• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

Danke :)
 
und nur im One Shot Modus...
 
Guten Abend,
hab gerade ein merkwürdiges Problem mit meiner 5DIV...und zwar funktioniert der Live-View nicht, ein Druck auf die Taste zeigt keinerlei Reaktion.
Allerdings scheinbar nur in Av, Tv, M...
Wähle ich meine Custom Modes, funktioniert Live-View wie gewohnt.
Video funktioniert in jedem Modus.

Google hab ich längst gefragt, in deutsch und englisch vermag ich keine Antwort darauf zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bin gerade ratlos... :confused:
 
Hast Du eine Canon-Linse drauf? Damit ausprobieren (es gibt Fremdhersteller-Objektive, mit denen im Liveview der AF nicht geht, vielleicht gibt es auch andere Symptome).

Hast Du die Werkseinstellungen mal wieder hergestellt?

Wenn beides nicht geht -> sofort reklamieren und zurück. Oder reklamieren und reparieren (Gewährleistung/Garantie).
 
Vielen Dank! Es war tatsächlich im Menü deaktiviert, wie dämlich ist das denn?!
Die Einstellung hab ich aber noch nie verändert, überhaupt seit Wochen das Hauptmenü gar nicht benutzt, entweder Custom Mode oder per Quickmenü.

War mir gar nicht mehr bewusst das es so eine Einstellung überhaupt gibt, da ich regelmäßig vom Stativ und Live-View arbeite. Würde ich nie im Leben deaktivieren!

Waren auch nur Canon Gläser drauf.

Also Problem gelöst, aber wie es dazu kam bleibt mir wohl ein Rätsel.
Dankeschön!!
 
Das Problem kenne ich, zwar nicht genau deines...
Aber ich hatte andere Situationen, wo plötzlich Sachen verstellt waren, an denen ich nie rumgespielt hatte, weil ich sie gar nicht kannte. Und vorher immer alles funktioniert hat.
Sehr eigenartig... :confused:
Aber auf die Art wird man immer mal wieder Richtung Handbuch getrieben, was nicht falsch sein kann. :D
Aber gut zu wíssen, daß ich mir das dann doch nicht eingebildet habe. (Hatte schon Zweifel)

Thomas
 
Solch seltsame Phänomene sind auch mir nicht unvertraut. Nur … von alleine verstellt hat sich noch nix. Hat sich immer als eigene Fehlleistung herausgestellt.
 
Wie genau unterscheiden sich eigentlich die beiden GPS Modi?

Der eine soll ja nur bei Bildern Einschalten, der andere läuft durch aber welchen unterschied macht das genau? Weil man braucht ihn ja nur bei einem Bild da die Koordinaten dann in den EXIF Daten stehen.
Der Modi der durchläuft speichert ja keine Seperate Datei welche die gesamte Strecke aufzeichnet oder hab ich da was übersehen?

Oder ist der durch laufende Modus genauer?
 
Ich speichere das Ganze mittlerweile lieber im Smartphone als Track (Locus Map Pro nutze ich da) und importiere die GPX Datei in die RAW Dateien. So hab ich die RAWs mit Koordinaten und auch noch den Track in der Karte, wo wir wann waren.
 
Bitte entschuldigt, falls das Thema schon mal diskutiert wurde, die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Kamera per Wlan zuzugreifen und die Bilder (so wie mit der App auf dem Handy) auf dem Laptop nur anzuschauen, ohne dass alle Datein gleich hochgeladen werden? Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dusselig :)
 
Das macht aber bei der WLAN Geschwindigkeit der Kamera - Smartphone - Verbindung nicht wirklich Spaß. Da kann so eine RAW Datei auch mal 30 Sekunden dauern...

Wirklich schnell klappt das nur per OTG-USB Kabel.

Also mit der App klappt das wirklich gut, die Geschwindigkeit passt auch, mir fehlt eben nur das, was die App kann für den Laptop
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten