• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Umhängetasche

CarinaVo

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche für meine Canon 800D mit angebautem 17-50mm Objektiv+70-300mm Objektiv eine Umhängetasche. Diese sollte wasserabweisend oder wasserdicht sein und nicht wie eine normale Kameratasche aussehen. Also eher Richtung Messengerbag oder Handtasche.
Irgendwie finde ich nicht das richtige, die meisten sind mir zu groß. Denke so eine Länge von 25cm wäre am praktischsten.
Hat mir jemand den ultimativen Tipp?
Danke, Gruß Carina
 
Mit Fragebogen ginge es sicher einfacher und Du würdest mehr Antworten erhalten ;) Spontan denke ich an Billingham Handley Pro (oder auch Small) oder auch eine Compagnon Medium (oder Nano). Beide nicht günstig aber sehr gut :) vlt einfach eine gebrauchte kaufen ;-)
 
Danke für Eure Ideen. Die Richtung ist genau richtig.
Ich bin jetzt auf die Kameratasche "Presse" von Alpenleder gestossen. Kennt die jemand?
 
Wasserabweisend sind viele, wasserDICHT die wenigsten.

- Schau dir mal die Domke-Taschen an... F5, F8, F9, F10... die passen alle für deine Ausrüstung
- Billingham Hadley Small
- Thinktank Retrospective 5
- One Bowery (bereits genannt bzw. vergleichbar mit der Alpenleder)

Das wären die üblichen Verdächtigen, wenn es nicht auf den ersten Blick nach Kameratasche aussehen und halbwegs robust sein soll. Wasserdicht wird es bei Ortlieb oder Kalahari (mit Ortlieb entwickelt).
 
Ich verwende unter anderem eine Vaude Tecoleo S mit Tenba BYOB 10 Inlay passend für eine DSLR mit zwei Objektiven.

Ein Regenschauer macht eigentlich keiner Tasche etwas aus.
 
Danke für eure vielen Ideen. Ich befürchte, ich habe mich in eine der teuren Taschen verliebt :) Werde mir die Ona wohl zum Geburtstag wünschen :)
 
Von Tenba gibt es die BYOB Reihe. "Bring Your Own Bag".
Das sind Tascheneinsätze, die man in normale Taschen, Messengerbags, Rucksäcke, Trolleys oder was auch immer packen kann.
Ich habe mir gerade die ganz kleine BYOB 7 für unter 20.-€ gegönnt. Für rund 17.-€ gibt es dafür einer klein zusammenfaltbaren Umhängebeuitel, der das Gespann zur kompletten Tasche macht.
Ich habe auch noch eine Bundeswehr Essgeschirrtasche in schwarz aus schwerer Baumwolle. Die kostet bei EBay keine 10.-€. Da musste ich nur eine innere Trennwand heraustrennen, und schon passt die BYOB 7 wie angegossen hinein.
Es gibt verschiedene Größen. Meine BYOB 7 ist die kleinste Variante.
Meine Fuji X-E3 passt mit 2/23mm und 2 kleinen oder einem mittelgroßen Objektiv hinein. Wenn ich mal mit 2 Kameras und 4-5 (kleineren) Objektiven unterwegs bin, kommt keine größere Tasche, sondern eine zweite BYOB 7.

Vielleicht hast du bereits eine Lieblings Messenger Bag. Mit einer passenden BYOB kannst du die zur vollwertigen Fototasche aufwerten. Bei Bedarf nimmst du einfach den Einsatz raus und nutzt die Tasche für was anderes.

Nimix
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind Umhänge-Fototaschen von der Firma "Tamrac". Bei denen lassen sich die Fächer für Objektive bequem durch ein Klettverschluss-System den benötigten Begebenheiten anpassen.
 
Meine Favoriten sind Umhänge-Fototaschen von der Firma "Tamrac". Bei denen lassen sich die Fächer für Objektive bequem durch ein Klettverschluss-System den benötigten Begebenheiten anpassen.

Öhm. Das kannste aber bei gefühlt 96% aller Fototaschen. Was Tamrac natürlich nicht schlechter macht, aber ein Alleinstellungsmerkmal ist das nun nicht gerade.;)
 
Ich dachte,ich hätte mich entschieden, aber nun habe ich festgestellt,dass sie doch zu klein ist.mein 70-300mm an der kamera passt nicht rein:mad:
Nun bin ich immer noch unentschlossen und freue mich weiter über tipps...
Lg carina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten