• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Planespotting mal anders (Fallschirmspringen)

Franco

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder was zum posten, vielleicht gefaellts.

Das 1. Bild ist kurz nach dem Exit, das 2. hab ich noch gemacht als es uns ueberholt hat, da musste ich ihm natuerlich den internationalen Autofahrergruss zeigen :)

Franco
 
Danke Danke,

das 2. Foto war eigentlich eher Schnappschuss. Hab gesehen dass der nochmal schraeg zu uns zurueck kommt und mich vom eigentlichen Hauptmotiv abgewendet. :) Na ja und gerade ist es dann natuerlich auch nicht geworden. Hab davon eine ganze Serie geschossen sind auch welche ohne Finger dabei.

Welches Bild gefaellt denn allgemein beser?

Gruss

Franco
 
Also ich finde beide Bilder auf ihre Weise schön. Das erste Bild hat wesentlich mehr Action, bei dem zweiten fasziniert mich aber das Muster der Landschaft in Kombination mit Flugzeug und Hand.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie hast du das zweite Bild gemacht? Denn man sieht da ja deine rechte Hand. Hast du mit der linken ausgelöst, oder hast du einen Fernauslöser verwendet und die Kamera irgendwo montiert gehabt?

Viele Grüße

Tusor
 
Also ich finde beide Bilder auf ihre Weise schön. Das erste Bild hat wesentlich mehr Action, bei dem zweiten fasziniert mich aber das Muster der Landschaft in Kombination mit Flugzeug und Hand.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie hast du das zweite Bild gemacht? Denn man sieht da ja deine rechte Hand. Hast du mit der linken ausgelöst, oder hast du einen Fernauslöser verwendet und die Kamera irgendwo montiert gehabt?

Viele Grüße

Tusor


gespiegelt ist eig seine linke hand :D

spaß beiseite: wie ich finde actionsreiche (#1) bilder aus einer perspektive, die man nicht jeden tag vor die augen bekommt!
bilder #2 hat iwas, ich kann aber nicht sagen, was genau. auf jeden Fall etwas, das gefällt!

mfg Marcus
 
ah danke für die Aufklärung. Ist aber bestimmt nicht leicht mit zwei Kameras und Helm auf dem Kopf. Da braucht man gute Nackenmuskeln, sonst klappt der Kopf doch weg
 
Mir gefällt das erste besser, was nicht heißen soll dass das zweite schlecht ist. Sind auf jeden Fall geile Aufnahmen.
Ich war am WE zum zweiten mal zum Tandemspringen, da hatten einige eine Videokamera am Helm, aber eine SLR auf dem Helm war dort nicht vertreten.
Hätte nicht gedacht das die so gut werden.
Ich möchte nächstes Jahr meine Lizenz machen, dann brauche ich mal mehr Infos von Dir wie Du so gute Bilder hinbekommst. :D
 
Hallo Crossfox,

moechte dich ja nicht ausbremsen, aber fuer Video/Foto sind mind. 200 Spruenge vorgeschrieben/empfohlen. :) Fuer Foto wuerde ich sogar noch mehr empfehlen zum einen werden die Fotos nix wenn du dich noch nicht gescheit in der Luft bewegen kannst und zum anderen kostet es viel Konzentration dabei auch noch zu Fotografieren.

Franco
 
Hallo Crossfox,

moechte dich ja nicht ausbremsen, aber fuer Video/Foto sind mind. 200 Spruenge vorgeschrieben/empfohlen. :) Fuer Foto wuerde ich sogar noch mehr empfehlen zum einen werden die Fotos nix wenn du dich noch nicht gescheit in der Luft bewegen kannst und zum anderen kostet es viel Konzentration dabei auch noch zu Fotografieren.

Franco

Hallo Franco, ausbremsen tust Du mich damit nicht, ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen sofort mit Kamera zu springen, aber irgendwann möchte ich das schon auch mal ausprobieren. Erstmal muss ich allerdings überhaupt die Lizenz machen, wird also noch einige Zeit dauern. :)
Egal, hauptsache erstmal springen, wie lange machst Du das schon?
 
Hallo liebe Community,

ich hab auch mal einen Tandemsprung gemacht.... der absolute Wahrnsinn. Bei mir war es vor 4 Jahren im Urlaub. Sonne, STrand und Meer, da konnte ich mich doch direkt auf einen Fallschirmsprung leichter einlassen. hier auch mal direkt der Beweis:).


Naja jedenfalls meinte mein lieber Lebensgefährte er könnte mir mit noch einem Fallschirmsprung einen riesen gefallen tun. Schön wars, aber es reicht mir auch wenns bei einem einmaligem erlebnis bleibt:). Jedenfalls habe ich nun einen 80 Euro Geschengutschein von http://www.fallschirmspringen.info in der Vitrine rumliegen. Ich habe diesen schon seit über 2 Jahren und er ist noch bis Mai 2015 gültig. Ich denke mir, bevor er in der Vitrine verfällt kann ich Ihn doch lieber an einen Adrnalinjunkie gegen ein nettes "Dankeschön" abgeben:) Ich denke dass bestimmt jemand damit was anfangen kann.:))
 
Auf die Büroklammer klicken, Bild auswählen, auf Hochladen klicken, warten bis es fertig ist und dann auf den Pfeil neben der Klammer drücken, Hochgeladene Datei auswählen und fertig :)

Spring doch nochmal, is immer wieder lustig :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten