• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auslösungen auslesen ...!

Ronnyxx

Themenersteller
Hallo Gemeinde.

Ich habe eine 7D Mk ll und eine 5D Mk lV

Bisher konnte ich zumindest von der 7D Mk ll meine Auslösungen mit ShutterCount (unter Win 10 64 bit ) auslesen .

Jetzt hatte ich es gerade nach längerer Zeit versucht ….die 7D wird überhaupt nicht mehr erkannt und die 5d Mk lV wird wohl erkannt ,gibt aber nicht die Anzahl der Auslösungen preis …
Woran liegt es ist da etwas geändert worden ???

Oder gibt es andere Programme ??

Danke für Antworten !
 
Bist du dir bei der 7DII sicher? Bei mir hat das nie geklappt.

5D IV hab ich keine, glaub da geht nur CPS.
Für die 7DII nehm ich unter Android den Dslr Controller
 
Bist du dir bei der 7DII sicher? Bei mir hat das nie geklappt.

5D IV hab ich keine, glaub da geht nur CPS.
Für die 7DII nehm ich unter Android den Dslr Controller


Ja, Danke
Bei mir hat das mit der 7D Mk ll eigendlich immer mit dem ShutterCount geklappt.

Aber ok dann nehme ich eben den DSLR Controller ,das geht aber nicht mit der 5D Mk lV :grumble::eek::ugly:

THX nochmal
 
Hast du an der 7D das WLAN eingeschaltet?

Bei meiner 6D muss WLAN abgeschaltet werden wenn die USB Schnittstelle verwendet werden soll.
 
Hast du an der 7D das WLAN eingeschaltet?

Bei meiner 6D muss WLAN abgeschaltet werden wenn die USB Schnittstelle verwendet werden soll.


Ja, ist abgeschaltet .
Es funktionierte ja sonst auch mit der Shutter Count ...zumindest war es so vor ein paar Wochen ..!

Nehme den DSLR Controller ..das passt schon !
 
Wenn ich nicht irre musst sogar die SD Karte entfernen. Aber mim dslr controller klappt es.

Sonst halt zu Canon für c&c mit CPS schicken.
 
Wenn ich nicht irre musst sogar die SD Karte entfernen. Aber mim dslr controller klappt es.

Sonst halt zu Canon für c&c mit CPS schicken.

Aber, aber.....! Schon interessante Vorschläge hier!:lol::lol::lol: Also, ich lese meine 5 D IV nach wie vor mit dem Shutter Count auf meinem Mac (mac OS High Sierra, Version 10.13.6) aus, was auch auch zuvor mit der 5 DIII und II pp. kein Problem war.(y)

Gruß Herbert
 
Aber, aber.....! Schon interessante Vorschläge hier!:lol::lol::lol: Also, ich lese meine 5 D IV nach wie vor mit dem Shutter Count auf meinem Mac (mac OS High Sierra, Version 10.13.6) aus, was auch auch zuvor mit der 5 DIII und II pp. kein Problem war.(y)

Gruß Herbert
Hallo

Unter Win 10 64 bit wird die Kamera wohl erkannt ,zeigt aber keine Anzahl an ….??!!
 
….Jetzt habe ich zwei so Diven hier liegen

7D Mk ll und die 5d Mk lV keines der Programme funktioniert richtig.

Letztendlich klappt die 7D Mk ll mit dem DSLR Controller ,die 5D Mk lV wird erkannt zeigt aber keine Auslösungen an .
Alle anderen Programme funktioniern nicht oder geraten in Konflikt mit EOS Untility indem sie sich aufhängen …!!
Sofern die Programme überhaupt für Windows sind …!

Hmmmmm das ist blöde...!!
 
Eventuell hat hier auch noch jemand einen heißen Tipp für mich.
Ich bin seit gestern Besitzer einer Canon 1300d.

Habe diese von Amazon Warehouse deal sehr günstig geschossen.
Würde hier aber nun auch gerne die Auslösung auslesen, leider habe ich gestern kein Programm gefunden womit ich das Kostenlos machen könnte.

Nur eins wo ich 5,51 Dollar bezahlen müsste.

Habt ihr noch eine Idee?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten