• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Ich habe den Plan, am Samstag Leberblümchen zu fotografieren! :lol:
 
ich werde sonntag ganz früh ins odertal, region stolpe, stützkow fahren.... (natürlich vorausgesetzt, die wettervorhersage stimmt).
dort gibt es ein paar schön aussichtsplattformen, aussichtsturm, stolper bergfried.... also erhöhte standorte, von denen man morgendämmerung, bodennebel, sonnenaufgang überm odertal fotografieren kann.

wenn jemand mit möchte, abfahrt ca. 5 uhr SOMMERZEIT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ggf. heute nach der Arbeit Richtung Tempelhofer Feld. Da sollen angeblich Sumpfohreulen und Turmfalken auf die Jagd gehen. Kennt da jemand den richtigen Ort?
Morgen steht wohl in aller Frühe der Steglitzer Friedhof auf dem Programm (Füchse und Co).
 
Ist diese Angabe aktuell? Mir sind nur zwei Meldungen aus dem Januar bekannt (leider ohne konkrete Ortsangabe).
Das kann ich nicht genau sagen. Habe darüber etwas in der Berliner Zeitung gelesen (Artikel vom 25.10.2016):
http://www.berliner-zeitung.de/berl...nnen-sie-in-berlin-voegel-beobachten-24968104

Außerdem habe ich Fotos aus Vorjahren gesehen (in der fc z.B.). Habe darauf geschlossen, dass diese dann wieder da sein werden/könnten.

Ansonsten bin ich auch für andere Orte ab ca. 17h zu haben. Sollte jedoch schon in Richtung Tiere gehen, da ich nur mein Tele dabei habe.

Gruß,
Holger
 
@Hexe_Mol: Was ist mit Familie Adebar ? Nehmen die den neuen Horst an ?

anfang letzter woche war herr storch da und er war vom neuen wohnungsangebot nicht so wirklich begeistert..... laut aussage einer anwohnerin hatte er die ersten 2-3 nächte nach seiner ankunft in der linde verbracht und während ich dort war schleppte er auch äste dorthin.....

wenn petrus mitspielt werde ich sonntag od. montag früh hinfahren, erst bei fam. adebar vorbeischauen und dann in die priesterschlucht, bisschen landschaft & adonisröschen mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

hoffentlich jetzt im passenden Thread. Irgendwer im Raum Berlin gerade Lust und Laune auf eine Tour in Richtung [Unbekannt]? Warum Unbekannt? Ich lege mir selbst nichts fest und bin für Vorschläge offen und dank Zugverkehr in jeden Teil von Berlin erreichbar.

Falls sich wer findet, einfach hier oder via PN bescheid geben. Noch bin ich daheim und wäre jederzeit Abreisebereit aus Richtung Königs Wusterhausen (S46 oder Regio).


MfG
 
Moin!

Irgendwer Lust am Wochenende im Berliner ABC Bereich die ein oder andere Unternehmung durchzuführen? Freischnauze wieder mal - das gibt maximale Flexibilität. Ich würde dann einfach mal mitkommen um ein paar Neuanschaffungen zu testen, zu experimentieren etc pp.

Wie das Wetter letztlich wird, außer es regnet "eimerweise" Wasser, spielt für mich keine Rolle. Ob leichter Regen, Nebel, Kälte - Bilder können dadurch doch nur gewinnen. :)


Liebe Grüße wünscht
Kevin.
 
Moin!

Irgendwer Lust am Wochenende im Berliner ABC Bereich die ein oder andere Unternehmung durchzuführen?

Hi Kevin,
gerne am Samstag nachmittags startend ab Tempelhofer Feld, eventuell weiter über Landwehrkanal, Richtung Oberbaumbrücke und Frankfurter Tor.

Vorschlag: Treff Eingang Herrfurthstr. ab 17 Uhr

Gern können sich auch mehrere anschließen...
 
gut, dann eben hier....

ich werde mich sonntag vormittag (passendes wetter vorausgesetzt) mit dem thema "alleen im frühling / morgenlicht" befassen und dazu die region kremmen / neuruppin / evtl löwenberger land ansteuern.
da es dort viele kraniche & störche gibt, evtl noch ein paar flugsaurier als beifang.

wer mitkommen möchte, könnte entweder mit der s-bahn bis fredersdorf (weiter fährt die derzeit nicht) fahren, mit der u-bahn bis hönow oder direkt mit dem regio nach kremmen. (fragt mich aber bitte nicht, wie man dorthin kommt.... ich bin autofahrer ;) )
 
Hi Kevin,
gerne am Samstag nachmittags startend ab Tempelhofer Feld, eventuell weiter über Landwehrkanal, Richtung Oberbaumbrücke und Frankfurter Tor.

Vorschlag: Treff Eingang Herrfurthstr. ab 17 Uhr

Gern können sich auch mehrere anschließen...

Moin!

Bin dabei - wäre als Orientierung für ein "Außerberliner" wie mich U-Bahnhof Boddinstraße oder Leinestraße günstiger? Wenn ich mir Google Maps anschaue, nimmt es sich in Richtung Herrfurthplatz nicht viel, gell?

MfG
Kevin.
 
Moin!

Bin dabei - wäre als Orientierung für ein "Außerberliner" wie mich U-Bahnhof Boddinstraße oder Leinestraße günstiger? Wenn ich mir Google Maps anschaue, nimmt es sich in Richtung Herrfurthplatz nicht viel, gell?

MfG
Kevin.

Nein Kevin,
an der Boddingstr. warten ist öde, wenns mal etwas später wird. Wir treffen uns am Eingang Herrfurthstr., auf den rot-weißem Beton, siehste schon :)
Bis Samstag
 
anfang letzter woche war herr storch da und er war vom neuen wohnungsangebot nicht so wirklich begeistert..... laut aussage einer anwohnerin hatte er die ersten 2-3 nächte nach seiner ankunft in der linde verbracht und während ich dort war schleppte er auch äste dorthin.....

... was ist daraus geworden - baut er weiter am Nest ? Wobei es mir ein bisschen spät vorkommt, für Nestbau/brüten ...
 
Kurzfristige Entscheidung- das Wetter hält;)- zum Spaziergang ab Alex/Weltzeituhr via Nikolaiviertel und UdL zum BBT.
Phone ist gleich an ;)
 
Moin!

Irgendwer Interesse herauszufinden, was aus einem ehem. alten Bunker-Komplex mitten im Nirgendwo geworden ist? Würde in Nähe Prieros (15745 Heidesee) starten und bin mit ÖFFI unterwegs. Geplant ist der Mittwoch (26.04.2017).

Ich kann natürlich nicht versprechen, das noch alles zu finden ist oder was genau zu finden ist... aber... der Versuch zählt und solche alten, verlassenen unterirdischen Orte lassen sich meist nicht so einfach kleinkriegen.
 
Wenn das Wetter wirklich am WE stabil ist, und es Sonntag wirklich nicht regnet, werde ich mit meiner Wanderung beginnen. Potsdam nach Spandau.
(Kleines Besteck) ;)
 
Hallo, schönen ersten Mai und so...

ich tobe nun mal los...weiß noch nicht genau wohin. :ugly::ugly::ugly:
Erst einmal mit der U5 Richtung Alex (vom Osten aus) und dann mal schauen.

Ist noch jemand unterwegs?

Gruß,
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten