• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kyrgyzstan - von Bishkek zum Kel Suu und zurück

Recht hast du, total inkonsequent;)... Da gibt's mehrere Schreibweisen und die im Titel find ich irgendwie ansprechend - exotisch aber habs nicht durchgezogen... Wie du sagst, da gibt's mehrere Varianten je nach historischer Färbung und Perspektive.
 
Danke fürs zeigen.
Ein Bild welches mich sofort gepackt hat ist die 42)
Einfach Hammer finde ich. :D(y)

Hast du noch ein ähnliches Bild, aber ohne den Vordergrund. Also nur Wasser und Berge?
 
Danke fürs zeigen.
Ein Bild welches mich sofort gepackt hat ist die 42)
Einfach Hammer finde ich. :D(y)

Hast du noch ein ähnliches Bild, aber ohne den Vordergrund. Also nur Wasser und Berge?

Danke dir! Es ist auch abgefahren, man wandert da hoch und plötzlich steht man wie am Rand einer Badewanne; es liegen sogar einzelne (leider kaputte) Boote bereit, um den kilometerlangen See zu erkunden.

Motivtechnisch ist man dadurch halt eingeschränkt, da man nicht entlang wandern kann o.ä., aber der Weg dahin und dann den See zu sehen hat mich emotional völlig erwischt, weil es da oben so abgelegen und wunderschön ist.

Hier noch eine andere Perspektive ohne VG

49)
 
uh ja, da hast du eine schöne Perle entdeckt :eek:
 
Hier mal eins , das mit 24mm in Richtung des Tien Shan aufgenommen wurde entlang der chinesisch-kirgisischen Grenze...mit den Sinnen nimmt man dort live viel wahr, aber einfach mit WW draufhalten funktioniert bei den Ausmaßen der landschaftlichen Weite nicht so recht...

50)
 
Roter VW Jetta, nebst Audi 80 und Audi 100 DER Wagen in Kirgisien / Kirgistan / Kirgisistan / Kyrgyzstan / der kirgisischen Republik (y)

52)
 
Der See ist "natürlich" und läuft zum Südufer hin quasi aus - irre.

Nun ein paar Schafe und etwas "Tele-Landschaft"...

53)


54)


55)


56)
 
Die Weite dieser Landschaft lässt sich wirklich nur erahnen, wenn man einen Maßstab im Bild hat wie ein Auto oder Tiere.
Das Licht ist schon sehr hart und die Landschaft wirkt unwirtlich. Ist das so?

Bin völlig fasziniert. Danke für die Eindrücke!
 
Wahnsinnig tolle Bilder!
Wir waren letztes Jahr in der Gegend unterwegs. Da die Infrastruktur Ende März nicht sonderlich ausreichend war, kamen wir leider nur bis Tash Rabat.
Ich könnte mir in den A**** beißen, wenn ich deine tollen Bilder sehe, die nur wenige Kilometer südlich davon entstanden sind :ugly:
 
Absolut, wobei die Tour ab Tash Rabat nochmal gut 5 Stunden dauerte. Ich würde so gern an so vielen Stellen einfach querfeldein fahren und auf nen schönen Sonnenuntergang warten, aber die Traveller Zeiten der Studienjahre sind halt lange vorbei und die Zeit immer eng :)

Nächstes Mal Inylchek Gletscher im Osten ist gesetzt in 2-3 Jahren
 
Als mein Freund mit einer Frau vor diesem Bauwagen verhandelte und dann sagte, "hier essen wir und machen Pause", dachte ich schon, dies sei der Moment, an dem auch mein Magen versagen würde, denn der Inhalt des großen Topfes über dem Feuer sah irritierend aus und war auch vom Geruch her nicht leicht zu identifizieren...am Ende dann war es aber lediglich ein komplett zerlegtes Kalb, das man mitsamt aller Teile halt nagt und knabbert und schlürft...:) ..es stand sogar eine Flasche "Pamir Ketchup" auf dem Tisch :p
Licht war leider etwas mau um diese Zeit

57)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten