• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

| The Beckoning Islands - Durch Norwegen auf die Lofoten |

Hallo Gernot, eine sehr schöne Aufnahme, könnte auch irgendwo in unserer Gegend sein.

VG Franz
 
Ich hab grad eine Speicherkarte gefunden :)
...
Bin ich froh, dass ich keine Fotoreisen mache, sondern nur auf den Reisen die ich auch so gern mache nebenbei ein bissl fotografiere :)


Ja, nee, is klar... ;)
Auch wenn mir im Moment mehr nach Sommer ist: Tolle Stimmung, tolles Licht! Schön, wie die Landschaft nach hinten verschwindet... (y)
 
Ja, nee, is klar... ;)
Auch wenn mir im Moment mehr nach Sommer ist: Tolle Stimmung, tolles Licht! Schön, wie die Landschaft nach hinten verschwindet... (y)

Von mir aus könnte der Sommer gleich in einen langen, von verträglichen Temperaturen geprägten Herbst übergehen... :lol:

Die 54 gefällt mir sehr gut. Besonders hinten rechts die Ebene, die durch den Nebel blickt. (y)
 
Bin ich froh, dass ich keine Fotoreisen mache, sondern nur auf den Reisen die ich auch so gern mache nebenbei ein bissl fotografiere :)


Das sieht man den schönen Bildern nicht an, aber die Art und Weise passt mir gut ins Konzept. So halte ich es auch und beschäftigt man sich mit Fotolocations und baut diese in die Reise ein, so kommt man an viele, wunderschöne Orte, die man bei einer „normalen“ Urlaubsplanung nie berücksichtigen würde. (y)


Gruß,
Robin
 
such bitte weiter nach Speicherkarten bei den Funden...

Herrliche sanfte Farben und mit dem Nebel dazu könnte es aus einem Werbefilm stammen.

Grüße Dago
 
Ich finde, dass das Bild sehr gut zeigt, dass es nicht immer eine besondere bzw. starke Komposition braucht. Wenn das Licht und die weiteren Bedingungen (in dem Fall Nebel) passen, entstehen auch so ganz wunderbare Bilder :) Alleine der Farbkontrast aus warmen und kalten Tönen...sehr schön! Würde auch sagen, dass du weiterhin Ausschau nach weiteren Speicherkarten halten kannst :D
 
Ein wunderbares Winterbild Gernot. Ich würde so gerne deine Speicherkarten suchen, denn ich habe kaum noch Material aus dem Winter und bei der Hitze bearbeite und betrachte ich Winterbilder am liebsten. Ach eigentlich das ganze Jahr, also bitte noch mehr von diesen (y)
 
Lang lang ist her :)
... aber das eine oder andere Bild ist jetzt nicht ganz blöd...

Viel passiert seit ich hier zuletzt was gezeigt hab, Haus umgebaut, umgezogen, Coronashutdown, Bildbearbeitung verlernt...

Aber in Summe kein Grund, nicht den Rechner wieder mal hochzufahren und die alten Schinken durchzustöbern.
Fazit: Ich brauch ein bissl Urlaub im Norden und das hoffentlich bald...
Bis dahin muss ich mich mit Erinnerungen trösten und das geht gar nicht so schlecht in den Lightroom Katalogen.

Bin gespannt obs euch auch gefällt,
Lg, Gernot

#55

Senja2.jpg
 
Das ist voll mein Ding (y) Der Spot ist sowieso genial und die Eisschollen im Pool sind ein super Element, das einen tollen Vordergrund abgibt :)

Die Bildbearbeitung hast du jedenfalls nicht verlernt...jetzt musst du bitte nur noch öfter etwas zeigen :D
 
Durch die Bank wundervolle, stimmige Aufnahmen - was ich bis jetzt so gesehen habe. Aus Zeitgründen fällt mein bisheriges Fazit kurz aus: grandios.

Ich freue mich auf ein paar gemütliche Stunden, dann nehme ich mir dieses und andere Themen vor und genieße einfach...

(y)
 
Auch mir gefällt das Bild sehr gut: Motiv und Bearbeitung sind total schön! Wenn ich eine Änderungswunsch äußern darf, dann hätte ich gern rechts noch etwas mehr Platz, weil die schöne "Stufe" so nah am Rand ist.
 
Sehr schöne optische Abkühlung, feine, sanfte Eis-Farben, gefällt! (y)
Ich schließe mich rik an, dass rechts (und links) gerne noch etwas mehr zu sehen sein dürfte, und das sage ich Tele-Tante... ;)

Mir scheint allerdings die Horizont-Linie hinten links ganz leicht zu kippen, kann das sein?

Schön, dass Du wieder hergefunden hast!
 
Beim ersten Betrachten ist mir auch die rechte untere Bildhälfte aufgefallen.

Aber ansonsten herrliche stimmige Farben und die Eisschollen sind auch ein Blickfang, sehr schön.

Grüße Dago
 
Das kühle Eis und dessen Formationen im Tidenpool (?) gefallen mir.
Der Hintergrund ist dann Senja-typisch. Zwar sehr fotogen und würde ich auch machen dort (wie den Segla halt ebenfalls), andererseits habe ich mich schon fast satt gesehn an diesen Zacken aus diesem Blickwinkel und dem Küstenabschnitt.
 
Lieber Gernot, Deine Bilder begeistern mich ganz und gar - und nochmal mehr, weil Anfang März noch selber dort oben war. Ein Augenschmaus durch und durch - nicht mal einen eindeutigen Favoriten kann ich benennen. Besser geht's wohl kaum. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten