• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weißabgleich im Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Moderation hat meinen Kommentar zu den Baumbildern mit den stark "verfremdeten" Farben, die ich unten eingefügt hatte, aus einer höheren Eingebung heraus aus den Galerie - Waldfotos aus dem Zusammenhang gerissen und hierher verschoben und den Titel auch gewählt

Das besprich bitte mit dem Moderator aus der Galerie.
Zu meinem Beitrag möchtest Du wohl nix sagen?
 
Das besprich bitte mit dem Moderator aus der Galerie.
Zu meinem Beitrag möchtest Du wohl nix sagen?
du hattest deinen Beitrag gepostet, als ich noch an meinem geschrieben hatte. So hat sich das überschnitten.

Ich hab den Eindruck daß hier mit einem erheblichen Aufwand ein Problem erzeugt & besprochen wird, das real garnicht existiert.
dazu hatte ich schon einiges geschrieben und ich fühle mich hier auch nicht als TO und erst recht nicht als Moderator zur Beantwortung der Kommentare. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.

VG dierk
 
..... Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.....

Du Nase!

Dir ist aber schon klar, dass Du den Startpost, so wie es aussieht, in der Galerie bei den "zeigt doch mal Eure Waldfotos" gepostet hattest. Dort sind solche Diskussionen nicht gewünscht bzw. sinnvoll und werden unter Umständen sogar kommentarlos gelöscht.

Könntest ja wenigstens die Beiträge der Nutzer kommentieren und ggf. nennen warum Du glaubst, dass die Anmerkungen keinen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema/Bild haben auf das Du Dich beziehst.

Hättest denn auch so reagiert wenn Dein Post im eigentlichen Thread geblieben wäre und diese Diskussion aufgekommen wäre?
 
ich fühle mich hier auch nicht als TO

Wer sonst soll das denn sein? Es ist doch Deine Fragestellung, oder versteh ich hier alles flasch :confused:
 
Wer sonst soll das denn sein? Es ist doch Deine Fragestellung, oder versteh ich hier alles flasch
ob du das flasch verstehst, kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte das alles schon in #40 geschrieben. Wer lesen kann und dies auch tut, ist klar im Vorteil.

Ich bin dann mal raus.
 
Wer sonst soll das denn sein? Es ist doch Deine Fragestellung, oder versteh ich hier alles flasch :confused:

Ja.;)

Der Faden wurde von einem Admin aus dem Zusammenhang gelöst, das war zunächst nur ein kleines Unterthema im Waldfaden, das sich langsam aufgebaut hatte. HIER wurde er willkürlich gestartet mit dem posting von dierk. Und eine Fragestellung war es auch nicht.
 
Der Faden wurde von einem Admin aus dem Zusammenhang gelöst, das war zunächst nur ein kleines Unterthema im Waldfaden, das sich langsam aufgebaut hatte. HIER wurde er willkürlich gestartet mit dem posting von dierk. Und eine Fragestellung war es auch nicht.

Naja, auch wenn es keine direkte Fragestellung gab, so gab dierk ja Tipps die dann von Usern als Diskussionsgrundlage gesehen wurden.
Diese Diskussion wäre im Waldthread sicher auch aufgekommen.

Wenn er diesbezüglich meint, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann hätte er diesen Zusammenhang aber auch selbst wieder herstellen können und sich für seine zu verallgemeinerten Tipps "rechtfertigen" können.
 
Naja, auch wenn es keine direkte Fragestellung gab, so gab dierk ja Tipps die dann von Usern als Diskussionsgrundlage gesehen wurden.
Diese Diskussion wäre im Waldthread sicher auch aufgekommen.

Wenn er diesbezüglich meint, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann hätte er diesen Zusammenhang aber auch selbst wieder herstellen können und sich für seine zu verallgemeinerten Tipps "rechtfertigen" können.

Genau. Hätte, können etc...
 
Genau. Hätte, können etc...

Naja, ab Post 24 oder 25 hat er ja sogar Bilder aus dem entsprechenden Thread eingestellt und auch weitere Bilder, die seine Theorie mit dem ColorChecker im Wald untermauern sollten.

Dass die Arbeit mit dem ColorChecker klappen kann zeigen die Gemüsebilder ja, aber dass es sich im Wald oft um eine Mischlichtsituation handelt und dort die Arbeit mit dem ColorChecker fehlschlagen kann hat er nicht weiter kommentiert, sondern unterstellt anderen hier, dass sie seine Arbeit, bzw. die des ColorCheckers nicht verstehen.

So ein Verhalten finde ich nicht besonders schön, den anderen Usern gegenüber.
 
Der Faden ... wurde von einem Admin willkürlich gestartet mit dem posting von dierk.

Warum muß man hier alles mehrfach wiederholen? Ich schrieb doch in #41, er möge das bitteschön mit dem zuständigen Moderator aus der Galerie klären. Ist doch wohl der nächstliegende Gedanke, diesen aus seiner Sicht mißlungenen Thread besser auszurichten.

Es ist auch schwer nachvollziehbar, wenn der TO einerseits behauptet mit dem Thread nichts zu tun zu haben ("bin ja nicht der TO"), andererseits das/sein Thema weiter zu füttern mit immer neuen Beispielfotos. Und das alles mit Ignorieren jeglicher anderer Meinung.

Ich frag mich langsam nach dem Sinn dieses Fadens. Vielleicht sollte man ihn einfach schließen.
 
Ach, eigentlich finde ich das ganz gut, dass mal eine sich aus dem Zusammenhang ergebende Diskussion nicht einfach nur gelöscht, sondern an einen genehmeren Platz verschoben wird. Kommt leider viel zu selten vor.

Schade, dass gerade daran herumgemäkelt wird.
 
Ach, eigentlich finde ich das ganz gut, dass mal eine sich aus dem Zusammenhang ergebende Diskussion nicht einfach nur gelöscht, sondern an einen genehmeren Platz verschoben wird. Kommt leider viel zu selten vor.

ja, das hatte ich mir auch gedacht, als ich das hier dann irgendwann mitbekommen hatte, dass genau das hier passiert ist. Ist in den meisten anderen Foren Standardvorgehen statt einfach zu löschen.

Schade, dass gerade daran herumgemäkelt wird.

na ja, das liegt eben wie so oft daran, dass das an und für sich befürwortenswertes Vorgehen nicht transparent gemacht wurde.

Ich dachte anfangs, es mit einem neu verfassten Thread zu tun zu haben und suchte nach einer Frage/Problemstellung- dabei scheint es ja eher eine Antwort auf eine Frage zu sein, die anderswo gestellt wurde.

Kontext ist eben genau so wichtig, wie die Information selber- hätte oben gleich ein administrativer Hinweis mit dabei gestanden, hätte das hier viel Verwirrung ersparen können.

vg, Festan
 
Kontext ist eben genau so wichtig, wie die Information selber- hätte oben gleich ein administrativer Hinweis mit dabei gestanden, hätte das hier viel Verwirrung ersparen können.
Stimmt zwar, aber eigentlich sieht man auch an der ersten Antwort, dass - und aus welchem Thread - hier ausgelagert wurde (Threadtitel).
 
Stimmt zwar, aber eigentlich sieht man auch an der ersten Antwort, dass - und aus welchem Thread - hier ausgelagert wurde (Threadtitel).

birgt ja immer das Potenzial der Peinlichkeit, aber ich verstehe auch nach mehrmaligem Nachsehen nicht, woran man das dort sehen kann :confused:

Oder meinst Du etwa das mit dem "AW: " im Threadtitel bei der ersten Antwort?

vg, Festan
 
Ich dachte anfangs, es mit einem neu verfassten Thread zu tun zu haben und suchte nach einer Frage/Problemstellung- dabei scheint es ja eher eine Antwort auf eine Frage zu sein, die anderswo gestellt wurde.

Kontext ist eben genau so wichtig, wie die Information selber- hätte oben gleich ein administrativer Hinweis mit dabei gestanden, hätte das hier viel Verwirrung ersparen können.

vg, Festan
vielen Dank Festan!!

hier kann man gut erkennen, was passiert, wenn ungeschickt und ggf. unpassend eingegriffen wird.
Wenn man ohne eigenes Zutun und gegen den eigenen Willen zu einem TO gemacht wird und in dem von der Moderation erfundenen Titel eine Absicht und/oder Kompetenz suggeriert wird, die mit dem eigentlichen Kommentar nichts zu tun hat.

Dazu kommt, dass der Versuch, dies zu erläutern in der Masse der Kommentare untergeht und dazu diese Kommentare ein Eigenleben entwickeln, da sicher oft nicht alle vorangehenden Kommentare gelesen werden (was ich bei einigen Kommentaren auch verstehen kann). Das ist hier sehr gut zu beobachten.

VG dierk
Beiträge löschen ist wie Bücher verbrennen
in einigen Staaten ist das kein Wunder, aber hier sind wir hoffentlich noch nicht so weit - oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten