• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S R +24-105

canonooo

Themenersteller
Hallo,

könnte mir ein Besitzer dieser Kombi bitte sagen ob sich beim Drehen/Rotieren (zB beim Fotografieren.. wechsel von Landscape auf Portrait und umgekehrt) "irgendetwas" bewegt? Mit kommt es so vor als ob es die Linse ist in der sich das abspielt.. fühlt sich nicht an wie Spiel am Lens-Mount. Hatte das mit meiner 5D und diversen Linsen noch nie..

LG
 
Was genau meinst Du denn zu beobachten? Ich merke bei mir gar nichts - weder am Bildausschnitt noch akustisch.
 
Bei Bewegung des Bodys mit montierter Linse scheint sich im Objektiv irgendetwas zu bewegen. So als ob da drinnen ein Teil geringfügig locker ist. (Man fühlt das auch in den Händen.)

Der Bildausschnitt nicht.. der ist ok :) guter Punkt

LG
 
schalte mal den is auf off (am objektiv), vielleicht ist es das.
 
Ich verstehe übrigens auch nicht, was Du meinst. Das RF macht einen ganz ganz starken Job und ist nur deswegen "auffällig" - im positiven Sinne natürlich.
 
...und, hat der Umtausch was gebracht???

Also in meinem Objektiv kann ich z.B. beim "schütteln" auch irgendwie ein Spiel feststellen.

Glaub, das hat was mit dem IS zu tun - Bildqualität ist einwandfrei, und ich mache mir da zunächst mal keine Gedanken
 
Es wird sicherlich am notwendigen, geringen Spiel des Tubus' liegen.
Da ist ja ne Menge an Glas drin verbaut. Fällt am stärksten in Tele-Positikn auf. Vielleicht ist es das, was wahrgenommen wird.
 
Moin.
Kann ich bestätigen. Hört sich bei mir auch so an als würde im Objektiv etwas "kippen".
Mach mir aber keine Sorgen. Funktioniert absolut einwandfrei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten