• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma DC 18-250mm Macro HSM

micha1965

Themenersteller
Mein Sigma ist heute eingetroffen....:D
Das schöne an dem Objektiv, es klein, sehr kompakt und leicht. Für den Urlaub mit Familie wo einem die Kinder keine Zeit lassen zu wechseln und die Frau den Kopf schüttelt wenn man mit einem Rucksack spazieren geht :rolleyes:

Hier mal das erste Bild ( ein Croop ) Finde die Schärfe für ein Suppenzoom recht ansprechend. Offen wie erwartet weich aber abgeblendet gut.
 

Anhänge

Bilder sind alle ohne Bearbeitung nur verkleinert und leicht nachgeschärft....
 

Anhänge

Hier mal ein "Macro" - versuch. Finde die Linse echt klasse und sehr universell. Macht echt spaß und eine klasses Reiseobjektiv..... Zum Bild, 250mm, F8 und ein Croop von 85%, denke es kann sich sehen lassen.:) Bin wohl der einzige mit der Reiselinse :confused:
 

Anhänge

  • comp_15-50Fliegecroop 85groß.jpg
    Exif-Daten
    comp_15-50Fliegecroop 85groß.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 129
Und noch welche sind zwar keine echten Macros aber bin echt begeistert was mit diesem Suppenzoom möglich ist. :D
 

Anhänge

  • comp_15-50Fliegecroop 93groß.jpg
    Exif-Daten
    comp_15-50Fliegecroop 93groß.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 114
  • comp_15-50Blumecroop 63groß.jpg
    Exif-Daten
    comp_15-50Blumecroop 63groß.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 91
mal wieder eins durch die Scheibe ..... bin ich der einzige, der dieses feine Reisezoom hat....:confused:

Das letzte als croop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues von dem neuen Suppenzoom. Finde die Leistung des Sigma mehr als ausreichend für ein Reisezoom. Nur das WR fehlt noch :D
Die letzten beiden sind einmal 18mm und 250mm
 

Anhänge

Bin ich der einzige der sich das neue Sigma gegönnt hat :confused:
hier noch mal eins nur so und ohne künstlerischen Anspruch. Bei wenig Licht...
Finde das der AF sehr treffsicher, sehr leise und schnell ist. Für mich der ideale Begleiter im Urlaub oder auch auf Wanderungen, wenn es mal nur ein Objektiv sein soll.(y)
 

Anhänge

Hier mal ein "Macro" - versuch. Finde die Linse echt klasse und sehr universell. Macht echt spaß und eine klasses Reiseobjektiv..... Zum Bild, 250mm, F8 und ein Croop von 85%, denke es kann sich sehen lassen.:) Bin wohl der einzige mit der Reiselinse :confused:

Haste mit der Fliege die Frage auch geklärt, ob du sie fotografieren und die Bilder veröffentlichen darfst?
Du Tierschänder ! ! ! ;) :lol:.

Scherz beiseite. Klasse Bilder mit dem Bigma Suppenhuhn ! ! ! (y)

Vielleicht zur weiteren Bearbeitung und Betrachtung mit Filter: Tiefen/Lichter zur besseren Sichtbarkeit schlecht ausgeleuchteter Details wie z.Bsp.: Elster-, Krähen-; Drosselaugen sowie Baumborke im Gegenlicht und Schatten etwas mehr aufhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Sigma sehr, auch die Leistung für ein Suppenzoom erfreut mich immer wieder. Hier mal eins offen.....auch bei uns kommt langsam der Frühling in gange auch wenn es gestern noch mal geschneit hat.
 

Anhänge

Hm...nicht viel los, dabei ist es ein so tolles Objektiv. Heute hatte ich es mit zum Rennsport. Die großen wären ja nicht so die Herausforderung aber bei Modellen von 1:10 und dann noch Off-Rod schon. Hier mal einige Bilder vom heutigen Rennen Buggy 1:8 mit Lipo und Short course Truck in 1:10. Finde es schlägt sich recht wacker.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten