroom die Belichtungen entsprechend angepasst.


#2 chinesischer Pavillon
dsc4084kl.jpg



#3 Allee
dsc3810i.jpg



#4 Hand in Hand
dsc3808u.jpg



Ich bin für JEDEN Tipp und jede Kritik dankbar. (y)
Mir ist bewusst, dass dies keine professionellen Models sind, noch wirklich gute Kleidung und Styling in diesem Moment hatten. Das war alles relativ spontan und ich bin froh um jede Übungsmöglichkeit.

Schönen Abend noch,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie nur zu weich. Hab mir eine EXIF angeschat, da wars 50mm f1,8. Vielleicht Blende 2,5+? Freigestellt sind sie dann immernoch genug.
 
Ich glaube das ist mein "Stil", ich finde die meisten hier immer, vor allem bei den Haaren und Augen, überschärft.

Vielen Dank, ich achte mal drauf.
 
Viele schärfen ja mit EBV zu stark nach. Bei 2,2-2,8 + FX... hat man dazu sicher noch etwas weniger Ausschuss als bei 1,8. Plus mehr Schärfe und Kontrast.

Wenn ich ein 85mm 1,4 hätte würd ich an der D700 wohl nix anderes mehr dranschrauben im freien...
 
Technisch finde ich sie gut. Nur leider spielt die linke lady nicht wirklich mit. Sieht sehr unnatürlich und gestellt aus, (Posen, Mimik, Gestik) leider.
 
Jupp, die "rechte" Lady wirkte auch auf mich viel offener und "echter".
Danke für eure bisherigen Meinungen. :)

Ich werde bei der Blende nächstes mal drauf achten. Heute Abend gibts evtl. noch einige Bilder der Serie.
 
Hey,

mir persönlich gefällt das letzte Bild aus dem ersten Post am besten! :)

Das heißt nicht, dass die anderen schlecht sind, aber irgendwie gefällt es mir sehr.

Gruß
 
Mir ist bewusst, dass dies keine professionellen Models sind, noch wirklich gute Kleidung und Styling in diesem Moment hatten. Das war alles relativ spontan und ich bin froh um jede Übungsmöglichkeit.

Gerade das lässt die Fotos so schön natürlich rüberkommen - es muss doch nicht immer alles durch Choreographiert sein :) Mir gefällt's.

Gruß
Timo
 
bild 3 und 6 gefallen mir sehr gut vorallem weil sie gut freigestellt sind ;) (y)

location sieht mir ganz wie eremitage bayreuth aus oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten