• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Planespotting in [Sammelthreat][EDDS] Stuttgart

MarkusB88

Themenersteller
Eines meiner besten Bilder einer ATR 42 der Lufthansa Regional

Allerdings schon relativ alt und mit einer Kompakten aufgenommen, deshalb nicht so schön wie es eine DSLR könnte!!

Bitte aber trotzdem um Kritik!!

Mfg.Markus

PS: Wenn ich das Bild so anschaue spiele ich mit dem Gedanken mal wieder nach Stuttgart an den Flughafen zu fahren ^^

Edit: an alle spotter aus Stuttgart! Das hier ist jetzt ein sammelthreat für alle Spotter aus der Region ( Stuttgart reutlingen und Tübingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting in [STR][EDDS] Stuttgart

1.) Bitte aber trotzdem um Kritik!!

2.) Wenn ich das Bild so anschaue spiele ich mit dem Gedanken mal wieder nach Stuttgart an den Flughafen zu fahren

Zu 1.) Viel mehr an Schärfe hättest du mit der Kompakten auch nicht rausholen können.
Zu 2.) Mit der Ausrüstung in deiner Sig kriegst du das wesentlich besser hin, was hält dich davon ab? (y)
 
AW: Planespotting in [STR][EDDS] Stuttgart

Eines meiner besten Bilder einer ATR 42 der Lufthansa Regional

Hallo!
Wenn du mit dem 100-400mm L Flugzeuge fotografierst wirst du sicherlich nicht mehr sagen, dass dies eines deiner besten Bilder einer ATR 42 ist, ...! Die Schärfe ist suboptimal und natürlich nicht vergleichbar in bezug auf ein L-Objektiv. Du solltest definitiv losziehen und neue Bilder machen, ...! ;)
Gruß,
Schindi
 
AW: Planespotting in [STR][EDDS] Stuttgart

vielleicht gibt es ja einige spotter aus Stuttgart die öfter am Flughafen sind um Bilder zu machen und mir n paar Vorschläge geben wie ich meine Cam dort am besten Einstelle denn am Flughafen ist es oft sehr dunstig tagsüber( so wie in der ganzen Region hier)

Vielleicht kann man sich auch mal zum spotting verabreden!?!

Grus: Markus
 
AW: Planespotting in [STR][EDDS] Stuttgart

Hallo!
Grunsätzlich hätte ich natürlich schon Lust mal nach Stuttgart zum Spotten zu kommen, ...! Natürlich ist aber für mich hier aus HD Frankfurt auch eine attraktive Alternative. Wie weit ist der Flughafen denn von der Stadt entfernt?!
Gruß,
Schindi
 
AW: Planespotting in [STR][EDDS] Stuttgart

15 km vom Stadtzentrum ungefähr! Komm ja nicht ganz direkt von dort!
Komm aus reutlingen!
Ist halt der einzigste größere Flughafen der in meiner unmittelbaren Umgebung liegt!
Aber Flugzeuge sind meine Passion! Bin mit ihnen gros geworden, bin das erste mal mit 5 Jahren nach amerika geflogen! Und Insgesamt mehr als 5 mal innerhalb von 6 Jahren und die letzten 2 Flüge hatte ich dann die Möglichkeit Erfahrungen sammeln können (Analoge canon 1000f)

Aber aus Familieren gründen bin ich öfter in bruchsal vielleicht kann man sich ja mal in Frankfurt zum spotting treffen!

Mfg. Markus
 
Hallo Markus.

Wir, eine kleine Gruppe von Flugbegeisterten, veranstalten jeden Monat jeweils an einem zuvor abgestimmten
Samstag einen Stammtisch am Flughafen Stuttgart. Das ganze geht vom Onlineflugnetzwerk Vatsim aus,
oder besser gesagt von der Division Schweiz / Österreich / Deutschland, der so genannten Vacc-SAG. Leider
ist die Homepage aufgrund Serverproblemen zur Zeit down, kannst ja aber wann anderst mal vorbei schauen.

Nur als Information, der nächste Stammtisch findet jetzt am Samstag, also am 24.05. statt. Der Ablauf ist
immer gleich. Wir treffen uns um 13:30 Uhram P0, gehen gemeinsam im BurgerKing essen und anschliessend
an die Schwelle der 25 bzw. bei 07 Betrieb auf die Weidacher Höhe zum Spotten. Ist immer ne' echt nette
Runde mit den Leuten. Zum Ausklang gibt's Abends dann immer ein gepflegtes Essen beim Chinesen in Bernhausen
über'm Real Markt. Wenn du Lust hast, bist natürlich herzlich dazu eingeladen, auch wenn du kein Mitglied bei uns bist.

Einige Bilder kannst du dier hier ansehen:
SAG Stammtisch Stuttgart 28.07.2007

Hier noch eins meiner Top-Bilder:
 
ich werde wahrscheinlich nicht können ( böse Erkältung mit Halsschmerzen)
aber wenn das Wetter gut ist und je nach Flugbetrieb, werde ich auf jeden fall samstag mal am flughafen vorbei schauen (je nach betrieb Real, 25ende oder 7ende)

Muss nämlich mein 400 er mal wieder austesten, das steht schon etwas länger rum!!
 
Ich war heute mal wieder in Stuttgart zum Spotten und das kam dabei raus


Ich hoffe euch gefällt die Boeing 737 der Futura Airlines

(Wenn mir jemand von euch n paar tipps geben könnte wie ich meine Canon optimal aufs Spotting einstellen kann, wär ich euch sehr dankbar)

Kritik zum Bild ist natürlich wie immer erwünscht
 
Ich war heute mal wieder in Stuttgart zum Spotten und das kam dabei raus


Ich hoffe euch gefällt die Boeing 737 der Futura Airlines

(Wenn mir jemand von euch n paar tipps geben könnte wie ich meine Canon optimal aufs Spotting einstellen kann, wär ich euch sehr dankbar)

Kritik zum Bild ist natürlich wie immer erwünscht

Hallo Markus

Das Foto is leider maßlos überschärft... tut fast in den Augen weh...
sonst gäbe es nix auszusezten

Gruß
Tom
 
???
Ich dachte, du kannst aufgrund deiner Krankheit nicht?!
Wir waren gestern auf jeden Fall auch wieder am Airport
und es war wieder ein super lustige un nette Runde.
Bilder? Eine kleine Auswahl!
 
Markus, ich nehme auch regelmäßig an diesem Stammtisch der SAG in Stuttgart teil. Ich komm aus Betzingen und kann dich das nächte mal gerne mitnehmen. Ist wirklich immer lustig.

Gruß
Marco
 
Stuttgart/EDDS ohne Germanwings ist wie Frankfurt/EDDF ohne Lufthansa. Darf daher in einem Stuttgart-Thread nicht fehlen. ;) Hoffe, es gefällt... :)
 
Da ich in Neuhause wohne und der Flughafen genau vor meiner Tür steht :rolleyes:, muss man ja auch mal Bilder machen!

2542787618_362ce194cf_b.jpg

ISO 200, 24mm, f/8, Auf dem Boden liegend :)

2542787238_4332602231_b.jpg

Autobahn Schallschutzmauer, 400mm, f/5.6, ISO 800! Rauscht leider etwas derbe, dafür hab ich noch die diese Verwirbelungen an den Flaps gesehen! :D

2542807568_75f3a98ca4_b.jpg

Rauscht :(

2542782278_f35f5afb98_b.jpg

So, noch eins vom Sonntag! :)
 
Und auch diesen Samstag hatten wir wieder unser monatliches Treffen.
Wie gesagt, jeder ist dazu eingeladen, einfach mal fragen wann was und wo.
Bilder? Klar, eine kleine Auswahl gibt's natürlich auch für euch! Teil 1:
 
schöne Bilder hast du da!!!

mir gefällt das letzte mit den Lichtern am besten, der mitzieher ist aber auch gut

LG Markus
 
2623669361_7385ef8d51_b.jpg


ATR TO THE SKY

(nochmal das Anfangsbild)

Und jeder spotter von Stuttgart ist auch immernoch herzlichst dazu eingeladen, hier seine Bilder zu präsentieren
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten