• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[gelöst!] M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Wackelpudding3000

Themenersteller
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, im Sucher der M50 nur die Wasserwaage ohne das Histogramm und ohne die anderen Informationen einzublenden? Habe schon das Menü durchforstet, aber irgendwie finde ich da keine Möglichkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Ich hatte M5 und M6 (+ EVF), da ging die Wasserwaage nur im Verbund mit weiteren Einblendinfos. Allerdings auch ohne Histogramm.
 
AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

bei der M5/M6 ist es die erste rote Registerkarte mit der Kamera, "Shooting Information Display" genannt. Dort in VF Settings, das Profil (3?) auswählen, mit Info in die erweiterten Einstellungen und entsprechend einstellen.
 
AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Schön, daß das bei der M5/M6 funktioniert, bei der M50 fehlen leider die entsprechenden Menüeinträge ...
 
AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Schön, daß das bei der M5/M6 funktioniert, bei der M50 fehlen leider die entsprechenden Menüeinträge ...
ich meine, das geht auch bei der M50... jop, tut es. Gelbes Menu (Funktionseinstellungen), 4. Reiter. Hier der erste Punkt (Anzeige Aufn.Info) und dann wieder der erste Punkt im Untermenu (Bilds.-Info-Einst.) beinhaltet das zuvor bei der M5/6 erwähnte Menü. Zumindest für den Bildschirm hinten. Der Sucher sollte im Punkt darunter konfigurierbar sein. Ansonsten im 4. Reiter mal die Punkte "Sucher-Anz.format." und "Anz.-Einstell." nochmal durchforsten.

cya v3g0
 
AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Kann ich bestätigen, geht auch bei der M50, hab es gerade getestet.
Unten mal ein paar Bilder, wie es auf dem Display geht, im Sucher geht es analog (Display ist aber einfacher abzufotografieren).

Siggi
 

Anhänge

AW: M50 - ausschließlich Wasserwaage im Sucher?!

Jungs, ihr seid klasse!!! :D

Kann ich bestätigen, geht auch bei der M50, hab es gerade getestet.
Super, danke für Deine Hilfe, habe es jetzt hinbekommen ... (y)

Bei den Häkchen für die Suchereinstellungen war ich auch schon, habe es aber übersehen bzw. nicht daran gedacht, daß man die Unterpunkte noch extra konfigurieren kann. Das hätte Canon echt besser dokumentieren können ... :rolleyes: Na ja, jetzt habe ich im Sucher, wie gewünscht, nur noch die Wasserwaage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten